9 Notfellchen suchen DRINGEND PS oder ES (Rumänien)

• Themenstarter Themenstarter natt i nord
  • Beginndatum Beginndatum
natt i nord

natt i nord

Forenprofi
Und nochmal im richtigen Unterforum - ich wurde von jemandem aus diesem Tierschutzverein gebeten, das hier reinzusetzen:

STUBENTIGER-NOTFALL!!!
Diese Katzen konnten bisher noch nicht alle eingefangen werden. Unser Partnerverein Nuca setzt alles daran die restlichen einzufangen und auf Pflegestellen zu bringen. Die Stubentiger müssen in Sicherheit gebracht werden, damit sie nicht vergiftet, erschlagen o.ä. werden.

Normalerweise vermitteln wir Katzen nur auf ES......hier herrscht jedoch dringender Handlungsbedarf!!!
Am 07.07. haben wir einen möglichen Transport. Hier suchen wir DRINGEND Pflegestellen!!!
Ebenso richten wir eine Spendenaktion für Unterbringung, Kastration etc. ein. Wir bitten um Eure Unterstützung. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

LINK mit Bildern

Die Katzen befinden sich zur Zeit in Cluj (Rumänien). Sie werden vor der Ausreise gechipt, geimpft und kastriert/sterilisiert.

A

Werbung

Vielleicht schreibst Du noch ein wenig mehr Anhaltspunkte.

Sind die Tiere getestet? Sind es wilde Katzen und müssen erstmal sozialisiert werden und so on...

Liebe Grüsse
Susanne

Ich hab die Fragen mal weitergeleitet und melde mich, sobald ich Antwort habe. Ich fungiere hier nur als Zwischenperson und habe von den Katzen selbst keine Ahnung... 🙂

hallo,

also meine Mutter würde evtl eine Katze als PS nehmen. Allerdings wissen wir nicht, ob Sie geeignet ist und am liebsten hätten wir eine junge verspielte Katze, da wir selber eine haben und das eben am besten passen würde.

Hast du Hintergrundinfos zu den Fellnasen?

Ich habe nachgefragt und als Antwort kam dies:

Hallo natti,

also viel kann man zum Sozialverhalten nicht sagen, da ihre Besitzerin ja verstorben ist. Momentan sind sie eben auf der Straße und wenn sich Familien finden, dann werden Sie dementsprechend versucht einzufangen. Momentan sind sie sehr "ängstlich" und sehen teilweise etwas "abgemagert" aus. Schätzungsweise sinds 4 Jungs und 5 Mädels. Alter ist auch ganz unterschiedlich, die eine etwas kleiner wird auch in Richtung Kitten eingeschätzt. Aber genaueres lässt sich eben wirklich erst sagen wenn sie eingefangen wurden und von der Tierärztin unserer Partnerorganisation versorgt wurde.
Bevor sie ausreisen werden sie auf alle fälle gechipt, geimpft und kastriert (falls dies noch nicht geschehen ist).

Am besten wendest du dich mal direkt an den Tierschutz von dem Link - ich schick dir gleich mal eine Mailadresse per PN.

Jetzt ist leider immer noch nicht beantwortet, ob sie auf Leukose etc. getestet sind.

Werbung:
Einfach, weil es keiner weiß... 😉 Die Katzen sind zur Zeit noch nicht einmal eingefangen und leben noch auf der Straße, da kann man sie schlecht testen.

unglaublich 🙄🙄🙄🙄

Oha, da habe ich irgendwie mittendrin nicht mehr mitgedacht. Die Frage hätte natürlich heissen müssen, werden sie nach dem einfangen getestet. Sorry.

Liebe Grüsse
Susanne

Bezüglich dem Punkt habe ich jetzt nochmal per Mail nachgefragt und hoffe auf eine positive Antwort 😉

Also laut Vorstand werden die Tiere vor der Ausreise komplett auf alles nötige durchgecheckt - das dürfte auch Leukose, FiV und FeLV beinhalten (nach den drei Sachen habe ich explizit gefragt).

Für speziellere Fragen wendet ihr euch aber am besten über den Link im ersten Post direkt an den Verein, ich kann hier auch nur das verbreiten, was mir per Mail vom Verein gesagt wird.

Werbung:
Ich hab nochmal genauer nachgefragt und bekam jetzt die Antwort, dass die Tiere getestet werden, wenn sie Symptome aufweisen - also scheinbar doch nicht 🙄

Update: Es sind auch 4-5 Wochen alte Kitten dabei und die ersten Katzen sind mittlerweile gechipt und geimpft.

Sorry, aber das Risiko ungetestete Tiere aufzunehmen kann nur jemand eingehen der die Tiere zuhause dann auch separieren kann..
Das schränkt natürlich die Hilfemöglichkeiten sehr ein.

Lg
Susanne

Genau das hab ich auch gesagt, aber ich kann da leider nix ausrichten. Ich versuche es in der nächsten Mail mal weiter...