Abwehrkräfte stärken gegen FIP? Womit?

  • Themenstarter Themenstarter Nataschi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nataschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2011
Beiträge
2
Hallo ihr,

ich habe eine Freundin die gerade heute ihren 12 Jahre alten Kater (Minni, wir werden dich nicht vergessen) gehen lassen musste. Am Montag wurde FIP festgestellt mit einer Bauchfellentzündung. Nun habe ich meine Katzen testen lassen. Der Tita wahr wohl sehr hoch:oha:. Weiss nicht genau wie hoch. Erst Montag.

Jetzt möchte ich eigentlich gar nicht in Panik ausbrechen aber gern was für das Imunsystem meiner Katze tun:smile:. Bitte empfehlt mir jetzt keine Spritzen....allein der Stress mit dem Tier dahin zu fahren ist ja schon Schwachsinn:grummel:.

Habe gelesen Echinacea ohne Alkohol ins Wasser, dann doch wieder das es wohl eher die gegenteilige Wirkung haben soll. Ich möchte eher was, was ich ins Wasser geben kann oder sowas. Vielleicht auch langfristiger. Also nicht nur als Kur oder gegen Symtome. Hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

Danke und Grüße

Natascha
 
A

Werbung

Vernünftige und gesunde Ernährung, Bewegung, nicht zuviel Streß, ein katzengerechtes Leben .. mehr kannst du nicht tun.

Und zu FIP solltest du dich weiter einlesen. Die Tests werden dir nichts sagen.
 
Ja ich weiss das die Tests nichts sagen deswegen hat der Arzt jetzt ein FIP Screening gemacht. Das soll wohl mehr aussagen. Ich weiss das meine Katzen auch nie daran erkranken können aber etwas für das Imunsystem zu machen scheint mir nie schlecht...

Das mit der Bewegung ist bei meinen beiden so ne Sache. Sie wollen absolut nicht raus. Ab und zu mal auf den Balkon sonst sind sie eher Faul(BKH). Futter denke ich gebe ich gutes.

Ok habe gerade gelesen das es wohl doch nicht so gut sein soll....hm. Hat denn jemand einen Tip wie ich meine Stubentiger bewegungsmäßig auf Trab bringen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich nicht verrückt,wenn Du ihnen gutes Futter gibst,sie ein ruhiges Leben ihres Naturells entsprechend führen können ist das ausreichend,es wird schon nichts passieren.
 

Ähnliche Themen

junili
Antworten
25
Aufrufe
3K
junili
junili
C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
realykee
R
C
Antworten
12
Aufrufe
628
MrsSophie
MrsSophie
All4MyCats
Antworten
16
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben