😱 Hab die Hauspumaseite gelesen. DANKE
Die Kleine wird kein Trockenfutter bekommen. Nur, wie können wir es beim Großen absetzen? Er ist das ja gewohnt...
JA, ich war auch schockiert....
Ich habe auch (fast) sofort umgestellt. Es gab zu Anfang nur noch n Esslöffel TroFu zu festgelegten Fresszeiten (statt einen ganzen Pott voll den ganzen tag über stehen) u habe angefangen Wasser drüber zu kippen. Erst fanden sie es ncihts, aber der Hunger hat es hinein getrieben.... und das Nafu habe ich dann auch gleich mehr gegeben... (es gab vorher immer nur 1xtäglich 100g-SChälchen auf damals noch 3 Katzen verteilt)
Aber da ich auch Polly (Kitten) bekommen habe u die nur NAFu fraß... fand ich es fieß nur ihr was hinzustellen u den anderen zugucken zu lassen... somit dauerte die umstellung bloß etwa 1/2 Woche........ ging ganz schnell.
Koko mochte vorher auch fast kein nafu---- und nun schlingt sie....
Sie trinken fast gar nicht mehr am Napf, verlieren ihre Gramms, das Haarkleid ist viel viel schöner geworden (liegt aber auch an der Taurin + Hefezugabe).
Nachteil: Feste Fütterungszeiten (morgens um 6:30 auch am WE)....
dafür kommen meine süßen aber auch endlich wieder rein, wenn ich sie rufe... vorher konnte ich ewig pfeifen.... (sie waren ja satt, also wieso reinkommen)
Nassfutter ist aber auch nicht immer gleich alles gut. Gerade die mit Soßen enthalten viel getreide. Und zucker.....
Es gibt extra Threads über gutes NaFu. Und du musst davon meistens weniger Füttern als die billigen.... Aber irgendeine Sorte von Aldi muss auch gut sein, ich fütter aber nur MACS, Tierfreund u SChmusy. Soßen mache ich selbst.