Adina braucht Gesellschaft

  • Themenstarter Themenstarter Asahi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asahi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2014
Beiträge
12
Ort
Schweiz
Anfang Juni sind bei mir zwei Katzen eingezogen. Leider konnte sich eine (Asahi) hier nicht eingliedern, sodass ich sie wieder zurück in ihr altes zu Hause geben musste. Nun ist Adina alleine und das soll nicht so bleiben.

Adina ist eine jährige Kätzin, kastriert. Sie ist eine eher zurückhaltende vorsichtige Natur, jedoch nicht ängstlich im eigentlichen Sinne. Zu mir ist sie eher anhänglich und verschmust. Asahi und sie gingen sich eigentlich immer aus dem weg, sodass ich annehme dass Adina nicht gerade "auf Krawall gebürstet" ist. Wo sie früher lebte spielte sie öfters mal mit dem älteren Nachbarskater. Ansonsten kann ich über ihr sozialverhalten leider nicht viel sagen.

Meine Katzen haben freigang (jedoch keine Katzenklappe)

Ich kenne mich mit Katzen leider nicht so aus. Was würdet ihr denn am ehesten als Zweitkatze empfehlen?

Lg Lea
 
A

Werbung

Erst mal: Willkommen im Forum!!

Nicht so einfach, aber du hast Recht: Mit einen Jahr sollte Alina Gesellschaft bekommen...

Bei vorsichtigen, evtl. sogar ängstlichen Katzen sollte es ein eher etwas älteres und gut sozialisiertes Tier sein (älter meint hier bis zu 2 Jahre).


Und trotz des jungen Alters würde ich eine Zusammenführung über Gittertüre vorschlagen, lies dich mal ein im Thread "die langsame Zusammenführung".




Vielleicht kannst du mal schildern, wie die vorherige Zusammenführung lief bzw. was schief lief - daraus können wir u.U. erkennen, welche Bedürfnisse Alina hat, damit du eine optimale Partnerin (oder einen optimalen Partner) wählen kannst...
 
Danke für deine Antwort

Die Sache mit Asahi ist nicht an der Zusammenführung der Katzen gescheitert, ich glaube die zwei hätten sich gut miteinander arrangieren können.