Achtung - Betrug bei zoo-partner.de

  • Themenstarter Themenstarter hubi1985
  • Beginndatum Beginndatum
hubi1985

hubi1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2010
Beiträge
357
Ort
Trier
Hallo zusammen,

hier eine Warnung:

Bestellt auf keinen Fall bei www.zoo-partner.de
Die Seite mag auf den ersten Blick seriös aussehen, aber man erhält keine Ware. Hab einen Aerokat bestellt, brav gezahlt, nur kam das Teil leider nie an. So ein Mist, könnte mich kaputt ärgern.

Wenn man googelt, findet man jede Menge Leute, denen es genauso ergangen ist.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Danke für die Warnung!!
 
.
.....ja, der macht schon seit Jahren mit schlechten Bewertungen
auf sich aufmerksam......😡
 
Und ich Vollidiot fall natürlich drauf rein. Hab sonst immer bevor ich im Internet bestelle vorher gegoogelt, ob es Beschwerden zu der Seite gibt. Macht man es einmal nicht, zack, da hat man den Salat.

Hat den jemand einen Tip, wo ich den Aerokat auf seriösem Wege kriegen kann?
 
Hast du das denn zur Anzeige gebracht? Bzw bist du damit mal zum Verbraucherschutz, damit die sich drum kümmern können?
 
... schlag mich, aber schon 1,99€ fürs Telefon ist doch Abzocke, oder?
Und ... müsste man als Shop nicht irgendwie im Handelsregister stehen? Dazu find ich auf der Seite keinen Eintrag ... bzw. steht da nirgends eine Rechtsform?!
 
Werbung:
Also mit dem Telefonbuch findet man wohl auch eine normale Telefonnummer der Leute.
Was muss denn genau drinstehen? Also es steht versteckt eine UstID da, aber auch ich finde kein Handelsregister.

Das zeigt ja schon, dass da irgendwas nicht ganz koscher ist. Hubi, wie weit bist du denn von der nächsten Verbraucherzentrale weg? Ist sowas nicht ein Fall für die, oder liege ich da total falsch? Korrigier mich bitte einer, wenn das so ist.
 
Naja, eine Ust.-ID braucht man ja fürs Finanzamt, wenn man das Geld einnimmt wegen der Vorsteuer um die Abzusetzen ...

Aber ins Handelsregister muss man auch eingetragen sein wenn man Handel betreibt ... und die Rechtsform ist auch nicht abgegeben und das ist meiner Meinung nach auch vorschrift ... gut, vielleicht steht es in Mail Signaturen o.Ä. kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn nicht mal ein hinweis auf der Website steht ...
 
Hallo,
wann hast du denn bestellt? In den AGBs der seite steht das das bis zu 14 Tage dauern kann.

Ich würde jedoch wenn du schon bezahlt hast, das geld rückbuchen lassen. Außerdem würde ich da nicht anrufen sondern einen Brief schreiben.
Die verdienen damit einen haufen geld. Hab ich gestern bei der Show der Rechtsirrtümer gesehen auf RTL.
 
Hallo,
wann hast du denn bestellt? In den AGBs der seite steht das das bis zu 14 Tage dauern kann.

Aber ganz ehrlich? Gut gemacht ...
Du bestellst, bezahlst und wartest 14 Tage. Nichts passiert ...
Blöde, da man ja nur 14 Tage vom kauf zurücktreten darf ...

Aber ich finde 14 Tage auch ziemlich viel ... wenn die die Ware vorrätig haben, dann sollte das schneller zu bewerkstelligen sein mit dem versand
 
Klar kannst du noch zurücktreten du hast den teil des vertrages erfüllt.
 
Werbung:
Aber ganz ehrlich? Gut gemacht ...
Du bestellst, bezahlst und wartest 14 Tage. Nichts passiert ...
Blöde, da man ja nur 14 Tage vom kauf zurücktreten darf ...

Die 14 Tage gelten ab Erhalt der Ware und nicht ab Bestellung. Damit könnten sich Verkäufer sonst ja viel zu leicht raus winden 😀 Natürlich kann man auch schon widerrufen bevor man die Ware hat.

Zu der 0900-Nummer: Ja das ist Abzocke, aber laut den Testberichten über den Shop kommt man mit dem Lüzener Telefonbuch an die Privatnummer der Leute 😀
 
Abgesehen davon find ich die AGB teilweise echt gut ...

Bei Internetgeschäften muss man als Privatverbraucher nicht sofort widerrufen, sondern hat ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Und Haftung nur für grobes Verschulden?
Es ist schon etwas her, dass ich das gelernt habe, aber ich bin mir sicher, dass mindestens ALLE punkte der Gesetzlichen Haftung getragen werden müssen, und die beinhalten nicht nur grobes Verschulden ...

@Habbie

Ich kommunizier mit allen generell nur per Schriftverkehr ... es ist verteufelt schwer sonst etwas zu beweisen ... hab den Spass schon mit einem Telefonanbieter durch ...
 
@Habbie

Ich kommunizier mit allen generell nur per Schriftverkehr ... es ist verteufelt schwer sonst etwas zu beweisen ... hab den Spass schon mit einem Telefonanbieter durch ...

Ja Schriftverkehr ist natürlich immer am besten. Mache ich normalerweise auch, wenn nicht per Post dann zumindest per Email. Auch wenn Email nicht immer aussagekräftig ist (da fälschbar), aber immerhin hat man dann etwas in der Hand.

Wollte das mit der Nummer nur noch mal gesagt haben, nicht dass da noch wer anruft und das Geld zum Fenster rauswirft 😱😱
 
Ja, klar kann man das fälschen, aber besser als nur Telefonisch.

Also schon wenn ich den Preis sehe ... dazu wär ich zu geizig ... entweeder würde ich ne Mail hinschreiben, einen Brief oder wenn ich ganz "gute" Laune habe denen mal einen besuch abstatten 😀
Oder ein R-Gespräch anmelden :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
ich.....

würde mal da anrufen:

Die Sparkasse Pfullendorf-Meßkirch (im folgenden Sparkasse genannt), Bahnhofstraße 14, 88630 Pfullendorf, erbringt unter der Bezeichnung "S-ITT Treuhand" und "S-ITT Geldbörse" im Internet (siehe: http://www.s-itt.de) für ihre Teilnehmer nach Maßgabe der folgenden Regelungen Treuhanddienstleistungen und Dienstleistungen zur Abwicklung von Zahlungen, denen Kaufgeschäfte zugrunde liegen.

... denn die stehen in den AGB`s drin, also arbeiten sie doch mit dieser Sparkasse zusammen. Mal fragen, was mit dieser Firma los ist und wie Du Dein Geld zurück bekommst.

Die UstID-Nummer nützt da wirklich nichts. Und wenn das keine Gmbh o.ä. ist, dann ist sie auch nicht im Handelregister eingetragen. Außerdem wird Dir das für Deinen Fall auch nix nützen.

Da bleibt eigentlich nur eine Verbraucherberatungsstelle oder selber einen geharnischten Brief schreiben, ruhig mit dem Hinweis, daß den Fall im Internet verbreiten wirst. Das dürfte vllt. etwas bewirken.
 
Ich versuch mal den Aerokat über den Link zu bekommen, mein TA hat mir gesagt, er hätte keine Möglichkeit dran zu kommen. Diesen Monat aber nicht mehr, bin jetzt erstmal pleite, Katz und Pferd sind seit Monaten Dauergast beim TA, hab diesen Aerokat schon mit dem Geld von der Steuererklärung zahlen müssen. 🙁

Krieg ich doch heute diese Mail:

Hallo,
den Versandstatus sehen Sie in Ihrem Kundenkonto. Da wir in dieser Abteilung auch nur diese Daten einsehen können, würden wir Sie bitten sich in Ihrem Kundenkonto einzuloggen und selbst nachzusehen. Falls Ihre Frage👎 immer noch nicht vollständig beantwortet sind, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Kundenservice innerhalb der regulären Bürozeiten. Die Telefonnummer und Zeiten finden Sie unten.

Sollten Sie KEIN Kundenkonto angelegt haben und daher freiwillig auf diese Informationen verzichtet haben, wäre es nur fair von Ihnen wenn Sie Zoo-Partner nicht mit zusätzlichen Aufgaben beschäftigen würden, da auch Personalkosten in die Verkaufspreise einkalkuliert werden müssen.

Zoo-Partner bietet Kunden die auf Zusatzleistungen verzichten, wie z. B. Beratung einen sehr fairen Preis, hier ist der Kunde auch König.

Aber bitte, lieber Kunde, vergiss nicht, dass Beratung oder sonstige Leistungen auch Kosten verursachen die bezahlt werden müssen.

Zoo-Partner hat daher eine Kostenpflichtige Hotline eingeführt, so dass auf Wunsch diese Zusatzleistungen "gekauft" werden können.

Kunden die diese Beratung nicht benötigen, profitieren von einem knapp kalkulierten Verkaufspreis - hierdurch werden Zoo-Partner-Kunden zu wahren Königen, die nicht zu tief in Ihre Schatzkiste greifen müssen.

Zoo-Partner.de
Altenburger Strasse 21
09328 Lunzenau


Ist das denn zu glauben??? 😡 Boah, ich bin so sauer, diese Halsabschneider. Hab jetzt den Wareneingang angemahnt, wenn ich nicht innerhalb der nächsten 5 Tage Ware erhalten oder mein Geld zurückerhalten hätte, würde ich rechtlcihe Schritte einleiten. Geld zurückbuchen geht bei einer Überweisung nur innerhalb 24 Stunden. Grrr, bin natürlich privat nicht rechtschutzversichert und die Verbraucherberatung nimmt 30 € für die Beratung. Wie es aussieht bezahlen die aber nie das Geld zurück, heißt am Ende hab ich dann die 30 € zusätzlich umsonst ausgegeben. Heißt meine tolle Androhung bzgl. rechtlicher Schritte ist eignetlich nur heiße Luft.

Vor allem dieser Satz von wegen wer kein Kundenkonto anlegen will, der hat auch kein Anrecht auf Beratung. Das ist ja echt der Gipfel der Unverschämtheit.

Hab schon mit dem Gewerbeaufsichtsamt gesprochen, die haben zwar Verfahren laufen, können für mich aber nichts tun, weil das halt Zivilrecht ist.
 
Hallo,
ich würde auch platzen vor Wut!!:grummel:
hast Du schon mal unter der nicht kostenpflichtigenTel.-Nr. mit denen telefoniert?
 
Nee, ich wette da passiert dann eh auch nichts, zumindest liest man das so aus den Erfahrungsberichten der anderen Betrugsopfer heraus. Da ist mir das Geld dann zu schade, will den Schaden nicht noch vergrößern.

Meine Güte, ich war sonst immer so gewissenhaft was Internetbestellungen angeht, ich ärger mich echt halbtot.
 

Ähnliche Themen

Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben