M
Meraa
Forenprofi
Wir haben auch einen Futterautomaten mit 2 Fächern und Kühlakkus. Als wir einmal auswärts übernachtet haben, ging das schon für ca. 24h. Das Nassfutter für die erste Fütterung habe ich im Kühlschrank vorgekühlt, das für die zweite im Tiefkühler eingefroren, damit es nicht zu lange warm herum steht. Für kurze Abwesenheiten von 1-5 Tage hat sich bisher meine Oma gekümmert. Die wohnt gegenüber und kommt kurz zum Füttern (+ Schinken zum einschleimen), Klo ausräumen und kuscheln. Ich glaube spielen hat sie auch einmal versucht, ich weiß jetzt aber gar nicht wieviel. Bei mehreren Tagen kommt auch meine Schwester einmal vorbei, bleibt ein bisschen länger und spielt mit ihnen (zumindest wenn sie wollen, Lynn spielt scheinbar nur mit uns, sonst kennt sie niemanden gut genug).
Länger auf Urlaub waren wir bis jetzt noch nicht seitdem wir die beiden haben und ich denke falls wir im Sommer wirklich 2 Wochen weg fahren, werde ich entweder einen Sitter oranisieren od. fragen ob jemand bereit wäre in der Zeit bei uns zu wohnen. Ich denke das wäre besser, damit auch Lynn schneller auftaut und spielt. Aber mir ist das so unangenehm nach so etwas zu fragen ... :/
Länger auf Urlaub waren wir bis jetzt noch nicht seitdem wir die beiden haben und ich denke falls wir im Sommer wirklich 2 Wochen weg fahren, werde ich entweder einen Sitter oranisieren od. fragen ob jemand bereit wäre in der Zeit bei uns zu wohnen. Ich denke das wäre besser, damit auch Lynn schneller auftaut und spielt. Aber mir ist das so unangenehm nach so etwas zu fragen ... :/