Dann berichte ich mal weiter. Roy ist wirklich ein Traumkater. Er spielt mit meiner Tochter fangen - immer um den Küchenblock, sie voraus, er trabt hinterher. Die 2 sind echt ausdauernd. Mit mir kuschelt er supersüß, haut sich richtig an mein Bein wenn ich auf der Couch sitze. Vor meinem Mann hat er noch Respekt, aber der trägt das mit Fassung. Vermutlich kennt Roy auch einfach keine Männer, er wurde einer Messie-Frau weggenommen.
Und das Beste überhaupt ist, dass er sowas von lieb zu unserer Lilo ist. Er hat sie sofort als Chefin akzeptiert. Wir haben mittlerweile gemerkt, dass sie vermutlich fast gar nichts mehr hört. Er kann einfach von hinten an sie rangehen und sie merkt es nicht. Und natürlich hätte er die Chance, sie jederzeit zu überraschen und von hinten zu attakieren. Aber er macht es einfach nicht, sondern schnuppert nur an ihr wenn sie schläft und sucht auch so ihre Nähe. Aber wenn sie faucht, geht er einfach. Heute morgen lag Lilo auf ihrer Lieblings-Umzugskiste im Keller und Roy stand ca. 50 cm vor ihr. Und sie hat nicht gefaucht. Sie wirkt auch wieder vollkommen entspannt und liegt wie immer auf ihren Lieblingsplätzen rum. Frisst, geht kurz raus, kommt wieder rein, schläft weiter.
Roys Lieblingsplatz ist auf einem großen Kleiderschrank im Büro, da haben wir jetzt sein Kissen raufgelegt. Er liegt da superentspannt rum und genießt den Tag. Morgens und abends macht er das Haus unsicher, frisst, spielt und macht jede Menge Unfug. Der Durchfall, den er am Anfang hatte, hat sich auch gelegt und so langsam kommen wir auf einen Nenner, was das Futter angeht. Denn bisher wollte er nur Trockenfutter oder Kittekat mit Wasser und Frischkäse vermischt
🙄, aber heute morgen hat er das erste Mal Premiere Fleisch gefressen. Wenn wir uns darauf einigen könnten wäre ich froh. Aber eigentlich ist es ganz gut, dass er auch so ein mäkeliger Fresser ist wie Lilo. Sonst würde die ja nichts mehr abbekommen. Die beiden fressen jeweils nur kleine Bissen und das mehrfach am Tag. Passt also gut zusammen.
Wir sind rundum glücklich mit dem schönen Roy
.
Mittlerweile denke ich, es könnte sogar mehr als eine friedliche Coexistenz draus werden.