S
Sera_alicia
Erfahrener Benutzer
Haben sie erst die Letzten Wochen so zugelegt?
Ich hoffe ihr bedenkt, das jetzt zur kühleren Jahreszeit sowieso mehr gefuttert wird und allgemein ein paar Gramm mehr draufkommen.
Unser Kater hier legt jährlich bis zu 700 gramm zu, die im Frühjahr dann recht flott wieder runter sind - er ist auch Wohnungskatze.
Allgemein erkennt man an folgenden Merkmalen ob ne Katze Übergewicht hat oder nicht (man sollte stets alle Merkmale gemeinsam betrachten!):
Rippenfühltest:
fühlt man sie gleich und sieht sie deutlich = Untergewicht
fühlt man sie mit leichten Druck = Idealgewicht
fühlt man sie mit stärkeren Druck = etwas zuviel
fühlt man sie gar nicht = falschen Gegenstand gedrückt ^^ (Übergewicht)
Bauchansatz bei Draufsicht:
Hier verlink ich mal faul ein Bildchen 🙂
Quelle: http://www.katzen-album.de/priv_pics/gewichttabelle_katzen.jpg
Ganz nebenher: RC ist Schrottfutter - versucht wenigstens auf hochwertigeres Trofu zu wechseln wie Arcana, Wildcat oder Orjien - am besten wäre ihn davon abzugewöhnen.
Das geht auch schritt für schritt (musste ich hier auch mit unserem trofujunke - nach 2,5 Monaten war es vollbracht 😀 )
Ich hoffe ihr bedenkt, das jetzt zur kühleren Jahreszeit sowieso mehr gefuttert wird und allgemein ein paar Gramm mehr draufkommen.
Unser Kater hier legt jährlich bis zu 700 gramm zu, die im Frühjahr dann recht flott wieder runter sind - er ist auch Wohnungskatze.
Allgemein erkennt man an folgenden Merkmalen ob ne Katze Übergewicht hat oder nicht (man sollte stets alle Merkmale gemeinsam betrachten!):
Rippenfühltest:
fühlt man sie gleich und sieht sie deutlich = Untergewicht
fühlt man sie mit leichten Druck = Idealgewicht
fühlt man sie mit stärkeren Druck = etwas zuviel
fühlt man sie gar nicht = falschen Gegenstand gedrückt ^^ (Übergewicht)
Bauchansatz bei Draufsicht:
Hier verlink ich mal faul ein Bildchen 🙂
Quelle: http://www.katzen-album.de/priv_pics/gewichttabelle_katzen.jpg
Ganz nebenher: RC ist Schrottfutter - versucht wenigstens auf hochwertigeres Trofu zu wechseln wie Arcana, Wildcat oder Orjien - am besten wäre ihn davon abzugewöhnen.
Das geht auch schritt für schritt (musste ich hier auch mit unserem trofujunke - nach 2,5 Monaten war es vollbracht 😀 )