Ab Samstag eine Wo Urlaub, Angst wegen Hitze

  • Themenstarter Themenstarter nicimausi
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicimausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
559
Ort
Boizenburg
Hallo...
DIe Hitze soll ja erstmal bleiben.
Nur fahren wir Von Sa bis Sa weg und ich hab Angst um unsere Fellkneuel 🙁
Wir sind ja denn schließlig nicht den ganzen Tag dort um zu schauen ob es ihnen noch gut geht.
Mehrmals am Tag kommen 2 Bekannte und füttern, säubern die Toilette und Lüften mal durch und wechseln das Wasser aus.
Kann man noch was tun?
Hab echt schiss das es ihnen die Woche nicht gut geht 🙁
Lg
 
A

Werbung

Kann ich gut verstehen...
Doch Katzen vertragen in der Regel Hitze besser als unsereins. Und wenn Bekannte immer wieder nach ihnen sehen, müssten sie das eigentlich verkraften.

Ich betreue diese Woche auch zwei Urlaubskatzen für eine Woche. Sie tun mir echt leid, dass sie in der Wohnung im 4. obersten Stock ausharren müssen - also sehr warm und stickig... und wir haben hier Extremtemperaturen bis 39° gehabt!
Ich gehe morgens relativ früh hin, füttern und wenigstens ein wenig durchlüften, sofern überhaupt ein Lüftchen weht. Tagsüber und abends macht es keinen Sinn, da es kaum abkühlt (nachts immer noch 30°!). Ich denke, sie schlafen viel, doch langweilig wird es schon sein!
Ihre Dosi hat die Fenster und Balkontür weitgehend mit Folie verklebt - das schützt etwas vor der Sonneneinstrahlung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Kaneel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zugvogel
Z
Anny
Antworten
4
Aufrufe
967
Murasaki
Murasaki
I
Antworten
3
Aufrufe
522
marthasimons
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben