Abends raus auf den Balkon

  • Themenstarter Themenstarter gima
  • Beginndatum Beginndatum
G

gima

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
21
Ort
Schweiz
Hallo!

Meine beiden Wohnungnskatzen (9 Monate alt) gehen sehr gerne raus auf den Balkon.
Momentan am liebsten abends.
Sie sitzen dann auf dem Katzenbaum oder auf ihrem Lieblingsplatz auf einem Schrank (mit Decke) und beobachten die Umgebung, rennen also nicht rum oder Ähnliches.

Ist das nicht zu kalt für die beiden?
Ich habe etwas Angst, dass das nicht gut sein könnte.

Danke im Voraus für eure Antworten.

LG Franziska
 
A

Werbung

Hallo Gima - wenn deinen Puschels zu kalt wird, dann kommen die schon rein. Das Fell passt sich übrigens auch der Umgebungstemperatur an - wird dichter und die Unterwolle wächst auch ... also keine Sorge.
Das dient eher zur Abhärtung und die Mausis werden weniger anfällig.

Im übrigen - für deine Puschels ist das sowas wie das abendliche Fernsehgucken. Seeeeehr spannend 😀 😀... also gönn ihnen das Vergnügen 😉

Ich habe Freigänger, die bei jedem Wetter (auch schlechtem und kaltem) rausgehen und stundenlang wegbleiben. Es geht beiden gut :pink-heart:
 
Danke für deine rasche Antwort, Hexi!

Na dann bin ich ja beruhigt und tigere nicht mehr ständig vor der Balkontüre rum und warte, dass die zwei mal wieder reinkommen 😉
 
Wenn es wieder ein bisschen wärmer wird, werden meine drei auch wieder Stammgast auf dem Balkon sein. In schönen Sommernächten saßen sie fast die ganze Nacht draussen. Wobei hier in der Einöde kommt alle Stunde mal ein Auto vorbei.
Da freuen sie sich schon, wenn ein Fuchs vorbei kommt.
 
Trau deinen Katzen Eigenverantwortlichkeit zu. Sie sind selbstständige Wesen.
 
Hey Du,

meine Kleine ist auch 9 Monate alt und bei ihr kann ich sehr schön beobachten, dass sie da selbst ein Gefühl für hat. Meine beiden sind vormittags gerne auf dem Balkon, der erwachsene Kater auch bei diesem Wetter bis zu zwei Stunden am Stück, das Katzenmädchen kommt zwischendurch immer wieder rein, spielt ein bischen, frisst was und geht dann wieder raus. Probier es einfach mal aus. 🙂
(und solange es noch so kalt ist, die beiden Kleinen nicht so viel kämmen, die brauchen ihre Unterwolle 😉 )

Liebe Grüße
Tine
 
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
CATastrophic
Antworten
29
Aufrufe
2K
SabaYaru
SabaYaru
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
Cuba&Che
Antworten
30
Aufrufe
7K
Irm
Irm
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben