9jährigen, einseitig ernährten Kater, Teilbarfen??

• Themenstarter Themenstarter Herr Smirnoff
  • Beginndatum Beginndatum
H

Herr Smirnoff

Neuer Benutzer
Auch hier ein Hallo in die Runde.

Also, seit Sonntag wohnt Herr Smirnoff bei uns und ich habe festgestellt, das er sehr Einseitig und wohl auch schlecht ernährt wurde.

100gr. Nassfutter von Lidl gabs und Trockenfutter stand immer da.

Nun konnte ich es mir nicht verkneifen und hab gestern Abend nach Feierabend (ich arbeite in einer Fleischerei) noch ein Häufchen Hack mitgebracht. 🙄
Smirni fand das total super.

Nun frage ich mich, wie oft ich das machen darf... 😕
Ich hab ca 3mal die Woche spät und könnte es also dreimal die Woche machen.
Geht das oder muss es Regelmäßig gegeben werden??
Muss es eine bestimmte Menge sein??
Geht etwas Hack auch einfach als Leckerli für den abend??
Was ist besser Rinderhack oder Beefhack??
lg

A

Werbung

Nun frage ich mich, wie oft ich das machen darf... 😕
Ich hab ca 3mal die Woche spät und könnte es also dreimal die Woche machen.
Geht das oder muss es Regelmäßig gegeben werden??
Muss es eine bestimmte Menge sein??
Geht etwas Hack auch einfach als Leckerli für den abend??
Was ist besser Rinderhack oder Beefhack??
lg

Bis zu 20% der Fütterungsmenge kannst du Rohfleisch unsupplementiert geben. Wie du das aufteilst oder wann du es gibst ist egal.

Katzen sind fettliebende Carnivoren, die ihre Energie aus selbigem ziehen. Also ist fettiges Rinderhack schon gut. Vielleicht mag er es aber auch stückig?

Vielleicht kannst du das TroFu auch langsam reduzieren und ihm dafür mehr NaFu füttern. Wirklich gesund ist TroFu nämlich nicht. Wenn du das Rohfleisch supplementierst könntest du auch mehr als die 20% davon füttern.

Besser ist - sobald Herr Smirnoff wieder Kaumuskulatur hat 😉 - Rindersuppenfleisch. Schön durchwachsen. Bis dahin: das fettigere Rinderhack.
Und geben kannst Du das so pur bis 20 % der Futtermenge - bei Deinem überwiegend Trofu-Fresser würd ich jetzt sagen: 2 x die Woche abends 100 g... statt Nafu halt.

Und dann würde ich versuchen, das Trofu in nächster Zeit ganz aus dem Speiseplan rauszumogeln, und statt dessen eben Nassfutter/Dosenfutter - und da auch besser höherwertig als nu Lidl - zu füttern.
Und/oder in's Barfen einlesen, und den Kater auf Rohfleisch + Suppies umstellen. 🙂)Es gibt so Sachen wie FeliniComplete: Da ist erstmal alles drin, was Katz so braucht, außer Fleisch, Fett und Ballaststoffe. Und Wasser...)

Ich barfe noch nicht, aber ich wollte noch was zum Trockenfutter sagen- seit ich Sorten Nassfutter mit hohem Fleischanteil füttere, wird das Trockenfutter links liegen gelassen und meine Katze frisst von der Menge her viel weniger als früher. Ich werde auch Rind oder Pute, vielleicht auch Hühnerherzen zufüttern, als besonderes Leckerli, soll auch gut für die Zahnpflege zu sein!

Was - zum Teufel ist der Unterschied zwischen Rinderhack und Beefhack 😕

Bzw. was ist Beefhack ???

Werbung: