Achtung tierdiebstahl

• Themenstarter Themenstarter Javikori
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    illegal tierdiebstahl versuchslabor
Sollte es nicht mal einen angepinnten Thread zu diesem Thema geben in dem erklärt wird wieso das alles unter urban legend fällt?
Oder gibt es den schon und ich habe ihn nur wieder übersehen 😕
Ich glaube, den gibt es sogar irgendwo.

Aber was soll anpinnen bringen - die wohlmeinenden Warner sehen sich vorher ja seltenst um oder beharren halt darauf, daß die Stories echt sind.

Und wo pinnt man?
Da müßte man wohl in jeder Kategorie pinnen. 😉

Aber nur zu, schreib einen. Vielleicht bringt es sogar was. 😉

IMHO sollten die Mods sollten das einfach löschen.
Wenn sie nett sind, geben sie der/dem TE den Link zu einem großen Tierfängerthread, wo alle Pro und Kontras durchgekaut wurden.

Javikori, du bist halt nicht der/die erste mit dem Schmarrn und hättest du dich selbst mal umgesehen, hättest du das auch erkannt.
Gewürdigt wird schon, aber sicher nicht jeder Brotkrumen, der großzügig gespendet wird.

A

Werbung

Na eigentlich hast du Recht Gwion.
Allein die Tatsache dass ich nicht weiss wo ich nach diesem angepinnten Thread suchen sollte....
Und die angepinnten wichtigen Themen werden ja generell eher nicht gelesen. Wohl auch nicht wenn sie in jedem Unterforum gepinnt werden.

Und warum soll es jetzt angelbelich "Qautsch" sein?
Mir hat den Zettel sogar ein Bekannter extra aus Bayern gesendet via Post und ich kenn den auch von meinem TA!!!
Und mir würde das schon sehr große Angst machen, wenn ich Freigänger hätte... 🙁

Neue Sprache ? 😀

Und ja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, aber man kann es auch netter ausdrücken bzw einfach kurz erklären und einen nicht so "anranzen" bzw einfach mal nen Link schicken und nicht einfach immer nur auf die Suchfunktion hinweisen... ganz ehrlich, ich habe das auch schon so gemacht!!

Aber wenigstens hab ich was gelernt: Einfach die Fresse halten... weils eh nie gewürdigt wird! :massaker:

Danke wenigstens an abraka

Du hast, ohne Überprüfung einen sachlich eher unrealistischen Aufruf (wieso sollte irgendjemand 500€ für irgendwelche Katzen ungewisser Herkunft zahlen?) verbreitet, der zudem schädigend wirkt für eine Gruppe (Altkleider- Sammler) und eine Gruppe ausländischer Mitbürger, allein der Begriff 'Sippe', ins Zwielicht setzt.

Du war nicht nett, kann man auch mal so sehen.

Und überhaupt nichts zu tun mit Aufklärung.

Rückschließend gefragt, war Würdigung zu erhalten, Deine Motivation oder was soll man Deinem vorletzten Satz entnehmen?

Ja, wie gesagt, nochmal sorry, weil ich was Gutes tun wollte und so schnell wie möglich warnen...

Und ja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht, aber man kann es auch netter ausdrücken bzw einfach kurz erklären und einen nicht so "anranzen" bzw einfach mal nen Link schicken und nicht einfach immer nur auf die Suchfunktion hinweisen... ganz ehrlich, ich habe das auch schon so gemacht!!

Aber wenigstens hab ich was gelernt: Einfach die Fresse halten... weils eh nie gewürdigt wird! :massaker:

Danke wenigstens an abraka

Bitte sei nicht beleidigt. Ich weiß, dass du es gut gemeint hast und das ist auch gut so! Leider werden wir hier mit diesem Thema sehr oft konfrontiert. Es ist eine Tatsache, dass es sich um ein Gerücht handelt und jedesmal, wenn das jemand aufgreift, wird die Meute scheu gemacht und man hat seine liebe Müh und Not, das abzuwiegeln. Deswegen reagieren hier einige Leute unwirsch - bitte nimm das nicht persönlich, das ist absolut nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen das Gerücht an sich. Denn das hält sich wirklich, wirklich hartnäckig und as ist ganz schön lästig 🙂

Ich weiß, dass man sowas erstmal häufig glaubt, deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass du davor warnen wolltest, wirklich nicht. Aber man hätte dich etwas netter korrigieren können, auch wenn man davon genervt ist (was ich auchs ehr gut verstehen kann).

Werbung:
Jut.....füllen wir doch das Sommerloch mit dem Quatsch.

Geschichten die niemals aussterben.....

Hier kommt das immer....

Nicht nach Venlo (Holland ) fahren....dort sind Organräuber
am Werk. Die entführen willkürlich Leute, und machen sie zu
unfreiwilligen Organspendern.
Die Opfer werden nach der OP zugenäht und dann sofort
in irgend einem Park in Venlo auf einer Bank wieder ausgesetzt.😀😀

Klar, einige waren schon dort und kamen ohne Oben zurück. 😀
( es ist wirklich nur ein Witz, den ich gerade nicht verkneifen wollte )

Dachte das war die Türkei?
Ich kenn die Story vom Türkeiurlaub. Und gemerkt hat es einer erst, als er in Deutschland beim Arzt war 😀

Klar, einige waren schon dort und kamen ohne Oben zurück. 😀
( es ist wirklich nur ein Witz, den ich gerade nicht verkneifen wollte )

Beim letzten Warnaufruf wurden nur die Nierenträger gewarnt....:grin::grin:

Da hatte man angeblich einen Mann auf der Bank aufgegabelt, der
eine frische OPnarbe hatte und......eine Niere fehlte.

aber echt jetzt mal...keine Ahnung wer das immer in Umlauf bringt.:grin:

Ne, nicht die Türkei....bei uns passiert das immer nur in Holland..

Wenn ich jetzt richtig erinner, ist der Parkbankpenner in einem " Tatort " aufgetaucht..., eben mit Narbe und fehlender Niere. Bin nicht ganz sicher, ist ne Weile her.
Vielleicht ist der Fernseher schuld ? 😀

Werbung:
Keine Ahnung....diese Geschichten kommen hier schon
seid Jahren rüber.
Ich denke da eher an die mißgünstige Konkurrenz der venloer
Geschäftsleute, die das in Umlauf bringt. :grin::grin::grin:

so mal in die Runde wink....ich geh jetzt an meiner Hausfrauenbräune arbeiten.:grin:

ACHTUNG!!!

Reisende nach Südwestdeutschland werden gebeten, nach Übertreten der Grenze auf ihren Magen zu achten.

Südwestdeutsche verarbeiten dieses Organ gerne zu Sauren Kuttlen.

:omg::omg::omg:

Bitte sei nicht beleidigt. Ich weiß, dass du es gut gemeint hast und das ist auch gut so! Leider werden wir hier mit diesem Thema sehr oft konfrontiert. Es ist eine Tatsache, dass es sich um ein Gerücht handelt und jedesmal, wenn das jemand aufgreift, wird die Meute scheu gemacht und man hat seine liebe Müh und Not, das abzuwiegeln. Deswegen reagieren hier einige Leute unwirsch - bitte nimm das nicht persönlich, das ist absolut nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen das Gerücht an sich. Denn das hält sich wirklich, wirklich hartnäckig und as ist ganz schön lästig 🙂

Ich weiß, dass man sowas erstmal häufig glaubt, deswegen finde ich es auch nicht schlimm, dass du davor warnen wolltest, wirklich nicht. Aber man hätte dich etwas netter korrigieren können, auch wenn man davon genervt ist (was ich auchs ehr gut verstehen kann).

Ja, aber dann sollen sie halt schreiben, dass sie davon genervt sind wg meiner, aber dann so sachen wie deine vor- und nachposter:

weil ich Quatsch falsch geschrieben habe zu fragen, obs ne neue Sprache ist, oder der Post jetzt direkt über meinem, mann, echt ey, also Niveau ist anders, sorry... 🙄

Ich finde es einfach nicht i. O. mich zu verarschen, nur, weil ich mich vorher mal nicht schlau gemacht habe...
Aber ist OK, macht weiter so, scheint ja für den ein oder anderen nen netter Ausgleich zur Arbeit oder der langweiligen Freizeit zu sein mal etwas zu "erleben"!!! :stumm:
Ich werde das jetzt nicht weiter verfolgen auf diesem Thread, weil mir das zu blöd ist, mich verkohlen zu lassen, viel Spaß noch beim Lachen über mich!

Mensch, man kann sich das Leben aber selbst schwer machen!

Sei froh, dass Du bei der Sache noch was gelernt hast; nämlich dass man vorsichtiger sein sollte was man öffentlich verbreitet.

Was es aber wirklich gibt, sind illegale Altkleidersammler, die sind aber null an Katzen interessiert, sondern wirklich an den Klamotten. Altkleiderverkauf ist nämlich ein lohnendes Millionengeschäft. Einrichtungen wie die Caritas oder rotes Kreutz haben mit Einnahmeverlusten zu kämpfen, weil illegale Sammler viel abgrasen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben