Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hallo,
zur aufnahme eines so jungen Tigers wurde ja alles gesagt.
zu der neuen Katze: Achtet darauf, dass sie _kastriert_ ist. Mit 6 Monaten sollte das gemacht werden, automatisch vom Tierheim, sowie Grundimmunisiert (Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut).
Und stellt Euch drauf ein, dass sie Euch aufmischt.
Grad in dem alter sind die Miezen extremst verspielt.
Mein Merlin ist 5.5 Monate und tobt bis nachts um 2 bis dann endlich Ruhe einkehrt.
Und wenn euer Kitten so krallt, dann könnt Ihr durchaus was tun bis die Neue eintrifft:
Wenns mal wieder soweit ist, kneift den Lütten sachte ins Ohr (sie muss das schon merken!!!) und sagt deutlich nein.
Wenn sie Euch in die Hand beisst, nehmt ihr Maul von unten her sacht aber bestimmt in die Hand und sagt laut und vernehmlich NEIN oder kneift ins Ohr wie oben beschrieben.
Das mit der Kastration hat sich erledigt, weil beide weiblich sind. Oder sollte die trotzdem kastriert bzw. sterilisiert werden? Ich denke nicht, oder?
Ja, dass sie verspielt ist, ist ja völlig normal. Ich stehe sogar nachts auf und beruhige die Kleine. Meistens geht das mit Streicheleinheiten unter dem Kinn 😀 Aber eben nur manchmal.
Ui, guter Tipp. Aber ehrlich gesagt, fällt mir das extrem schwer, weil ich ihr nicht wehtun möchte. Vorallem wenn sie mich dann anguckt mit ihren kleinen Augen 🙁 Aber ich werde es mal versuchen, dankeschön 😀
Was ich gelesen habe: Man kann sie mit einer Spritzpistole bespritzen!? Hab ich in diversen Foren gelesen. Aber ob das wirklich was bringt bzw. human ist!? Ich denke, das verschreckt die Kleine nur, oder?
Katzen und Kater immer kastrieren (nicht sterilisieren). Rollig sein ist für Katzen sehr großer Stress, und wenn sie nicht gedeckt werden kann es zu Dauerrolligkeit kommen, was für das Tier (und euch und eure Einrichtung) echt schlimm ist.