ab Frühjahr 2011: PS für Handaufzuchten Raum Halle/Saale

• Themenstarter Themenstarter chatte
  • Beginndatum Beginndatum
also ich sag ja auch, machbarER... 😉

es ist nicht so, dass ich die bedürfnisse der Kleinen an mich anpassen will, keine Angst, ich will nur die 'Kleinen' finden, zu deren Bedürfnissen ich am ehesten passen würde... und wenn nicht, naja, dann solls wohl nicht so sein und muss warten...

ich werd mal demnächst mit der PS die Odin erwähnt hat Kontakt aufnehmen und ihr ein bisschen von meinem Vorhaben erzählen und dann schauen was rauskommt dabei...

A

Werbung

Hallo,

dass du dich kümmern möchtest, finde ich ehrenwert. Aber gerade "Wild"tiere sollen doch auch wieder auswilderungsfähig sein. Handzahme Eichhörnchen z. B., von vielen Menschen mit "wie süß" bewundert und evtl. angefasst, taugen kaum mehr für die freie Natur.

Warte einfach ab, was auf dich zukommt und versuche, für die Tiere das Beste daraus zu machen.

PS: Guck mal in deine PNs. Habe dir eine Kontaktadresse geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Barbarossa: ja, vielen Dank, werd ich mich mal mit in Kontakt setzten.

Also mit dem zu zahm werden ist bei Eichhörnchen meines Wissen grad nicht so das Problem, denn nach ca. 6/7Wochen entwickeln diese ein Art Ur-Instinkt-Angst.
Hatte das schonmal von einer Wildtierauffangstation gehört und gestern auch mehrmals noch gelesen...

ab diesem Alter werden die Kleinen dann auch in einer Voliere gehalten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben