8 Wochen altes Katzen baby beist und Kratzt

• Themenstarter Themenstarter Maxx26
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    8wochen. beißen kitten kratzen
M

Maxx26

Neuer Benutzer
Hallo ich habe seit 3 tagen ein Katzen Baby es wird ca. 8 Wochen alt sein ich hab sie von bekannten bekommen weil sie am Anfang sehr schüchtern ist und nach 3-4 tagen Das beißen und kratzen anfängt. Sie hat ihr verhalten total verändert sie legt die Ohren an und attackiert mich. Kann mir bitte jemand helfen ich weis nicht was ich tun soll um ihr das ab zu gewöhnen.Ich bin schon auf der suche nach einem spiel Kameraden.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wo ist denn die Mutter von der Kleinen? Mit 8 Wochen ist sie viel zu jung, sie müsste noch mindestens 4 Wochen bei ihr bleiben, um richtig sozialisiert zu werden!

Wenn es geht, gib sie nochmal zur Mutter zurück und nimm sie dann mit einem anderen Kitten zusammen wieder zu dir!

Das Kleine gehört noch mindestens 4 Wochen zur Mutter zurück.

Wenn du es dir dann wiederholst, nimm bitte eine Geschwisterteil mit, Katzen brauchen kätzische Gesellschaft .

So weit ich weiß war die kleine schon bei drei Familien, ich hab sie genommen da sie sonst im Tierheim gelandet wäre. Wo die Mutter ist weiß ich leider nicht.

Dann besorge so schnell wie möglich ein Kitten, mindestens 12 Wochen alt, das so lange bei der Mutter war.
Ebenso sollte es nach Möglichkeit das gleiche Geschlecht haben.

Ja ich bin schon auf der suche nach keinem katzen baby, aber in München gibt es nicht so viele und fast nur vom Züchter.ich würde eine bekommen aber erst in 1 monat.

Werbung:
tierheim? 😎

Du lieber Gott, das arme Kleine muss viel zu früh von der Mama weggekommen sein und ist bestimmt total verstört. Kein Wunder, dass sie sich so benimmt!

Du musst ihr so schnell wie möglich ein mindestens 12 Wochen altes und gut sozialisiertes Kitten dazu setzen! Und bedräng sie nicht!

Die Tierheime sind voll im Moment, da müsste sich doch was finden lassen! Hier im Forum kannst du sonst auch Anfragen!

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht die beste Lösung, um das arme Kätzchen noch zu sozialisieren.

In unserem Tierheim wäre sie gut aufgehoben. Dort sind viele andere kleine Raufkumpane und der nötige Sachverstand vorhanden. Das ist kein Vorwurf an den TE, aber die würden sich über kratzen und beißen in dem Fall garantiert nicht wundern.

Ich denke eher, das minna e gemeint hat, im Tierheim nach einem 2. Kitten zu suchen.

Maxx26, hast du es dort schon versucht? Um diese Jahreszeit ist es kaum zu glauben, das es keine Kitten gibt.

Bitte achte darauf, das du mit der Kleinen nicht mit den Händen spielst. Damit lernt sie es, das man dort kratzen und beissen darf. Gib ihr dann irgendwas zum spielen, wo sie reinbeissen darf. Oder spiel mit einer Angel mit ihr.
Hände sind nur zum streicheln und füttern da.
Das Angreifen wird sie schnell bleiben lassen, wenn sie erst eine andere Katze zum spielen hat.

Heilbronn hat mittlerweile ca. 60 Katzenbabies.
Und ein Ende ist nicht abzusehen...

Werbung:
Ich hab im Tierheim München angerufen und war auch dort sie haben keine Kitten nur katzen ab 3 jahren.
Ich frage mal hier im Forum ob jemand eine Kitte hatt, ich gebe mir alle mühe das es der kleinen gut geht.

es gibt im TS genug wutze, auch in münchen und umgebung gibt es sicherlich mehrere vereine.

Wir sind nur ein sehr kleines TH, haben aber z.Z. 9 Mutterkatzen plus Waisenkinder.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anderswo leichter aussieht.
Wir kratzen mit dieser Zahl uebrigens am raeumlichen und personellen Limit.🙁

Super, dass du dir solche Gedanken um sie machst! Du wirst hier über das Forum bestimmt fündig werden! Geh doch mal ins Tierschutz-Unterforum, da findest du Katzen, die ein Zuhause suchen und kannst auch ein eigenes Gesuch posten!

Versuch das Kleine jetzt nicht zum Kuscheln oder Spielen zu zwingen, sondern lass sie zu dir kommen. Wenn sie beim Spielen in Hände und Füße beißen will, versuche sie auf ein Spielzeug umzulenken.

Eine Freundin muss so schnell her wie es geht, damit sie jemanden hat, der mit ihr nach Katzenart spielt und ihr das richtige Sozialverhalten beibringt!

Ich denke eher, das minna e gemeint hat, im Tierheim nach einem 2. Kitten zu suchen.

Ich habe es aber genau so gemeint. Ob die Rettung vorm "bösen" Tierheim wirklich so gut war? Nein.

Mir kann niemand erzählen, dass es im Großraum München kein 12 wöchiges, passendes, sozialisiertes Kätzchen gibt.

Werbung:
Ich habe es aber genau so gemeint. Ob die Rettung vorm "bösen" Tierheim wirklich so gut war? Nein.

Mir kann niemand erzählen, dass es im Großraum München kein 12 wöchiges, passendes, sozialisiertes Kätzchen gibt.

ich hab wirklich gemeint, dort mal nach einem zweiten kätzchen zu schauen. aber auch ich bin der meinung, es kann nicht sein, dass man keins bekommt.

(bis auf ein TH, die zwar von der gemeinde gesponsert werden, aber die katzen an kleine vereine "überlassen" und sich nicht kümmern.... anderes thema)

Ob das jetzt eine gute Idee war oder nicht ist mal dahin gestellt ich habe die Katze zu mir genommen das sie nicht noch durch 5 andere Familien muss. Ich kann mit recht behaupten das sie es bei mir besser hat als im Tierheim ich hab auch Erfahrung mit Katzen nur nicht mit 7/8 Wochen alten.Ich habe gestern viel Geld ausgegeben um das Equipment für sie da zu haben. Ich Telefoniere seit gestern umeinander wegen eine zweiten Kitte aber da dürft ihr mir nicht böse sein ich gebe keine 250-400€ aus. Oder das ich 200KM durch Bayern fahre.....

Ich kann mit recht behaupten das sie es bei mir besser hat als im Tierheim

Nein, kannst du nicht. Es gibt sehr gute Tierheime. Dort tobt schon mal eine Horde Jungkatzen ausgelassen durch die Räume. Denen ist egal, ob draußen Tierheim dran steht. Die sind trotzdem glücklich.

Intensiviere deine Bemühungen und wenn du hoffentlich schleunigst Erfolg hast, dann hat es deine Katze sicher sehr gut bei dir. Im Moment ist sie eine ganz arme Socke, die dringend Katzenverhalten lernen muss, bevor es zu spät ist.