Abwechslung oder nicht?

• Themenstarter Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum Beginndatum
Als Hauptfutter habe ich hier Catz Finefood, aus dem einfachen Grund, daß davon die meisten Sorten gefressen werden. Von anderen Marken sind es nur eine oder zwei.

Hier gibt es auch immer alles schön bunt durcheinander. Da ich inzwischen weiß was meistens gut ankommt und was nicht so gerne gefressen wird, richte ich mich in der Reihenfolge danach. D.h. ich füttere möglichst so, daß nicht zwei unbeliebte Sorten hintereinander gefüttert werden.

Ich kaufe nur 200g Dosen und davon gibt es zwei verschiedene pro Tag. Eine morgens auf zwei Portionen aufgeteilt und die andere abends. Sollte der Hunger größer sein mache ich noch einen 85g oder 100g Beutel auf, der dann entweder mittags oder vor dem Schlafengehen kredenzt wird.

Dann gibt es noch ca zwei Mahlzeiten Fleisch in der Woche. Hier mögen sie bisher leider nur Hühnerbrustfilet und Rinderhack, manchmal auch Minutensteaks vom Rind. Alles mit Fett ist leider furchtbar bääähh.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann ist es vergleichbar mit Animonda Carny, aber nur wenn drauf steht von welchen Tieren. Wenn auch das nicht deklariert ist fällt es eher in die Aldischublade.
Die Tierart ist genau deklariert. Von daher denke ich ja auch, dass es nicht soo schlecht sein kann.

Was meint ihr denn mit abwechseln?
Füttert ihr jeden Tag eine andere Marke??? Oder ist es besser ein paar Tage hintereinader eine Marke zu füttern und dann zu wechseln??? 😕
Ich wechsele auch alles ab, sowohl die Marke als auch die Sorte, und zwar täglich.
Und hier gefragt habe ich, weil mich mal interssiert, wie "Abwechslung" von anderen gehandhabt wird, und eben ob es (negative) Auswirkungen auf den Output gibt.
Ich lese hier im Forum oft von "Hauptfutter" aber wieviel füttert ihr von dem "Hauptfutter" und wieviel von anderen Sorten???
Trifft bei mir nicht zu, bei uns ist alles Hauptfutter (außer Leckerlis, natürlich).

Haha, Leckerlis als Hauptfutter, DAS hätten sie gerne!😀

Allerdings! 😀 Was glaubst Du, wie oft ich das mit meinem Kater diskutieren muss - täglich! 😀

Genau davon habe ich die Faxen dicke!
Ich bin gerade bei Tag 2 was die Standhaftigkeit meinerseits betrifft.
Wir führen gerade ein, daß das Futter nicht mehr unbegrenzt stehenbleibt.
Gestern mäkelte man an Christopherus herum...pech. Was um 23 Uhr nicht in der Katz war kam weg.
Heute morgen fraß man dann schon relativ ordentlich Grau, wenn auch nicht ganz leer.
Eben gerade gab es Catz Finefood und es schmeckt natürlich nach der Hälfte schon nicht mehr, wird verscharrt und man jammert. Jetzt sind 30 Minuten um und es wird weggeräumt. Vor dem Schlafengehen biete ich es nochmal an und wer nicht will hat Hunger.
Morgen früh dann neues Futter, neuer Versuch.

Bei uns steht schon länger kein Futter mehr ständig rum. Aber mein Kater versucht ALLES, um mir öfters als die eigentlich genehmigten 2x täglich Leckerlis aus der Tüte zu leiern! Niedlich gucken, jammern, schmeicheln, sich völlig kraftlos von den Teller legen, jämmerlich maunzen, das ganze Programm 😀 Ich sag "nein, Du hattest heute schon Deine Leckerli-Portion", und er: "neeeiiin, das kann gar nicht sein, Du irrst Dich, ich hatte heute noch üüüüberhaupt kein einziges Leckerli!" 😀😀
Aber das ist auch sooo süß 😉

Edit: allerdings futtert er im Moment auch deutlich weniger Nassfutter als noch vor zwei Wochen, aber das ist der Frühling = ganz ungünstige Zeit für Futterumstellung.

Werbung:
Bei uns steht schon länger kein Futter mehr ständig rum. Aber mein Kater versucht ALLES, um mir öfters als die eigentlich genehmigten 2x täglich Leckerlis aus der Tüte zu leiern! Niedlich gucken, jammern, schmeicheln, sich völlig kraftlos von den Teller legen, jämmerlich maunzen, das ganze Programm 😀 Ich sag "nein, Du hattest heute schon Deine Leckerli-Portion", und er: "neeeiiin, das kann gar nicht sein, Du irrst Dich, ich hatte heute noch üüüüberhaupt kein einziges Leckerli!" 😀😀
Aber das ist auch sooo süß 😉

Edit: allerdings futtert er im Moment auch deutlich weniger Nassfutter als noch vor zwei Wochen, aber das ist der Frühling = ganz ungünstige Zeit für Futterumstellung.

Genauso siehts aus!Und der Herr weiß ganz genau , daß er mich damit rumkriegt.
Tante Käthe gibt gar nichts von sich. Die liegt nur in ihrem Kistchen und guckt mich an als wollte sie sagen "Verhungern muß man in dem Haus. Mir ist schon ganz elend und ich bin ganz schwach vor Hunger."

Meine haben den Frühling schon länger eingeläutet, zumindest was die Futtermenge betrifft. Aber es stimmt schon. Sie sind auch länger und häufiger auf Achse als noch vor zwei Wochen.

Hi hi, Tarzan bringt es auch, der leckt den leeren Leckerli-Teller aus! 😀