BKH
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uli schau mal was ich fett markiert hatte, mir gings in deinem fall um die aussage das sie so langsam von der milchbar weg sollten
Ich habe das ja nicht erfunden 🙂 Hattest du vielleicht schon mal Nachwuchs und kannst es aus deiner Erfahrung widerlegen? Hatte ja auch erwähnt, dass es lediglich zum "satt fressen" gedacht ist und kein Alleinfutter darstellt. Die kleinen Würmchen haben sich das Trinken übrigens von den erwachsenen Katzen abgeschaut... und es wird auch getrunken, wenn es mal ein paar Tage überhaupt kein Trofu gab.
ja natürlich hatte ich schon nachwuchs und widerlegen denke ich brauch ich nichts da es allgemein bekannt ist das katzen in der regel zu wenig trinken
aber ja ich kann behaupten das die kitten nicht sehr viel wasser trinken wobei ich das beim einzelnen in menge natürlich nicht sagen kann da alle aus einen pott schlabbern
Danke für den Tip mit den Hack. War gerade einkaufen und habe den Kleinen etwas von dem Hack auf einen kleinen Teller gegeben. Zwei von den 4 Kitten sind auch gleich rangegangen. Dann habe ich noch etwas Naßfutter dazugemischt und sie haben zumindestens schon ein bißchen davon abgeleckt. Aber wie ich ihnen die Pulli abgewöhnen kann, weiß ich noch nicht, denn wenn ich ihnen die Milch in eine Schale geben, rühren sie die nicht an.
Naja nächste Mahlzeit, nächtster Versuch.
es ist zumindest extrem ungewöhnlich!Dann haben wir wohl Ausnahmekatzen hier. Die Kleinen haben nämlich bereits mit 3 oder 4 Wochen angefangen Wasser zu trinken. Magst du mir jetzt noch mitteilen, dass das auch verkehrt ist? Heute geht eh alles in die Hose 🙁
es ist zumindest extrem ungewöhnlich!
KEIN normales Kitten trinkt mit 3 oder 4 Wochen Wasser... da hängen die Babies üblicherweise noch an der Zitze
Dann haben wir wohl Ausnahmekatzen hier. Die Kleinen haben nämlich bereits mit 3 oder 4 Wochen angefangen Wasser zu trinken. Magst du mir jetzt noch mitteilen, dass das auch verkehrt ist? Heute geht eh alles in die Hose 🙁
Das haben sie auch bis zur 12ten Woche durchgezogen. In den letzten Wochen ging es natürlich rapide zurück. Nafu haben sie ebenfalls ab der 4ten Woche angefangen zu fressen. Zuerst natürlich sehr verhalten und nachdem aus der täglichen Futterzubereitung in der Küche ein kleines Ritual geworden ist, konnte man die Rasselbande gar nicht mehr halten. Wenn "Mama" sich bereitwillig hingelegt hat, wurde natürlich auch noch etwas Milch mitgenommen 🙂
Mich verwundert es nun natürlich auch umso mehr, dass wir hier so viele Saufkatzen haben und es sich nicht um den Normalzustand handelt - für mich ist das eigentlich ganz normal, dass unsere Katzen viel trinken - gesundheitliche Probleme gibt es bei niemanden. Dabei gibt es nur über die Nacht eine kleine Portion Trofu für alle Katzen zusammen, die von der Menge nicht einmal eine Tagesration abdeckt.
Danke für den Tip mit den Hack. War gerade einkaufen und habe den Kleinen etwas von dem Hack auf einen kleinen Teller gegeben. Zwei von den 4 Kitten sind auch gleich rangegangen. Dann habe ich noch etwas Naßfutter dazugemischt und sie haben zumindestens schon ein bißchen davon abgeleckt. Aber wie ich ihnen die Pulli abgewöhnen kann, weiß ich noch nicht, denn wenn ich ihnen die Milch in eine Schale geben, rühren sie die nicht an.
Naja nächste Mahlzeit, nächtster Versuch.
Und was ist daran verkehrt, wenn sie wirklich genug trinken? Es ging auch nicht um Alleinfutter, und ich habe doch im nach hinein erwähnt, inwiefern und in welchen Mengen bei uns Trofu angeboten wird. Ich sage ja auch nicht, dass jeder Raucher Krebs bekommt - es kann sein, muss aber nicht.
Du kannst es höchstens mit Passivrauchen vergleichen. Das ist auch schädlich, stört aber die Wenigsten, da man es kaum beeinflussen kann. Kenne darüber hinaus auch keine Baby, dass daran gestorben wäre. Nichts desto trotz suche ich noch nach Gründen warum es in Kleinstmengen schädlich ist, wenn die Kitten genug trinken?aber man muss einem baby auch keine Zigarette in den Mund stecken, wenn man WEISS, dass sie schädlich sind, oder?🙄
Du kannst es höchstens mit Passivrauchen vergleichen. Das ist auch schädlich, stört aber die Wenigsten, da man es kaum beeinflussen kann. Kenne darüber hinaus auch keine Baby, dass daran gestorben wäre.
Dachte hier bekommt man Tipps und wird nicht immer wieder mit den gleichen Pauschalisierungen bombadiert. Bin echt enttäuscht!nein, ich vergleiche das mit Aktivrauchen- oder mit "mit Alkohol füttern"...🙄 deine Kitten fressen ja auich nciht passiv Tro-fu
Ich halte die Fütterung von derartig kleinen Kitten, wie du es tust- egal, wieviel Wasser sie trinken- für verantwortungslos.. den Kitten und den Käufern gegenüber😱
Erst lesen, dann schreiben.
Nichts desto trotz suche ich noch nach Gründen warum es in Kleinstmengen schädlich ist, wenn die Kitten genug trinken?
HAber wie gesagt, das ist meine Meinung.
mikesh