Danke der Nachfrage
😉
Körperlich noch relativ gut, habe erst vorgestern wieder anfangen müssen Diamzon zu geben - das waren jetzt gut drei Wochen! Bei der letzten Punktion hielt er es nur zwei Tage ohne aus. Hat diesmal also deutlich länger gedauert bis der Abszess wieder aufs Herz gedrückt hat...
Ist ja trotzdem keine Zeit, aber ein Fortschritt ist es doch
😉
Allergings lässt sein Verhalten etwas zu wünschen übrig...
Ich hatte ja schon mal erwähnt dass Indi seit seiner ersten Punktion sehr anhänglich wurde - das wurde allerdings seitdem immer schlimmer. So lange ich in unserer Wohnung bin ist alles in Ordnung - er will dann auch kaum Aufmerksamkeit oder Streicheleinheiten. Sobald ich diese aber verlasse, verfolgt er mich überall hin und attackiert dann alle die sich in meiner Umgebung befinden (er macht sie vermutlich für meine Abwesenheit verantwortlich?). Gerade jetzt im Sommer sind wir häufig im Vorgarten, wo die Katzen auch immer Zugang haben - da kam es in letzter Zeit leider sehr häufig zu Angriffen seinerseits. Er hat schon mehrfach die Hunde meiner Mutter, meine anderen Katzen, meine Oma
🙂D) und meinen Sohn gebissen - der traut sich mittlerweile gar nicht mehr in Indi's Nähe nachdem er ihn letzt so stark in den Arm gebissen hat dass danach um jeden 'Zahnabdruck' ein blauer Fleck entstand! Armes Kind, saß einfach nur da, hatte Indi nicht mal bemerkt... Mir beißt er immer in die Beine wenn ich Richtung Haustüre laufe. Er scheint mich wohl irgendwie kontrollieren zu wollen
😕. Seitdem er mir kürzlich sogar hinter dem Auto fast bis zur nächsten Hauptverkehrsstraße hinterher gerannt ist (er steigt auch immer ins Auto ein wenn die Tür nicht schnell genug zu ist - und wehe ich will ihn dann 'rauswerfen'
), muss ich ihn nun häufiger in der Wohnung einsperren... Tut mir halt vor allem wegen der anderen Katzen leid, sie waren ja von jeher gewohnt dass sie immer und überall hin können - und jetzt stehen sie öfters mal vor verschlossenen Türen...
Ich weiß nun echt nicht so recht wie ich sein Verhalten deuten soll bzw. was ich außer einsperren dagegen machen kann... War er schon immer so und ging es ihm durch den Abszess nur so schlecht dass sein 'wahres Wesen' erst nach der Punktion zum Vorschein kam? Kennt jemand von euch zufällig solch ein Verhalten und weiß jemand was man dagegen machen kann?