Ich möchte mich hier jetzt nicht in einer Diskussion rechtfertigen um ehrlich zu sein. Ich weiß, dass man Katzen nicht alleine hält. Weshalb ich anfangs EXTRA nach einer Einzelkatze gesucht habe, die mit anderen nicht zurecht kommt.
Monty war Dauergast im TH. Dann wurde er mit seiner damaligen Freundin in Bulgarien vermittelt. Die Beiden sind dem Besitzer allerdings entwischt, nur noch Monty konnte gefunden werden. Danach kam er wieder ins TH und hat dann oben beschriebenes Verhalten gezeigt. (Bevor es jemand schreibt: ja er kann sich auch wegen des ungewollten Ausfluges zurückgezogen haben. Aber wie gesagt war er eine lange Zeit dort. Er sich Menschen gegenüber immer sehr zutraulich gezeigt und lies sich kuscheln.) Mir wurde gesagt, dass die Vermittlung gut abgewägt wurde. Auch wurde mir gesagt, dass man dort nicht einfach wahllos irgendwelche Katzen in Einzelhaltung vermittelt. Ich musste eine detaillierte Auskunft über mich erteilen usw.
Ich wiederhole das jetzt nochmal und werde hier nicht mehr darauf eingehen, weil ich es wirklich schade finde, dass man sofort in eine Ecke gedrängt wird, obwohl ich explizit nach einer Katze schaute, die alleine gehalten werden kann, weil ich weiß, dass man Katzen sonst nicht alleine hält: an aller erster Stelle steht das Wohl meines Katers. Ergibt sich jetzt mit der Zeit, dass er doch Gesellschaft braucht, dann muss ich mich drum kümmern, dass das passiert. Im schlimmsten Fall lege ich mich mit dem Vermieter an.
Also bitte seht davon ab, mir in tausend Posts zu erklären, wie schlimm Einzelhaltung für Katzen ist. Ich persönliche finde es wirklich extrem anstrengend, wenn ständig jede Person darauf hinweisen muss, obwohl ich mir der Problematik bewusst bin.
So, ich werde hier jetzt nicht mehr antworten. Tut mir leid, aber ich kann echt nicht damit umgehen, wenn man mir böse Absichten unterstellt.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag! 🙂