[90xxx] Mitbewohner gesucht

• Themenstarter Themenstarter silencecry6886
  • Beginndatum Beginndatum
silencecry6886

silencecry6886

Erfahrener Benutzer
Hallo,

nachdem vor anderthalb Monaten unser Azrael über die RBB gegangen ist, suchen wir für seinen Kumpel Chili (4,5 Jahre) einen Partner. Neben Chili lebt hier noch Ghost (Coonie, 12 Jahre, herz- und nierenkrank), der aber mit Chilis Schmuseattacken und Spielaufforderungen nix anfangen kann und es für beide derzeit eine suboptimale Situation darstellt.

Chili ist ebenfalls ein ehemaliges Notfellchen, ein roter Siam-Mix und kam 2008 aus Gran Canaria zu uns. Eigentlich hätten wir ihn wohl Garfield nennen sollen. Er schiebt gern eine "ruhige Kugel", schmust gern mit Mensch und anderen Katzen (putzt auch gerne mal) und ordnet sich einem dominanteren Tier wohl eher unter, da er einfach zu faul für lange Rangordnungskämpfe ist. Er spielt sehr gerne mit Federn, Spielangeln etc. Hat aber gegen eine Rauferei nichts einzuwenden.

Wir können ca. 65m² 3ZKBB mit gesichertem Balkon bieten. Erhöhte Liegeflächen sind vorhanden, ebenfalls mehrere Kratzbäume.

Neben den Katern wohnen bei uns noch 6 Meerschweinchen in einem großen gesicherten Eigenbau im Wohnzimmer.

Wir Zweibeiner sind zu dritt. Ich und meine bessere Hälfte sind von klein auf mit Katzen aufgewachsen. Unser Sohn ist fast 18 Monate alt und sehr katzenfixiert.

Daher suchen wir eine Katze, die mit Kleinkindern zurecht kommt, die mit Wohnungshaltung glücklich ist und charakterlich zu Chili passen würde. Ghost ignoriert außer mir und meiner besseren Hälfte eigentlich jeden (ob Katze oder Mensch). Die Miez sollte mindestens anderthalb maximal 7 Jahre alt sein. Kitten möchten wir nicht, da wir schon mit der "Erziehung" eines Minimonsters beschäftigt sind und so ein spielwütiges Fellknäul auch nicht viel mit Chili und Ghost anfangen dürfte. Beim Geschlecht sind wir offen, kastiert ist eine Vorraussetzung, ebenfalls eine Grundimmunisierung gegen Seuche, Schnupfen und Tollwut. Unsere Kater sind grundimmunsiert. Chip wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.

A

Werbung

Huhu hast du mal bei der Katzen-Hilfe-Uelzen e.v. Geschaut?

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/

Wir haben aktuell viele Katzen, die ein schönes Zuhause suchen. Vielleicht verliebst du dich ja dort😀

Schau mal hier:

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=468

Drücke Euch die Daumen für Eure Suche.... 🙂

Danke dir, aber Raton sieht unserem verstorbenen Azrael einfach zu ähnlich.

Leider findet sich bisher einfach kein Aspirant, der KEIN Kitten ist, zu Kleinkindern abgegeben wird und Kindererfahrung hat -.-'

Irgendwie schade, dass einem oft generell unterstellt wird, dass Kleinkinder mit Katzen nicht umgehen können. Frustiert dann doch schon... :sad:

Wie wäre es mit Gabrielle?
http://quellenhof-passbrunn.de/tiervermittlung/gabrielle-europ.-kurzhaar-1452.php
main1452.jpg

Quellenhof Passbrunn
Passbrunn 1
94419 Reisbach

Werbung:
Hallo ,

es tut mir leid, dass ihr Azrael verloren habt :sad:

Vor 8 Monaten erging es mir ebenso, mein Katzentrio war nur noch ein Duo und konnte nix miteinander anfangen.

Ich habe im September Casper von www.tierisch-happy.de bekommen.

Und er ist wirklich süß und so langsam entwickelt sich wieder ein richtiges :pink-heart:Trio .

Ansonsten gibt es noch :

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5205

Nürnberg hat doch auch ein großes Katzenhaus? oder ?

Ich drücke euch die Daumen, dass die perfekt passende Katze zu euch kommt.

schöne Grüße

Anna

Vielleicht dieses Notfellchen acuh ein Siam Mix aus Spanien 🙂
http://www.katzen-forum.net/wohnung...ky-siammix-08-2011-weibl-wohnungshaltung.html

______

PS : Hast Du ein paar Futtertipps von Deiner Herz / Nierenkranken Katzen, ich habe nämlich auch eine MainCoon Mix mit HCM ( Struppi )und rate mal , was sie am liebsten ißt , " alles was salzig ist" :grr:. Sie ist so mäkelig, aber süß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂
Schau doch mal bei der Maine Coon Hilfe. Die meisten unserer Pflegestellen sind ganz in eurer Nähe und da kann man ja mit eurem Minimonster mal zu Besuch vorbei schauen. http://www.maine-coon-hilfe.de
Viel Glück bei eurer Suche

Schau mal auf unsere Seite

www.streunerhilfe-katalonien.de

Wir hätten da z. B. die süße Loni, den total lieben Esteva oder die wunderhübsche Daphne im Angebot.

Da Patricia sehr empfindlich ist, was ihren Schwanz betrifft, dürfte sie wohl eher nicht in Frage kommen.

Hallo,

danke für die vielen Antworten!

Coonies sind toll zum Angucken, aber mir langt ein Langhaarfussel ;o) Ghost ist ein Maine Coon mit fehlendem Interesse an Körperhygiene, weswegen er regelmäßig geschoren werden muss - bürsten wäre für ihn genauso stressig. :oha: Ich kenne die Maine Coone Hilfe, aber wie gesagt: Einer langt uns eigentlich und tägliches Bürsten kann ich nicht zu 100% gewährleisten.

Die anderen guck ich mir gerne mal an 🙂 Im Moment habe ich aber gerade nicht so viel Zeit. Heute abend werde ich da drübergucken können.

Das Minimonster macht mir persönlich nicht so die Probleme. Er verfolgt bei uns die Kater auch nicht wirklich, sondern lässt die Katzen in Ruhe, wenn sie gehen. Und die können sich auch auf Bett, Sofa, TV-Schrank, KB oder den Eigenbau der Schweinchen verziehen, wenn es ihnen zu bunt wird.

Werbung:
Ach und generell geht eine Kuhkatze zwar schon, aber dann müsste die Zeichnung vor allem im Gesicht anders sein als bei Azrael. Ich dachte zwar: Aussehen egal, aber das geht dann irgendwie doch nicht. Ich würde da entweder zu reserviert rangehen oder die Katze immer an Azrael messen, was dem Kerlchen gegenüber unfair wäre. Azrael hat mich abgöttisch geliebt, weil ich ihn mehr oder minder groß gezogen habe. Diese Lücke kann keine andere Katze ausfüllen (und soll sie auch gar nicht).

Hallo
Gordon 3 Jahre jung,gechipt,geimpft,stetig Hunger,redet viel,neugierig,Schisser,ist nicht der Chef,verspielt,lebt zur Zeit mit einer DIVA zusammen,schlafen kann er am besten und das auf dem Rücken,braucht erfahrende Hände,bildschön,und vieles mehr! es zerreisst mir das Herz meine Katzen hier anzubieten und abzugeben! (2 Jahre Auslandaufenthalt)

Anhänge

• IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 42