Ab wann fressen Kitten weniger?

• Themenstarter Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum Beginndatum
wieviel sollen sie denn zunehmen in dem alter??😕

hab sie lange nicht mehr gewogen, aber sie wachsen schon recht viel...
am 24.7. hatten sie noch 3,2kg und 2,8kg.
und gestern eben 4,5 und 4,2kg.

das ist eigentlich die menge, die sie von allein fressen. manchmal würde louie (der schwerere) auch noch mehr fressen und dann an gizmos (der leichte) napf gehen...😡

A

Werbung

Na ich meine generell, ob es so ausschaut, dass sie schon langsam ansetzen, oder eben noch gut für ihr Gewicht ausschauen.
Wenn sie agil sind und nicht überhand zunehmen (sind die Rippen noch fühlbar?) sollte es eigentlich okay sein.

Da ich schon immer Spatzenfresser hatte, kann ich nicht sagen, ab wann sich das wieder runter reguliert. Ich würde halt das Gewicht (nicht die Zahl an sich, sondern im Verhältnis zum Körperbau/Körpergröße, also die Proportionen) im Blick behalten.

naja, also ich finde jetzt nich unbedingt, dass sie dick sind.
sie hab unten am bauch ne kleine "falte". aber kann es sein, dass diese von der kastration kommt??
rippen spürt man nicht immer...😉 aber die "schulterblätter"😕 wenns diese sind...

ich hab momentan kein aktuelles bild der beiden. ich versuch mal eins zu machen...

also werd ich mal einfach so weiterfüttern...
danke.