Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich würde sich machen lassen. Du weisst doch bei Kindern ist das nicht anders, was der eine hat, will der andere haben.Unsere zwei kommen sich immer näher. Ich habe allerdings das Gefühl dass sie sich um die Katzenklos und Näpfe streiten. Ich habe von allem ausreichend hier und trotzdem halten die beiden sich seit Stunden an einem bestimmten Klo auf und es kommt zu Rangeleien. Ich gehe aber nicht dazwischen, da ich hoffe, dass sie da einfach was unter sich regeln müssen 😂 falls ich falsch liege, bitte korrigieren 😇
Ist das eine offene Toilette oder ein haben-Klo - womöglich mit Schwingklappe?Ok verstehe.
Es geht tatsächlich um das Klo. Also sie gehen immer wieder aktiv hin.. wenn die eine hingeht, läuft die andere ihr hinterher und sie haben sich auch auf dem Klo angegriffen. Das andere Klo wurde aber auch schon von beiden benutzt.
Genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht. Ich war hin und her gerissen weil ich sie eigentlich die Dinge alleine klären lassen wollte, aber ich will auch nicht dass sie auf einmal unsauber werden. Ich schaue mir das Spektakel heute Abend noch mal an sobald sie gleich wach sind.Hier ist ja viel passiert. Schön, dass sie jetzt zu Zweit sind. Und dass sie sich so annähern und zusammen spielen, ist auch toll.
Bei Spielen und Rangeleien in der Toilette würde ich schon dazwischen gehen. Ist jetzt vermutlich nicht dramatisch, wenn sie nur spielen.
Bei meinen hab ich das immer gestoppt bzw. sie mit Spielzeug da weg gelockt. Besonders wenn einer gerade wirklich mal musste. Ich wollte, dass sie lernen, Toilette ist kein Spielplatz; da darf jeder immer ganz in Ruhe sein Geschäft verrichten. Hatte irgendwie Sorge, dass ich sonst Klomobbing nicht erkenne oder sie sich gegenseitig beim Geschäft durch Spielereien stören und dann einen anderen ruhigen Platz aufsuchen.
offene Toilette würde ich als die richtige Lösung betrachten. Bei Haubenklos kann es grundsätzlich am ehesten zu Mobbing kommen. Noch ausgeprägter bei einer Schwingklappe. Also an der Art der Toilette liegt die "Streiterei" grundsätzlich nicht. Wo hast Du die Toiletten den stehen? In einer Ecke?Es ist eine offene Toilette, aber mit der Möglichkeit eine Haube drauf zu machen. Und auch mit Schwingklappe. Hatte ich aber extra erst mal nicht draufgemacht… aber die Möglichkeit besteht.
Die andere Toilette ist aber offen, da kann ich nichts drauf machen.
offene Toilette würde ich als die richtige Lösung betrachten. Bei Haubenklos kann es grundsätzlich am ehesten zu Mobbing kommen. Noch ausgeprägter bei einer Schwingklappe. Also an der Art der Toilette liegt die "Streiterei" grundsätzlich nicht. Wo hast Du die Toiletten den stehen? In einer Ecke?
Ich würde dir, gerade bei Kitten, noch 1-2 Klos mehr empfehlen. Wobei das auch große Blumenuntersetzer sein können.Ja, die eine im Flur in einer Ecke/Nische, also gut versteckt. Und das andere im Bad, auch nicht gut einsehbar. Aber sobald sie das Geräusch von Pfoten auf dem Streu hören, kommt die jeweils andere angerannt.