einige von euch haben bei meiner PS-Suche schon mitverfolgt dass wir ein weiters Notnäschen aufgenommen haben das Dringend Hilfe braucht
die kleine Abby
hier ihr bisheriges, kurzes, schreckliches Leben so wie ich es beschrieben bekam:
Abby ist eine traumatisierte kleine katze (6 wochen)die dringend einen liebevollen platz braucht. Ein sehr lieber beherzter Mensch hat sie aus ihrem Martyrium sofort heraus geholt und hatte die Kleine bei sich aufgenommen, nach dem sie vor einer Woche von einem Hund angefallen wurde. Sie hat seit dem neurologische Störungen. Sie bewegt sich sehr langsam und unsicher und sieht nicht sehr gut. Zudem ist sie sehr schreckhaft und reagiert bei Hundegebell panisch! Sie braucht jetzt sehr viel Ruhe und Liebe. Vielleicht bekommt sie ja eine Chance wieder zu vertrauen und darf ein schönes langes Katzenleben leben.
Die kleine hatte bisher nicht viel glück. ihre 2 geschwister sind schon tot. die erste bei der geburt zu schwach, hat die besitzerin in der nacht verhungern bzw. erfrieren lassen, weil sie nicht bereit war das kleine auch in der nacht zu betreuen. die zweite ist angeblich die treppe runter gefallen und hat sich das genick gebrochen. und nun Abby🙁
auf nachfragen von mir kam genauers ans Licht, wo ich dann erst mal gessen bin und geheult habe, die arme kleine Maus
🙁
Abby wurde vom Familienhund angefallen, am Kopf gepackt, gebeutelt und als "Spielzeug zum spielen" verschleppt, als man das bemerkte dachte man die Kleine ist tot, nachdem aber gesehen wurde dass sie wohl "noch zappelt" wurde sie beiseite gelegt, an die Treppe....
da wieder niemand achtete fiel Abby nun auch noch die Treppe runter durch ihre Zappelei, zu den Wunden am Kopf blutete sie nun auch noch aus Nase, und Ohren
🙁
der liebe beherzte Mensch in dem Haus der das nun mitbekam schnappte sich Abby und brachte sie zum TA
Abby hat wohl dabei schon zehn ihrer sieben Katzenleben verbraucht, denn sie überlebte das alles
ihre Wunden wurden versorgt und bei dem lieben Menschen fand sie erst mal Unterschlupf
da konnte sie aber nicht bleiben weil abzusehen ist dass Abby Hilfe braucht was mit vielen Kosten verbunden ist die für das Mädel nicht machbar ist
gestern wurde Abby nun abgeholt nachdem sie gottseidank gleich wieder ein sehr lieber Mesch gefunden hat der Abby als PS aufnimmt
leider ging es noch nciht bis zur PS, denn Abbys Zustand war mehr wie besorgniss erregend
🙁
sie hatte/bekamm seltsame "Anfälle" die einen Angst werden ließ
Abby kam sofort zu einem unserer Tierärzte in Marburg mit dem ich seit dem in Verbindung bin
sie musste sofort stationär und unter Aufsicht dort bleiben und bekam Medis
Abbys Gehirn scheint in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein
🙁 was es genau ist wissen wir noch nicht, aber die Medis greifen, Abby hat auch durch die Hunde-Atakke ihr Augenlicht verloren, sie ist blind, aber ....
Abby will leben ..... sie ist eine Kämpferin
ihr Zustand ist jetzt stabil, die Anfälle weniger oder sehr gemindert, sie futtert und trinkt gut und ist munter
🙂
sie hat heut sogar schon mal protestiert wo sie umgesetzt wurde um die box wieder in ordnung zu bringen
🙂
wenn sie so weiter macht kann sie dann bald auf ihre PS umziehen wo sie schon sehnsüchtig erwartet wird
🙂
die Behandlung von Abby wird ein noch tiefes Loch in unsere Vereinskasse reissen zu den anderen Notfellchen dazu, was eigentlich so nicht machbar ist
aber jeder Cent ist es Wert wenn Abby dadurch Leben kann
Es wäre schön wenn vielleicht der eine oder andere mit eine kleinen Spende helfen könnte die Lücke in der Kasse wieder zu schließen, damit andere Hilfsmaßnahmen nicht auf der Strecke bleiben müssen
wer helfen möchte kann auch schon jetzt unter dem Stichwort "Abby" spenden bis sie als Notfellchen auf die HP kommt
über die Vereins-HP
http://www.protier-ev.de/index.php?option=com_content&view=article&id=151&Itemid=102
Dankeschön im Namen von Abby und von mir