Achtung bild vom Po - was ist das?

• Themenstarter Themenstarter Kiara_007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiara_007

Kiara_007

Forenprofi
Guten Abend zusammen,

gerade ist mir bei Talis Po etwas merkwürdiges aufgefallen:

45647171fl.jpg

45647172dq.jpg

Hat jemand so etwas schon gesehen?
Oder ist es nur Kot (riecht nicht)?
Sie leckt auch dran 😪

A

Werbung

Hat sie vielleicht einen Wollfaden verschluckt? Wenn ja, dann sollte man auf gar keinen Fall dran ziehen sondern gleich zum TA fahren

So sieht es seitlich aus:

45647186ne.jpg

Sieht für mich aus wie Kotreste. Lässt sie dich denn vorsichtig drüber wischen? Dann siehst du ob es leicht weggeht.

• Like
Reaktionen: BilBal, Minki2004, Mel-e und eine weitere Person
Kot mit Haaren? Ich würde ein Stück Toilettenpapier nehmen und es wegnehmen, ggf auch vorsichtig aus dem Anus ziehen, wenn es sich nur um höchstens 1 cm handelt.

• Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
Das ist so schwer zu erkennen, falls sie irgendwas verschluckt hat könnte das mit dem Kot zusammen so aussehen. War bei uns so, und hat so ähnlich ausgeschaut

Sie leckt drann, putzt es aber nicht weg?
Kannst du es mit einem Tuch entfernen?

Sie lässt sich auch nicht gut fotografieren am po 🙈

Mit einem trockenen Tuch hing es nicht ab, ich probiere mal sanft ein feuchtes Tuch.

(Bin froh, daß noch keiner "Tumor" sagt)

Könnte es getrocknete Analdrüsensekret sein? Der vielleicht schon zäh rauskam und jetzt getrocknet ist.
An sich müsste es mit ein feuchten Tuch abgehen aber der dürfte richtig stinken

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Analdrüse hatte ich auch schon in Verdacht, aber es riecht nicht.

Mit einen feuchten Tuch ging es etwas ab, vllt wirklich harter Kot/ ggf mit Haare... ich hab Tali nun ordentlich gebürstet und ihr etwas Butter gegeben... ich beobachte das mal bis Montag, sofern es nicht schlimmer wird.

• Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Das haben meine Beiden auch ab und zu. Ich nehme dann ein feuchtes Toilettenpapier und zupfen es ab, sind nur Kotreste.

• Like
Reaktionen: Phillis