Abszess - nicht schmerzhaft?

  • Themenstarter Themenstarter Miriam40
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
(ich darf lachen, ich hab am meisten Geld verschleudert 🤣 )
Aber du hättest sehen sollen, wie genüsslich und elegant der TA die Zecke entfernt hat und grinsend in das Glas plumpsen ließ...ein süffisante Grinsen inbegriffen 🫣🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, SabaYaru und 3 weitere
A

Werbung

Sie hat noch immer was 😒
Der bakterielle Infekt ist ja nur die aktuell wahrscheinlichste Diagnose.

Aber: Ich hab mich richtig gefreut weil das für unsere Verhältnisse eine richtig gute Diagnose ist. 😆
Es standen nämlich noch sehr viel weniger schöne Dinge im Raum.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, Miriam40 und eine weitere Person
Gute besserung dem mausel, auf dass es mit nem antibiotikum bald zur vergangenheit gehört *daumendrück*

Es ist schon manchmal nen graus. Ich hätte gern nen scanner, katze drüberziehen, diagnose kommt raus
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot, Irmi_ und eine weitere Person
Abszesse verursachen nicht immer Schmerzen (meine Erfahrung als Mensch). Ich gehe damit auch nicht mehr zum Arzt, solange sie nicht groesser werden und keine Beschwerden verursachen.

Bei einer Katze wuerde ich immer einen TA drauf schauen lassen. Wir hatten auch schon den Fall, das ein Abszess gespuelt und antibiotisch behandelt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Echolot
Ich hätte gern nen scanner, katze drüberziehen, diagnose kommt raus
oder noch besser dass meine Tierärztin ein Stöckchen mit einem Sternchen vorne dran hat, damit einmal die Katze berührt und Katz ist wieder gesund. :grin:
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Kulli2015, Liesah, ciari und eine weitere Person
Freut mich sehr dass es kein Abzess war 👍

Ich lass aber vom TA lieber einmal zu viel raufgucken bei Wunden.
Auch wenn es dann evtl auch einmal unnötig ist.
Und ich finde es persönlich immer noch schwer zu beurteilen auch wenn wir hier schon etliche Bisswunden hatten.
Gerade wenn Katze sich auch oft ganz normal verhält.

Die (versteckte) Wunde am Rücken die irgendwann schlimm gestunken hatte war so super klein - ich hätte nie gedacht dass sowas so übel werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015
Werbung:
Ich lass aber vom TA lieber einmal zu viel raufgucken bei Wunden.
Ja werd ich auch künftig machen. War nicht das erste Mal, dass ich übervorsichtig war. Ich kann da wohl nicht raus aus meiner Haut 😉
 
  • Like
Reaktionen: Noa Blume

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mel08
Mel08
L
Antworten
9
Aufrufe
509
Tarian
T
Julia2611
Antworten
6
Aufrufe
503
Julia2611
Julia2611
S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
P
Antworten
4
Aufrufe
666
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben