70439 Stuttgart ScheuchenSefi wird vermisst (4 Jahre)

  • Themenstarter Themenstarter Queys
  • Beginndatum Beginndatum
Hi, die Katzenhilfe postet auch Vermisstenmeldungen auf ihrer Facebookseite, die werden dann wiederum fleißig geteilt. Wenn Du Dich sowieso dort meldest, könntest Du auch gleich noch ein Tasso-Poster hinschicken.
Ich hoffe, dass Deine Sefi bald wieder gesund und munter bei Sir auftaucht!

LG Mogelbär & Co.

Danke schön!

Und ich hab vor etwa 20 min mit der Katzenhilfe telefoniert und auch schon die Mail mit dem Tasso-Bild geschickt. 🙂

Auch wollten sie sich nochmal bei mir melden, bezüglich dem Streuner und wollen dann gemeinsam überlegen, wie ma mit dieser Problematik weiter verfahren.
Ich hab ihn natürlich bisher noch nicht hier angefüttert, denn ich halte von Fremdfütterung so ziemlich gar nichts. Ergo kann es wohl noch ein paar Tage dauern, bis der sich daran gewöhnt hat um dann die Falle aufzustellen. (glaub ich zumindest)
 
A

Werbung

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, was du gerade durchmachst. Unser Wohnungs-Tiger war vor ca. 3 Wochen für fast 5 Tage weg.

Wir sind auch mitten in der Nacht los (teilweise um 3 Uhr morgens, mucksmäuschenstill) und trotzdem hat er weder auf unsere Lockrufe noch auf Leckerli-Rascheln reagiert... Leider wurde unser Kater angefahren, der TA meinte, dass der Unfall am ersten Tag passiert ist, und er sich definitiv nicht weiter als 50-100m von unserem Haus entfernt haben kann. Und trotzdem hat er sich nicht getraut rauszukommen.

Was ich damit sagen will: nur weil sich das Tier nicht meldet muss das nix heißen. Wenn dein Tier auch eher nahe beim Haus bleibt, würde ich jeden Stein in 100m Umgebung umdrehen.

Wir haben rund ums Haus auch noch so `Thunfischstraßen' gelegt, aber ich denke, bei einer Freigängerin bringt das nicht so viel 😕

Futter haben wir auch rund ums Haus verteilt, hast du das schon versucht?

Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Schatz bald wieder heimkommt!

Liebe Grüße
 
Danke schön.

Ich bin tatsächlich jede Nacht unterwegs. (zum Glück muss ich aktuell nicht Arbeiten, da ich 'nen Bandscheibenvorfall hab)

Das mit dem Futter rausstellen würde hier nicht wirklich viel bringen, ausser, das sich andere Katzen/Füche darüber sehr freuen würden. 🙄

Wobei ich mir da eher weniger Sorgen mache, Sefi ist passionierte Jägerin. Ihr Rekord liegt bei 5 Mäusen an einem Abend, und einmal hat sie im Sommer sogar eine Fledermaus angeschleppt 😱
Auch hat sie kein Problem sich von ihrer Beute selbst zu ernähren. (da ging ein Diätversuch mal ordendlich in die Hose 😀 )

Ich hoffe halt, das sie von allein wieder Heim kommt, oder ich sie bei den Nächtlichen Ausflügen finde, sie sich irgendwie bemerkbar macht, oder sie mein Kater, der mich da immer begleitet, sie irgendwie aufspürt.... Oder...Oder...oder...
 
Es sind jetzt fünf Tage und ich hab immer noch nicht den kleinsten Hinweis, wo mein Mädchen sein könnte...

Heute Nacht war es sehr schwer das verdammte Kopfkino auszublenden und positiv zu denken.
Es hatte gegen 2 angefangen zu nieseln, wurde ja auch angekündigt, dennch hab ich es fast als eine Art persöhnlichen Angriff empfunden. Warum verdammt? Hätte es nicht erst regnen können, wenn meine Süsse wieder zuhause ist?!?

Dummer Weise bin ich mir der Sinnlosigkeit dieser Gedanken sehr wohl bewusst, jedoch kann ich sie gerade nur sehr schwer verhindern.

Auch fühle ich mich von meinem Umfeld ein Stückweit im Stich gelassen.
War es die ersten 2-3 Tage so, das ich ständig anfragen bekommen hatte, ob sie denn schon da sei, so scheinen sie inzwischen alle wieder zu der Täglichen Routine übergegangen zu sein.
So meinte mein Bruder mir erzählen zu müssen, was er gestern beim Einkaufen erlebt hatte, mein Onkel schwärmt von 'ner Frau, die in seine Nachbarschaft eingezogen ist, selbst meine Freundin liess es sich nicht nehmen, um mir von ihren Begebenheiten auf der Arbeit zu erzählen....

Katzenhilfe wollte sich eigentlich gestern noch bei mir melden, bezüglich des Streuners, nur kam da nichts. Auch auf deren FB Seite wurde keine Suchanzeige gesetzt. Lediglich einige Berichte über Fellnasen, die ein Zuhause gefunden hatten.

Ich wollte gestern Bettwäsche neu beziehen, konnte ich aber nicht! Denn hab auf dem Laken einige Fußspuren von meiner Sefi entdeckt, - etwas, über was ich letzten Samstag noch gegrummelt hatte.
Ich sehe ständig Schatten und Bewegungen, wo gar keine sind. Ich glaube mich beim Spülen beobachtet, doch drehe ich mich um, ist da nichts!
Mein Frisco ist zu Zeit auch angänglicher, als sonst, wobei er nicht wirklich ein Schmuser ist. Doch er tut was er kann. Ich schätze, er spürt in etwa, was gerade vorgeht und versucht mir ein bisserl Trost zu geben, wofür ich ihn gerade unendlich Liebe.

Warum ich das hier schreibe? Einfach, weil ich das Gefühl habe, ich müsste platzen, wenn ich es nicht tue.
Ich erwarte mir hiervon rein gar nichts, ausser vielleicht ein kleines Stück verständnis, ein Wiedererkennen vielleicht...?

Sorry für Wall of Text
 
Ich druecke ganz fest die Daumen dass sie schnell wiederkommt!
 
Ach Mensch... ich hoffe jeden Tag, dass ich hier ein positives Ende lese.
Es ist schwer zu akzeptieren, dass das Leben um einen herum weiter läuft, wenn die eigene Welt gerade irgendwie still steht.
Meine Koraly war mal 'nur' etwas über 24Std verschwunden, aber auch das hat schon gereicht, um ein nervliches Wrack zu sein. Da hat mich auf der Arbeit auch die geballte Verständnislosigkeit getroffen. "Ist doch nur ein Tier", der beschissenste Spruch überhaupt.
Vielleicht macht es dir ein kleines bisschen Mut, dass immer wieder verschwundene Tiere auch nach längerer Zeit wieder auftauchen. Ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Werbung:
Ich kenne das - als Hobbes damals verschwunden ist habe ich immer Schatten gesehen, gemeint ihn zu hören usw.

Ich mußte schon 3 mal durch diesen Schei* - 2 mal ging es gut aus ....

Es ist einfach die Hölle, man fühlt sich so hilflos.

Aber gib nicht auf, Samson wurde damals nach 13 Tagen im Keller unserer Nachbarn gefunden und das obwohl die gesucht hatten und selbst einen Kater hatten zu der Zeit.

Einmal kam Hobbes nach 9 Tagen mit 2 kaputten Hinterbeinen (auf der einen Seite Fell und Haut bis auf die Sehnen weg und auf der anderen Seite Sehnenanriss) wieder heim. Vermutlich war er in einem gekippten Fenster gesteckt und hat es zum Glück doch noch geschafft raus zu kommen. Es wurde alles wieder.
 
Ich wohne in der Region des Flughafens, also eher unwahrscheinlich als Fundort für Sefi.
Das Katzenzentrum in Vaihingen könnte auch noch informiert werden.

Geh mal tagsüber raus, frag die Leute, die mit Hunden unterwegs sind und zeige Bilder. Oder spielende Kinder fragen.

Frage, ob eine verunglückte oder angefahrene Katze geborgen wurde.

Ich hoffe für dich!
 
Ach Mensch, das tut mir so leid. :sad:

Kann verstehen wie schlimm du dich fühlen musst, mit Mina bin ich auch durch diese Hölle gegangen.

Mein Mann war im Urlaub, ich war allein zuhaus und 2 Tage nach seiner Abreise hab ich sie abends das letzte Mal rausgelassen.
Nachts auf der Baustelle suchen, mich mit dieser Security angelegt, hier am ganzen See das Gelände abgesucht. Nichts...
Mir hat es das Herz zerrissen, sie einfach nicht finden zu können und nichts tun zu können.

Ich wünsche dir wirklich dass du mehr Glück hast als ich.

@Muggili, was ist das Katzenzentrum Vaihingen?
Ich wohne in Möhringen und habe davon noch nie was davon gehört.
 
Vielen lieben Dank, für euer Verständnis und die Zusprüche.

@Muggili Ich war meist nur Nachts unterwegs, gerade weil ich weiß, das meine Sefi sehr scheu ist und die meisten sie gar nicht zu sehen bekommen, da sie immer Deckung sucht, sobald ein Fremder um's Eck kommt. Und ja, ich bin mir leider sehr bewusst, das dieses Verhalten, die Suche nicht gerade einfacher gestaltet.
Wobei, ein Versuch ist es alle mal wert!

@Tigerin74
Ich glaube, da ist die Dachswald Klinik gemeint, zumal die ja auf Katzen spezialisiert sind.

Hab da gerade angerufen und die Daten hinterlassen. Bisher ist dort auch nichts. Wobei mir auch gesagt wurde, das sie in solchen Fällen sich mit Tasso in Verbindung setzen.
 
Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt!
 
Werbung:
Die Dachswaldklinik, klar kenn ich, ist nicht weit weg von mir.

Sind die auf Katzen spezialisiert? Ich war dort noch nie, weil ich noch nie einen Notfall hatte dass ich in die Klinik müsste und zum Glück alles bei meiner TÄ abklären habe können.
Habe Mina dort glaub ich vermisst gemeldet, weiß es aber nicht mehr genau weil ich wie ferngesteuert funktioniert habe und nicht wusste was ich zuerst machen soll.

Bei wem hast du es denn bei der Katzenhilfe versucht? Du solltest mal die ganzen Nummern ganz frech durchtelefonieren, da es ja alles Privatpersonen sind. Mir hat die Frau Schm. immer sehr geholfen, wohnt aber in Vaihingen.
 
Die Klinik ist in Vaihingen/ Möhringen, beim Bauhaus.
 
Habt ihr es heute Nacht krachen gehört? So ein richtig lauter Knall war das, zu hören in der gesammten nördlichen Hemisphäre.
Nicht?
Das war der Stein, der mit heute Nacht vom Herzen gefallen ist. Denn....
Sefi ist wieder daaa!!!!

Sie stand heute Nacht einfach vor dem Bett und hatte mich wohl gefragt, wo ihr Futter sei.
Und ich vermute auch, das sie irgendwo eingesperrt worden war, denn sie hat gut abgenommen und hat heute Nacht mal fix 200g Futter in Rekordzeit inhaliert. Und durst hatte sie auch...

Ansonsten konnte ich keine äusseren Verletzungen feststellen. Sie ist so gutgelaunt und Fröhlich wie immer. :pink-heart:
Dennoch werden wir morgen einen Abstecher zum TA machen, sicher ist sicher. 🙄

Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei allen bedanken, die Daumen und Pfötchen gedrückt hatten. Die einfach Anteil genommen hatten und mit mir durch diese Höllen-Woche gegangen waren.
Danke, danke, danke. Ihr seit die Besten! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ähm, wie verschieb ich denn nu den Thread?
 
Oh Queys ich freue mich riesig mit dir!!! Endlich gute Nachrichten 🙂
Wenn sie doch bloß sprechen könnten und einem verraten würden wo sie nur gesteckt haben..
Dann habt mal noch einen schönen Feiertag zusammen!
 
Irgendwas war heut Nacht, hab ich mitbekommen... 🙂

Ganz im Ernst, da freu ich mich riesig für mich dich dass sie wieder da ist und das daumendrücken hat mal wieder geholfen. :pink-heart:
 
Werbung:
Super, das ist eine tolle Nachricht zum Ostermontag! Freue mich mit Euch :yeah:.

LG Mogelbär & Bande
 
oh wie schön, das freut mich sehr! Knuddel die Süße gut durch 🙂

:yeah:
 
Das ist einfach WUNDERBAR!!!!

Ich freu mich so für euch :yeah:
 
ohhhh ist das schön! Sie ist wieder da! Unverletzt, gut gelaunt, hungrig!
Ich freu mich sehr mit dir! Da hat doch das ganze Osterfest eine richtig schöne "Färbung" bekommen! Das ist sooooo schön!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben