...ich weiß nicht, ob du dir nicht unter Umständen zu viele Sorgen machst.
Wir haben auch DG und das ganze auch Innenstadt, also viel Beton, welcher an heißen Sommertagen bis tief in die Nacht noch Wärme abstrahlt...ach und zwei PC's rödeln hier auch gerne auf hochtouren.
Bei uns wird es dadurch sehr warm, gerade wenn es mehrerer Tage hintereinander hohe Temperaturen hat, da kühlt dann auch mit ausreichend Lüften nicht mehr viel runter.
Wir haben hier teilweise abends dann noch Temperturen von Ü 30 Grad in der Bude.
Unsere jetzigen Katzen, wie auch die Vorgänger haben die Hitze immer gut weggesteckt. Klar an den heißen Tagen liegen sie natürlich meist recht platt irgendwo rum. Aber sie suchen sich Plätzchen, an Welchen es eben etwas kühler ist oder zumindest immer etwas Luft geht. Beliebt sid die Fliesen im Badezimmer oder auch das Waschbecken im Bad als Sommerplatz..oder unter unserem Bett, weil da die Luft gut cirkuliert und es etwas kühler ist oder einfach der Küchenboden..
Katzen haben von Haus eher eine höhere Körpertemperatur wie wir und stecken Wärme besser weg wie wir bzw. empfinden wärmere Temperaturen wesentlich angenehmer, als wir Menschen.
Nachdem ich auch mal in sehr heißen Ländern unterwegs war und es dort auch viele Katzen gab, denen es trotz 40 Grad und mehr ziemlich gut damit ging, denke ich das Katzen keine große Probleme haben hier unsere Sommer unbeschadet zu überstehen.
Festgestellt haben wir allerdings, dass auch wenn es dadurch wärmer wird, wenn man zu früh die Fenster aufmacht, es insgesamt dennoch erträglicher wird für Mensch und Katz', da zumindest etwas Luftbewegung stattfindet und dadurch eben die Hitze nich so steht in den Räumen. Es ist zwar bei offenen Fenstern vom Thermometer her gesehen dann wärmer, aber es fühlt sich kühler an durch die Luftbewegung, als wenn die Fenster den ganzen Tag verrammelt sind, sich kein Lüftchen regt und die Luft eben stickig und schwer in den Räumen steht.
Für den Urlaub (oder auch prinzipiell) würde ich an eurer Stelle das Bad freigeben für die Katzen, ein paar Trinkschalen mehr anbieten, an Plätzen, wo sie gerne liegen evtl. Auflagen aus Stoffen legen, die aufgrund von glatter Oberfläche sich kühler anfühlen, den Katzensitter anweisen, wenn er da ist (egal ob es heiss Draussen ist oder nicht) je kurz zu lüften, damit eben etwas Luftbewegung da ist.