Ab heute hat *Miro* eine Gefährtin! :-))

  • Themenstarter Themenstarter January54
  • Beginndatum Beginndatum
Neue Fotos von der Kleinen🙂
13369057ox.jpg

13369058sk.jpg

13369059to.jpg
 
A

Werbung

Lass ihr Zeit. Das wird schon mim Fressen 🙂
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 😀

Das ist eine ganz süße Tigerlady :pink-heart:

Ich hoffe die beiden bekommen das gut auf die Reihe, wir haben ja auch gerade erst einen Neuzugang bekommen.

Gefressen hat Domi die ersten beiden Tage auch nicht wirklich - am dritten hat er dann gefuttert was ging
 
Sie sieht aus wie meine Lilly, vor allem auf dem zweiten Foto. :pink-heart:

Das mit dem Futtern wird schon.

Uns gehts doch ähnlich, wenn wir aufgeregt sind, oder? Da ist alles andere wichtiger als Essen. Also, ich hab überhaupt keinen Hunger, wenn ich aufgeregt bin oder was Neues erlebe.
 
Sie sieht aus wie meine Lilly, vor allem auf dem zweiten Foto. :pink-heart:

Das mit dem Futtern wird schon.

Uns gehts doch ähnlich, wenn wir aufgeregt sind, oder? Da ist alles andere wichtiger als Essen. Also, ich hab überhaupt keinen Hunger, wenn ich aufgeregt bin oder was Neues erlebe.
Stimmt,die Kleine ist aber wirklich sehr aufgeregt und neugierig....kann kaum glauben,das sie auf 4 Jahre geschätzt wurde im TH.Sie ist klein und sehr zierlich,fast wie ein Kitten.Sie liegt fast immer auf meinem Bett nebenan.Ein Stockwerk tiefer schläft Miro seinen Mittagsschlaf bis c. 5 Uhr. auf dem Sessel.
Bin auf Morgen gespannt,ob sie dann wirklich Hunger hat*hoff*🙂
 
Von der Statur her erinnert sie mich an meinen Zwerg. Und der ist 1 1/2 🙂
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied 😀

Das ist eine ganz süße Tigerlady :pink-heart:

Ich hoffe die beiden bekommen das gut auf die Reihe, wir haben ja auch gerade erst einen Neuzugang bekommen.

Gefressen hat Domi die ersten beiden Tage auch nicht wirklich - am dritten hat er dann gefuttert was ging
Dankeschön,SIE hat sich mich ausgesucht und ist soooo anhänglich.😀
Miro ist da eher souverän-er brauch Fressen-Kraulis-Lekkeris und einen allzeit bereiten Türöffner.😀
 
Von der Statur her erinnert sie mich an meinen Zwerg. Und der ist 1 1/2 🙂
Ja-hätte ich bei ihr auch gedacht.
Hoffe Miro geht nicht ganz so rabiat mit ihr um.😉
Denke,solange sie ihm nicht direkt in die Quere kommt und noch jemand von uns da ist,geht es so.
 
Stimmt,die Kleine ist aber wirklich sehr aufgeregt und neugierig....kann kaum glauben,das sie auf 4 Jahre geschätzt wurde im TH.Sie ist klein und sehr zierlich,fast wie ein Kitten.Sie liegt fast immer auf meinem Bett nebenan.Ein Stockwerk tiefer schläft Miro seinen Mittagsschlaf bis c. 5 Uhr. auf dem Sessel.
Bin auf Morgen gespannt,ob sie dann wirklich Hunger hat*hoff*🙂

Genauso ists bei meiner Lilly auch. Sie ist 1 1/2, ist total zierlich und unglaublich verspielt. Sie wirkt auch wie ein Kitten mit 6 Monaten.

Ich würd beim nächsten TA-Besuch das Alter mal ansprechen, vielleicht ist sie ja doch jünger als geschätzt.
 
Kleine zierliche hilflos aussehende katze hat nix zu sagen.
Ich habe ja vor ein paar Wochen Sophie eine kleine Perserin aus dem katzenzimmer mit in die Wohnung genommen.
Auch sie ist so klein,dass man denkt sie ist 6Monate alt.Sie ist aber geschätzt 2.
Mein Macho Elia hat ein paar mal versucht ihr zu zeigen wos lang geht und sie attackiert.
Da hättest du mal sehen sollen,wie das kleine unschuldige"Schäfchen"sich gewehrt hat.Elia tut jetzt immer so,als sei sie gar nicht da😎
Und mittlerweile hat er sie akzeptiert,hat auch ein bisschen gedauert.
Nur Mut das wird schon und fressen wird sie auch.
 
Kleine zierliche hilflos aussehende katze hat nix zu sagen.
Ich habe ja vor ein paar Wochen Sophie eine kleine Perserin aus dem katzenzimmer mit in die Wohnung genommen.
Auch sie ist so klein,dass man denkt sie ist 6Monate alt.Sie ist aber geschätzt 2.
Mein Macho Elia hat ein paar mal versucht ihr zu zeigen wos lang geht und sie attackiert.
Da hättest du mal sehen sollen,wie das kleine unschuldige"Schäfchen"sich gewehrt hat.Elia tut jetzt immer so,als sei sie gar nicht da😎
Und mittlerweile hat er sie akzeptiert,hat auch ein bisschen gedauert.
Nur Mut das wird schon und fressen wird sie auch.
Ok-hoff ich mal das Beste.🙂Danke!
 
Werbung:
Drücke für Euch die Daumen, dass sich die Zwei bald zusammenraufen und dass Maxie bald nach Nachschlagfutter verlangt.
 
Ich seh ja gerade erst das es bei euch Zuwachs gegeben hat.

Herzlichen Glückwunsch zu der Süßen.

Ich drücke ganz fest die Daumen das die Zusammenführung klappt und alles friedlich bleibt.
 
Schreck lass nach -ich hab eine Trofukatze!!🙁
Habe heute wirklich alles mal angeboten von Trashfutter-Animonda-Catzff. Lux..etc. Gekochtes Hühnchen-rohes Hühnchen .-Thunfisch...einfach alles!!!!
Das Einzige was sie gefressen hat waren c.20gr. TROFU und zwar nur Dieses
http://www.animonda.de/de/sortiment/katzen/trockennahrung/vom-feinsten-deluxe-adult.html&mtid=109
Das ist das Trofu was immer im TH gegeben wurde.😉

Ich hoffe echt,das wird mal anders:-((
Gerade sitzt sie hinter mir auf dem kleinen Sofa und putzt sich. Gaanz brav und sucht immer meine Nähe. Sie merkt sofort ,wenn Miro draussen ist.
 
Liebeb Dank nochmal an alle hier fuer die Glückwünsche,Tips und aufmunternden Worte.😀
 
Oh Gott...meine Nerven ...Maxie unter dem Sofa...Miro davor -sie knurrt und faucht und Miro miaut*Katergesang. Sie hat aber blitzschnell mit der Pfote raus Miro ins Gesicht gehauen. Beide voll auf Krawall gebürstet!!!Jetz rollt Miro sich flch vorm Sofa hin und her und miaut weiter...von ihr kommt leises Knurren.Dann kam wieder blitzschnell ne Pfote hervor und sie hat ihm eine verpasst. Miro hst dann abgedreht ,ist zu mir gekommen,hat sich streicheln lassen und Lekkerli bekommen und hat das Zimmer verlassen. Sie nun ruhig unterm Sofa!Puuuuh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn sie sich nicht beruhigen und die Lage sich weiter zuspitzt (was leider anzunehmen ist), dann trenne sie lieber und versuche mit der langsamen Zusammenführung.

Und wenn dein Kater sich so ungehörig benimmt, dann belohne ihn nicht, weder mit Streicheln noch mit Leckerlis. 😉

Alles Gute.
 
Wieso benimmt sich Miro ungehörig? Ich bin im Gegenteil erstaunt über seinen Langmut. Die Rollerei vor Maxi wird eine Übersprungshandlung sein. Miro ist völlig durcheinander. Nun liegt es an January seine Reaktionen abzupassen und zu lenken. Viel Beachtung und positive Bestärkung - wenn er eben nicht jagend und prügelnd in die Offensive geht, sondern sich miauend "kullert" - wird jetzt das Beste sein. Und das macht sie ja.

Ich hoffe mal weiter, dass alles gut geht.

PS Krissi: Wobei ich es auch besser mit der langsamen, zeitraubenden Zusammenführung versucht hätte. Aber dafür wird es jetzt vermutlich zu spät sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich nicht beruhigen und die Lage sich weiter zuspitzt (was leider anzunehmen ist), dann trenne sie lieber und versuche mit der langsamen Zusammenführung.

Und wenn dein Kater sich so ungehörig benimmt, dann belohne ihn nicht, weder mit Streicheln noch mit Leckerlis. 😉

Alles Gute.
Ich fands schon toll,das er wieder vorm Sofa weg ist!! Deshalb streicheln und Lekkerli. Er ist dann auch mit mir runter.Und sein Schwanz war nicht mehr buschig.Er nun wieder raus und Maxie spielt ...! Noch fliegt hier kein Fell und ich denke sie werden sich zusammenraufen.
Ist halt auch Eifersucht im Spiel.Er war schliesslich hier über 3 Jahre Einzelprinz. Wenn er sie erst mal ignoriert ,ist das schon ein Fortschritt.Aber auch das kann dauern.😉
 
Wieso benimmt sich Miro ungehörig?

Ungehörig ist, wenn Katerle auf Fauchen und Knurren mit Katergesang reagiert, das ist reine Kampfansage. Und das Rumkullern ist auch eine Dominanzgehabe, er will sie damit einschüchtern.

PS Krissi: Wobei ich es auch besser mit der langsamen, zeitraubenden Zusammenführung versucht hätte. Aber dafür wird es jetzt vermutlich zu spät sein.

Die Zusammenführung hat ja gerade begonnen, d. h. noch zu trennen ist definitiv nicht zu spät, da die Fronten wohl noch nicht verhärtet sind.

Ist halt auch Eifersucht im Spiel.Er war schliesslich hier über 3 Jahre Einzelprinz.

Und auch das spricht sehr für eine langsame Zusammenführung.

Es muss auch nicht unbeding so sehr "langsam" sein, manchmal reichen nur ein paar Tage, halt dass sie sich in Sicherheit an das Anwesendheit der Anderen gewöhnen können. Das gilt für Beide, so für ihn wie auch für sie.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben