Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo 🙂,
ich wollte hier mal ein Update geben.
Der Kater heißt nun Chronos und ist noch immer bei mir.
Nächste Woche hat er seinen Zahnsanierungstermin.
Im Schnelltest wurde er leider FIV positiv getestet, wir warten noch auf das Ergebnis vom Westernblot.
Er war sehr lieb bei der Tierärztin und ließ alles brav über sich ergehen.
Sie schätzt ihn auf Minimum 7-8 Jahre, er kann auch schon 10 Jahre alt sein.
Er ist auch hinten ein bisschen eingefallen wie es typisch ist für ältere Katzen.
Daher wird bei der Zahnsanierung nochmal Blut geklaut für ein geriatrisches Blutbild.
Chronos ist sehr verschmust, fordert sehr viel Aufmerksamkeit ein und möchte gerne aus dem Zimmer raus, was aber nicht geht.
Katzen gegenüber verhält er sich bis jetzt eher angriffslustig.
Er zeigt sich am Gitter leider unverträglich und macht immer wieder Angriffsversuche, wenn eine meiner Katzen dort vorbei geht.
Nur bei den Mädels scheint er ruhig zu bleiben, allerdings traut sich auch kaum eine meiner Katzen noch in die Nähe des Gitters.
Er fängt dann an zu singen, peitscht mit dem Schwanz und springt ins Gitter, wenn z.B. meine Kater im Flur am Zimmer vorbei laufen und reagiert gestresst 😳.
Er ist dann auch nicht mehr wirklich ansprechbar, mir gegenüber abwesend und konzentriert sich nur auf das Anstarren der anderen Katzen.
Genau dasselbe passiert, wenn er schmust und dann eine andere Katze hört.
Sofort stürmt er zum Gitter, vergisst alles andere um sich herum und beginnt das Singen.
Genau das ist er...der liebste Teddy 🙂,
Menschen findet er super und er ist der absolute Traumkater.
Er begrüßt mich gurrend, wenn ich von der Arbeit komme und in sein Zimmer gehe, reibt sein Köpfchen an mir und verlangt nach Futter.
Letztens bin ich auf der Couch eingeschlafen und er lag die ganze Nacht auf mir.
Man kann ihn am Bauch kraulen, ihn auf den Arm nehmen, er findet das alles absolut toll.
Nur, wenn eine Katze ans Gitter kommt, legt er nen Schalter um, beginnt zu starren und wirkt gestresst.
Daher kann ich es leider nicht verantworten, dass er auf die Pflegestelle zu dem anderen FIV Kater zieht, Chronos würde ohne das Gitter, meine Katzen sofort angreifen.
Daher suchen wir jetzt dringend eine Einzelstelle für ihn, was nicht leicht wird.
Denn er drängt aus dem Zimmer, auf Dauer ist das nichts für ihn und er bräuchte jemanden mit mehr Zeit.
Ich arbeite Vollzeit und kann mich nicht so intensiv um ihn kümmern wie er es verdient hätte.
Anbei ein paar Fotos vom schönen Chronos, er steht auch schon auf unserer Vermittlungsseite 🙂.
Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, schaut Chronos auch sehr viel raus..er bräuchte am liebsten ein Zuhause mit gesichertem Garten/Gehege, ich fürchte, dass ein Balkon im nicht ausreichen wird.
Er weint auch manchmal am Fenster.
Es ist wirklich schade, dass er sich am Gitter so angriffslustig zeigt.
Als FIV Kater kann er nicht mehr in den Freigang vermittelt werden und daher wäre ein Artgenosse eigentlich wichtig.
Wir haben aktuell viele FIV Kater in der Vermittlung, darunter auch sehr soziale und verträgliche Tiere, leider haben wir kein FIV positives Mädel.
Denn Chronos reagiert auf Mädels nicht so schlimm und da könnte man eine Vergesellschaftung zumindest probieren.
Welche war es denn ?
Eine musste nämlich kurz aus internen Gründen die Seite verlassen - sucht aber immernoch.
Ansonsten kommt in den nächsten Tagen noch eine neue online. Ambar wird ihr sicher zu alt und ...charakterlich sein 🙂
Entweder ein Senior oder zwei.
Oder gar keine.
Was traut sie sich bei Fiv denn nicht?
Ich hoffe nicht, dass hier eine junge Katze dann doch noch zu Einzelhaft verurteilt wird.
Vorurteile hat sie sicher.
Er ist ihr sicher zu alt🙄
Ich erlebe es immer wieder, dass alte Menschen keine alte Katze wollen.
Dann sterben die alten Leute oder gehen ins Pflegeheim und zurück bleibt ein junges Tier.
Oft genug erlebt..
Chronos findet seinen Platz.
Und für die alte Dame muss ne Katze gebacken werden bzw sie wird sich sicher eh ne Jungkatze holen.
Saphira bezieh das bitte nicht auf dich.
Das ist leider meine Erfahrung mit alten Leuten.
Das meine Anfrage hier für soviel Diskussionen sorgt....😕
Also im Falle einer Krankheit, Krankenhaus oä ist wäre die Katze versorgt.
Bei einem Ableben weiß ich es nicht. Da die Dame aber regelmäßig von einem Pflegedienst betreut wird, wo ich dir beiden die sich um die Dame kümmern kennen, wäre die Katze immer über wacht und im Falle eines plötzlichen Ablebens nicht lange unversorgt.