Shamilla
Forenprofi
Shamila
Ich kenne Dein Unverständnis, ich kann es auch nicht begreifen. Es ist Tatsache: in der EU wie auch in den USA werden Job- and Homeless aus den Strassen gejagt, damit Touristen dies nicht mitbekommen. In Europa und vor allem in südlichen Ländern werden Katzen UND Hunde eingesammelt und getötet. WARUM: Damit sich der Tourist, der Geld ins Land bringt nicht belästigt fühlt!
Wer ist nun Schuld? Manches Mal schon der etwas dämliche Tourist, ich mag keine Katzen, die haben Haare, ich mag keine Hunde, die machen Kot, ich habe jetzt Urlaub und will meine Ruhe.....
Mit wenig Verständnis dazu Lisbeth
@ Senn
Du musst mir das nicht sagen, ich weiß leider genau, wie es in den südlichen Ländern ausschaut. Wir waren schon in Tötungsstationen und haben die Arbeit der Kollegen vor Ort gesehen. Ich werde aber dafür nie Verständnis haben und genau deshalb haben wir unseren Verein gegründet damals. Wir wollen mit Aufklärungen vor Ort helfen, Kastrationen veranlassen. Und die armen Mäuse, die bereits das Leid erfahren mussten "retten".
Wenn ich dafür Verständnis hätte, hätte ich in einem Tierschutzverein nichts zu suchen 😉 Man muss auch an die Mentalität der Leute denken. Das ist mir vollkommen bewusst. Aber es muss zum Umdenken kommen. Und nur das geschiet, wenn alle am gleichen Strang ziehen!