Abstimmung zum Thema Katzenkastration von Streunern in Nürnberg

  • Themenstarter Themenstarter Katzenschutz
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch abgestimmt. Ich hoffe das es was bringt und das riesige Kastrationsaktionen folgen.
Über das Zusammenleben von kastrierten und unkastrierten Katzen kann ich absolut nichts negatives berichten. Ich habe zehn Katzen. Drei kastrierte Mädels, zwei kastrierte Jungs, vier potente Mädels, ein potenter Kater. Und es gibt keinerlei Probleme. Klar kommt es mal vor das sich zwei zoffen. Aber absolut im normalen Rahmen. Machen meine Töchter auch mal :muhaha:
Ich glaube das es manchen Züchtern einfach "gut reinläuft" zu sagen das eine Katze nach der Kastration in der Gruppe nicht mehr zurecht kommt und ein neues Zuahuse sucht. Nicht falsch verstehen. Es kommt sicher vor. Aber wenn man genauer hinsieht ist es manchmal schon auffällig das sich ausgerechnet dort Kastraten nicht mit potenten Katzen verstehen, wo sowiso gerne der halbe Bestand ausgetauscht wird...
Wenn auf ein Zuchtziel hingearbeitet wird ist es manchmal unumgänglich Kastraten abzugeben um nicht irgendwann mal 20 oder noch mehr Katzen zu haben. Aber dann bitte mit ehrlichen Gründen und nicht immer dieses "wird seid Kastra gemobbt" oder so. Wie gesagt, mag vorkommen. Ist aber nicht die Regel. Bei uns ist eine Kätzin der Boss die mit acht Monaten wegen einer Gebärmuttervereiterung kastriert wurde :aetschbaetsch2:
Liebe Grüße, Lisa
 
A

Werbung

Habe auch gerade mit *Ja* gestimmt.🙂
 
Habe auch mit ja gestimmt.
Wir hatten an unserer Firma auch mal verwilderte Katzen, die wir gefüttert haben.
Nach und nach haben wir die Truppe dann eingefangen und kastrieren lassen.
Anstelle einer Kaffeekasse hatten wir eine "Kastrakasse".😉


Wäre DAS schön, wenn das mehr Leute so handhaben würden !!! 🙂🙂🙂
 
Ok, ich habe es verstanden: dadurch, dass die Hormone "wegfallen" entfallen auch die hormonbedingten Agressionen und Raufereien.


Genau das wollte ich (mal wieder in Romanlänge) eigentlich sagen :grin:
 
Danke, dass Ihr so zahlreich abstimmt - klasse !! :muhaha:
 
Kastraaktionen unterstütze ich prinzipiell
 
Werbung:
Der Arbeitsplatz deines Mannes ist auch so ein Ort, wo man unbedingt für Kastration werben/sorgen sollte.
Ich habe solche Kolonien schon auf verschiedenen Friedhöfen gesehen.

Häuschen und Futter sind gut gemeint, aber im Hinblick auf den Katzenschutz fahrlässig, sie dienen dazu, dass sich immer mehr Tiere dort einfinden, mit den bekannten Folgen.

Das soll keine Kritik an dir und deinem Mann sein, aber vielleicht könnte er durch Information/Aufklärung das Bewusstsein derer wecken die dort füttern, evtl. mit einem Aushang an den Katzenhütten?

weist du das problem sind nicht die alteingessenen katzen... denn die wurden in einer aktion schon kastriert.

das problem sind die katzen die dort auf dem friedhof ausgesetzt werden, meist unkastriert und krank.

viele tauchen auch einfach auf... im sommer wurde ein hund auf dem friedhofausgestezt 🙁


wenn das so weiter geht wir es hier auch bald zustände geben wie in vielen anderen länder auch :reallysad:
 
Habe auch pro Kastration gestimmt, aber das ist ja leider nur eine Art Umfrage, keine Petition.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben