Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hatte nur ein Vorgespräch bei der Futterberatung.
Die Ärztin meinte zumindest dass das Hills biome eine gutes Futter sei wegen der vielen Faserstoffe, meinte aber auch dass eine Ausschlussdiät bei einer Freigängerkatze nicht wirklich erfolgversprechend wäre.
Sie hat sich schon mal alle Eckdaten notiert und meint unterstützen könne sie auf jeden Fall mit einer auf emmas Bedürfnisse (niere, bsd, Darm) abgestimmte nahrungszusammensetzung. Meinte dass die Symptomatik damit wahrscheinlich nicht verschwindet, aber gebessert werden könnte.
Mehr erwarte ich sowieso nicht, da Emma ja schon frisch aus dem Tierheim mit einem knappen Jahr schon keinen stabilen Darm hatte…
Aber Cortison wieder reduzieren können bei besserem und seltenerem Output wäre schon schön.

• Like
Reaktionen: Vitellia, sweettrudi und Witwe Bolte
A

Werbung

Und ich habe heute eine super gut gelaunte und ausgelaste Katze 😸
Sie hat den Napf von heute Nacht blankgeleckt obwohl es das Biome Futter pur war und hat mit Begeisterung zum Frühstück gleich wieder 50g weggeputzt.
Aufgerichtetes Schwänzchen, kuschelbedarf, viel mehr gegurre anstatt brummen….
Ich habe Emma schon lange nicht mehr so gut gelaunt erlebt.
Was für eine Freude das alles hier zu lesen ❤️ es freut mich sehr das ihr auf einen guten Weg seit 👍

• Like
Reaktionen: Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben