Achtung Grau Schlemmertöpfchen

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
momochico

momochico

Forenprofi

Das habe ich heute in einer 200 g Dose gefunden. Nicht auszudenken wenn einermeiner Jungs das geschluckt hätte. Werde jetzt den Hersteller anschreiben. Ich bin echt entsetzt.

A

Werbung

Ich seh nix.

Edit. Ah, jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, zum Glück hast du das noch vorher gesehen! 😱

Hab grad gestern erst wieder nen größeren Vorrat an 200g Dosen von Grau geholt. Hoffentlich bleibt mir so eine Überraschung erspart!

Kannst ja nochmal schreiben, wenn du beim Hersteller angerufen hast und uns von der Reaktion berichten :grummel:

vor ziemlich genau 3 Jahren hatte ich dieses

grauplastikteilfv5.jpg

im Grau Nafu.

Leider ist mir das Teilchen abhanden gekommen, konnte es der Firma nicht mehr zwecks Identifizierung zuschicken. Das würde ich an Deiner Stelle tun. In meinem Fall konnte Grau sich das Kunststoffteilchen nicht erklären.

Die beiden blauen Teile sehen sich verdammt ähnlich...würde mich echt interessieren was das sein könnte.

Hm also so Spekulativ könnte das eine Ummantelung von irgendwas sein...

Na super! Ich bin auch entsetzt! Verfüttere auch regelmäßig jeden 2. Tag grau...
Ich würde es ihnen auch schicken, damit die das mal identifizieren können und es nicht nochmal vorkommt.😡

Werbung:
mein gott.... was bin ich froh, dass ich weiß was im futter meiner nasen ist!

ich hoffe ja mal, dass die firma grau dir ein wenig entgegen kommt... das sind dinge, die gehen mal gar nicht!

da sieht man, dass auch bei hochwertigem futter sowas passieren kann.
gut, dass du es entdeckt hast!

huhu,

ich will euch ja keine Angst machen...
Aber das scheint irgendwas zu sein, was standardmäßig in irgendwelchen Anlagen verbaut wird... oder in dem angelieferten (Kisten?) Könnte also wohl immer mal drin sein???

Die Teile kommen mir nämlich recht bekannt vor - hab sowas schon 2 oder 3 mal aus dem MENSA-ESSEN in der Uni rausgeholt... lecker. (die Leute konnten sich das übrigends auch nicht erklären)
und immer sind diese Teile blau.

Ich habe mich schon gefrag ob die absichtlich blau sind, damit sie schnell auffallen, weil man damit rechnet, dass mal was drin landet??? *grusel*

Dass sowas nicht ok ist steht außer Frage. Wie gesagt ich habe sowas auch schon in meinem Essen gehabt :grummel:

Liebe Grüße
Ramona

Ich hab Herrn Grau ne mail geschrieben.... werde die Antwort dann hier einstellen. Gerne kann ich ihm das Teil schicken, danke nur es nutzt nix.
Normalerweise matsche ich das Futter nicht so klein, da ich aber eine Dose auf 2 Näpfe aufteile hab ich es gerade in der Mitte entdeckt. In Zukunft wird eben gematscht. Sie mögen das Grau und ich finde es auch gut. Bin jetzt echt verunsichert.

Herje, hier gab es heute morgen auch Grau.
Jetzt bin ich doch sehr verunsichert.
Da muss man sich ja genau ansehen was man aus der Dose auf den Teller macht.🙁

Werbung:
Es gibt auch einen Herr Grau meines Wissens.
Was meint Ihr, soll ich zooplus auch anschreiben? Da bestelle ich es meistens....

Was meint Ihr, soll ich zooplus auch anschreiben? Da bestelle ich es meistens....
ZP ist ja nicht der Abfüller oder Hersteller.
Wenn du Ersatz möchtest, werden sie wahrscheinlich eine Kulanzlösung anbieten, aber für den Inhalt der Dosen können sie ja nichts.

Puh da hast DU echt Glück gehabt das DU es rechtzeitig gesehen hast, schon komisch !!

schrieb doch direkt an grau, zooplus kann da ja auch nichts für, die füllen es schließlich nicht ab

Werbung:
Wie zermatschen Grau zum Glück sowieso immer. Bisher hatten wir sowas nicht drin. Gut, dass du es noch rechtzeitig entdeckt hast!

Bin auch mal gespannt, was Grau antwortet.

Ich zermatsche es auch immer, aber es kann doch auch sein, dass da Miniteile drin sind. Das kann doch dann gerade gefährlich sein?

Ich arbeite selbst bei einem Lebensmittelproduzenten und so was kann man leider nie zu 100% ausschließen.
In einer Maschine steckt man nicht drin. In der Tat werden solche Maschinenteile gerne blau gemacht, damit sie auffallen falls was ist.
Wenn wir solche Reklamationen bekommen und das ist echt selten, dann wird da genau nachgeforscht und versucht das "Problem" zukünftig zu vermeiden. Wenn Grau nach Lebensmittelstandard arbeitet, werde die das sicherlich genau untersuchen.

Hier ein Teil der Antwort:

Nach Rücksprache mit unserem Produktionsleiter kann ich Ihnen mitteilen, dass es sich bei dem von Ihnen fotografierten Teil um ein Plastik-Partikel handelt, das aufgrund der extrem kalten Witterung in diesem Winter von Transportkisten abgesplittert sind, in denen das rohe, tiefgefrorene Frischfleisch angeliefert wurde. Es ist anscheinend nicht gelungen, tatsächlich alle Kleinstteile zu finden und aus der Rohmasse herauszusieben.

Inzwischen wurden diese anfälligen Transportkisten durch andere, elastische und nicht so spröde Kisten ersetzt, damit es zukünftig nicht mehr zu einer solchen Verunreinigung kommt.

Hoffen wir mal das Beste.......