Ältere Einzelkatze gesucht...

• Themenstarter Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich heute mit einer etwas ungewöhnlichen Suche an euch.
Und zwar suchen wir für meine Oma eine neue Katze.

Ihre Mimi ist am Sonntag nach 20 Jahren friedlich eingeschlafen und meine Oma ist natürlich sehr traurig darüber, was wir alle sind. Allerdings merkt man meiner Oma an, dass es in der Zukunft nicht ohne Katze gehen wird! Das hat sie auch selbst gesagt!

Eine Junge Katze möchte sie nicht mehr, was ich auch voll unterstütze, denn meine Oma ist ja doch auch schon etwas älter. Die Versorgung ist allerdings kein Problem. Meine Mama ist eh 2x am Tag bei meiner Oma und auch wir sind immer dafür da! Sollte etwas mit meiner Oma sein, wird natürlich in der Familie weiter für die Katze gesorgt!

Gesucht wird also:
- Einzelkatze/Kater (kastriert, geimpft, gechippt...)
- am liebsten schmusig (ist ein Wunsch meiner Oma! Ihre Katzen waren nämlich bisher NIE wirklich schmusig)
- sehr gerne für Freigang, wobei ich da noch am reden bin, weil die Hauptstraße doch sehr nah ist...allerdings ist da bisher noch nicht wirklich viel passiert...
- am liebsten Drei-Farbig oder mit 'dem gewissen etwas'
- gerne auch ab 10 Jahren!

Geboten wird:
- ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit!
- Tierärztliche Betreuung und Versorgung
- Futter und viele viele Streicheleinheiten
- rund um die Uhr eine Betreuungsperson

Am Besten im Umkreis von ca 50km um 86558.

Schon mal Danke für eure Mühe!

Liebe Grüße,
Scarlet90

A

Werbung

Darf ich fragen, wie alt deine Oma ist? Nur um zu wissen, ob es eher eine Katze mit sehr ruhigem Charakter sein sollte. Wir haben eh keine ab 10 Jahre und unsere sitzen auch in Spanien. Schade, denn es ist ein so seltenes Gesuch. Viel Erfolg.

Berlin ist zwar wirklich mehr als 50 km weit weg, aber ich versuche es trotzdem einfach mal:

Streifi sucht noch - und ein Zuhause bei einer älteren Dame, die viel Zeit für sie hat, wäre einfach ideal 🙂
Streifi unterhält sich gerne mit ihrem "Personal", sie ist noch durchaus verspielt und kommt auch gerne schmusen, wenn sie sich denn an den neuen Menschen gewöhnt hat. Das dauert ein paar Tage, aber wenn sie erstmal aufgetaut ist, wird sie sehr gerne gekuschelt.

Wegen Freigang kommt es auf die Gegend an - Streifi kennt Freigang, allerdings wohl in einem sehr ländlichen und ruhigen Gebiet. Das mit der Hauptstraße klingt ein wenig bedenklich. Hier hat sie keinen Freigang, scheint auch so zurechtzukommen, liegt aber sehr gerne am großen Fenster in der Sonne.

Hier mal mehr zu ihr:
Streifi

Darf ich fragen, wie alt deine Oma ist? Nur um zu wissen, ob es eher eine Katze mit sehr ruhigem Charakter sein sollte. Wir haben eh keine ab 10 Jahre und unsere sitzen auch in Spanien. Schade, denn es ist ein so seltenes Gesuch. Viel Erfolg.

Aber natürlich darfst du fragen. Ein ruhiger Charakter wäre wahrscheinlich am Besten. Vielleicht auch eine Katze, die gar nicht unbedingt raus möchte, wenn sie den ganzen Tag Zuwendung hat?
Meine Oma ist 78 und hatte ihr ganzes Leben lang Katzen. Es steht eben auch die ganze Familie dahinter!!!
Evtl würde auch eine etwas jüngere Katze gehen, da ja für lange Zeit dafür gesorgt ist!

Es wäre nur ein Gnadenbrot...aber der Schatz sucht schon ewig.
Perser Luis
http://www.tiere-suchen-ein-zuhause.awm2009.de/archives/754
http://www.bkh-in-not.de/male/2-perser-luis.html
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=404497
:pink-heart:
(ich weiß, er ist weit weg...aber vlt. würde jmd. ihn bringen?)
Liebe Grüße

Ja, das wäre wirklich ein Gnadenbrot und ich bin mir sicher, dass meine Oma das gerne übernehmen würde, ABER...ob es vielleicht so gut wäre, ein ganz so alte Katze? Ich glaube, da würde meine Oma momentan viel Angst haben, dass er unserer Mimi schnell folgt :/

Werbung:
Hast du mal die Tierheime so in Nürnberg und Fürth gefragt? Die haben doch eigentlich immer eine ganze Reihe älterer Katzen, da die ja normalerweise leider sehr schlecht zu vermitteln sind. Da findet sich bestimmt ein Kuschalkätzchen, dass sich über ein ruhiges Zuhause freut.

Rauslassen würde ich die Mieze ehrlich gesagt auch lieber nicht... ist auch manchmal ein Problem, wenn die Oma nicht mehr zur Tür kann und nur zweimal am Tag jemand zum reinlassen da ist. Und natürlich solltedeine Oma nicht gleich wieder einen neuen Verlust erleben, weil die Katze überfahren worden ist.

Ich könnte dir auch noch die Private Katzenhilfe Regenstauf empfehlen... ist zwar ein Stück weg, aber Frau van der Zwan ist immer sehr bemüht darum, genau das richtige Tier auszusuchen. http://www.private-katzenhilfe.de/

Viel Erfolg bei der Suche!

P.S. Die private Katzenhilfe hätte eine zweijährige Glückskatze... ist in Reegensburg in einer Pflegestelle.

Berlin ist zwar wirklich mehr als 50 km weit weg, aber ich versuche es trotzdem einfach mal:

Streifi sucht noch - und ein Zuhause bei einer älteren Dame, die viel Zeit für sie hat, wäre einfach ideal 🙂
Streifi unterhält sich gerne mit ihrem "Personal", sie ist noch durchaus verspielt und kommt auch gerne schmusen, wenn sie sich denn an den neuen Menschen gewöhnt hat. Das dauert ein paar Tage, aber wenn sie erstmal aufgetaut ist, wird sie sehr gerne gekuschelt.

Wegen Freigang kommt es auf die Gegend an - Streifi kennt Freigang, allerdings wohl in einem sehr ländlichen und ruhigen Gebiet. Das mit der Hauptstraße klingt ein wenig bedenklich. Hier hat sie keinen Freigang, scheint auch so zurechtzukommen, liegt aber sehr gerne am großen Fenster in der Sonne.

Hier mal mehr zu ihr:
Streifi

Danke für den Link zu Streifi. Sie ist ja wirklich ne ganz Süße!
Ob sie die Fahrt von Berlin aus wohl gut verkraften würde?? Und die Gegend bei meiner Oma...puh...in der Straße ganz ruhig, Garten ist auch vorhanden, aber eben die Dorf-Durchgangs-Straße in 'erreichbarer' Nähe, auch, wenn noch ne Wiese und ein paar Häuser dazwischen sind.

Aber evtl kann man da ja noch drüber reden? Schick mir doch einfach mal ne PN, dann können wir ja evtl mal telefonieren.

Hi Scarlett,

Nina, 8 Jahre ist auf einer PS in Poing

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/nina2.php

K1103Nina.jpg

---------------------

Luna, 13 Jahre wartet lt. Routenplaner ca. 70km entfernt auf ihr Zuhause

http://tierhilfe-verbindet.de/pages/katzen/omi-luna.php

K1109Luna1.jpg

---------------------

im TH Weilheim-Schongau http://www.tierheim-weilheimschongau.de/
wartet Mausi, geb. 2000 auf ein Zuhause

Maus.JPG

Ich bin Mausi. Ich bin eine sehr ruhige und liebe Katze, die noch gerne einen schönen Platz im Alter hätte. Ein gesicherter Balkon wäre schön, Artgenossen sind kein Problem, müssen aber nicht sein.

Nelsa, 9 Jahre, wartet in 80797 auf ein Zuhause

http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=hIUe6bEiAJMM7oKAw5r3&nh=1

Unsere große Schmusebacke findet Menschen nämlich total klasse, liebt es zu kuscheln und gekrault zu werden. Ihre Pflegemama schwärmt nur so von ihr. Jeden Tag wird sie freudig von Nelsa an der Tür erwartet um „Schön, dass du da bist“ zu sagen.
Nelsa ist im Umgang mit Menschen total unkompliziert. Sie ist absolut freundlich und liebevoll. Wir denken, dass sie gut zu vernünftigen Kindern passen könnten, die genauso gerne Schmusen wie sie.
Mit anderen Tieren versteht sich unsere Tigerlady allerdings nicht so gut. Sie will ihre neuen Menschen auf keinen Fall mit irgendeinem tierischen Mitbewohner teilen. Dabei ist es egal ob Katze oder Hund. Jedem wird unmissverständlich klar gemacht, dass sie die Prinzessin sein möchte. Aber wenn dass ihr Wunsch ist, so soll sie diesen auch erfüllt bekommen ;-)
Daher suchen wir Menschen die viel zuhause sind, um Nelsa ihre Kuschelstunden zu ermöglichen.
Nelsa liebt es auf der Fensterbank zu liegen und raus zu gucken. Wenn Nelsa ein Plätzchen mit Freigang in verkehrsberuhigter Gegen finden könnte, wäre das natürlich super.

Hier gibt es ein VIdeo von ihr http://www.tiervermittlung.de/cgi-b...earch=Katze&session=hIUe6bEiAJMM7oKAw5r3&nh=1

Werbung:

Danke für die Links! Die Nina klingt ja ganz toll 🙂 Da werden wir mal eine Mail hinschreiben!

Hast du mal die Tierheime so in Nürnberg und Fürth gefragt? Die haben doch eigentlich immer eine ganze Reihe älterer Katzen, da die ja normalerweise leider sehr schlecht zu vermitteln sind. Da findet sich bestimmt ein Kuschalkätzchen, dass sich über ein ruhiges Zuhause freut.

Rauslassen würde ich die Mieze ehrlich gesagt auch lieber nicht... ist auch manchmal ein Problem, wenn die Oma nicht mehr zur Tür kann und nur zweimal am Tag jemand zum reinlassen da ist. Und natürlich solltedeine Oma nicht gleich wieder einen neuen Verlust erleben, weil die Katze überfahren worden ist.

Ich könnte dir auch noch die Private Katzenhilfe Regenstauf empfehlen... ist zwar ein Stück weg, aber Frau van der Zwan ist immer sehr bemüht darum, genau das richtige Tier auszusuchen. http://www.private-katzenhilfe.de/

Viel Erfolg bei der Suche!

P.S. Die private Katzenhilfe hätte eine zweijährige Glückskatze... ist in Reegensburg in einer Pflegestelle.

Tierheim Nürnberg und Fürth werd ich mir gleich mal anschauen! Danke schön! Da hab ich grad gar nicht dran gedacht 😉

Meine Oma ist den kompletten Tag da und die Katze hat die Möglichkeit, über die Schlafzimmertür Tag und Nacht rein-und-raus zu gehen, ganz, wie sie möchte. Auch über den Keller gibt es einen Eingang, der für die Katze komplett zugänglich ist! Das wäre also nicht das Problem.

Die private Katzenvermittlung werd ich mir auch gleich mal anschauen. Vielen Dank!

Das mit den offenen Zugängen ist gut... ich hatte gerade daran gedacht, wie nervig bei uns die Türöffnerdienste sind 🙂

hey ich suche ganz dringend ein neuen besitzer/in für meine lilly, da mein partner eine sehr starke allergie hat!

meine lilly ist 4 , fast 5 jahre alt, ist gerne mal draußen und nen absoluter schmusetiger!
die entfernung wäre kein problem, ich würde meine mietze auch bringen, hauptsache, sie kommt in gute hände, das wäre mir das wichtigste!!!!

lilly ist gesund und munter und war auch in den jahren nicht einmal krank.
auf antwort würde ich mich freuen

54928-anni87-bilder-meine-lilly-bild23238-gucken-ich-im-bad-mache.jpg

Werbung:
Huhu...

Wie waere es denn mit dem tollen Ben, der sucht schon so lange.
Ben wird zwar "erst" 6 aber Du wuerdest Tine echt einen Riesengefallen tun...
Guggst Du:
http://www.katzennetzwerk.de/kater/333-ben-einzelplatz-mit-freigang-gesucht.html

Oder vielleicht auch Manus Coffee?
Manu waere mit Sicherheit auch ueberaus dankbar...
Der ist 8 Jahre und koennte auch sehr gut passen:
http://www.katzennetzwerk.de/kater/...ehlerchen-sucht-dringend-ein-neues-heim-.html

Hallo,
vielen Dank für die Links!
Coffee kommt leider nicht in Frage 🙁 Er hat zu viel weiß drinne, das erinnert zu sehr an Mimi 🙁 Ich wünsche ihm aber, dass er ganz schnell ein tolles zu Hause findet!

Bei Ben sieht das schon anders aus. Werde mal eine Mail schreiben! Danke dir!

Edit: Alle 4 leben aktuell auf Pflegestellen in der Nähe von Würzburg, also nicht so weit weg von dir 😉.

Wie wäre es mit Kater Uta?

8591536adp.jpg

Kater "Uta" ist einer tierlieben Frau zugelaufen.
Nachdem wir anfangs dachten, Uta sei eine Kätzin, erhielt sie den Namen Uta. ABER Uta IST EIN KATER!!! ca. 2004-2006 geboren und kastriert.

Er ist (nach neuesten Erkenntnissen) wohl eine Ragdoll in blue-mitted (Mischlingskatze). Farbe: grau-weiß, halblanghaarig.

Uta ist bei Fremden erst mal misstrauisch. Hat man aber sein Vertrauen gewonnen, so ist er sehr verschmust und zutraulich. Daher vielleicht auch nicht für ganz kleine Kinder geeignet. Er sucht einen Platz, wo er später wieder Freilauf genießen kann, wobei er ganz wenig raus geht.

Uta hat massive mit der Verdauung. Der Darm arbeitet nicht richtig. Es wurde alles probiert und nichts half bisher. Uta kann Futter nicht gut verdauen und braucht Spezialfutter. Daher hat er akuten Durchfall, weil er auch das Spezialfutter ungern oder gar nicht frißt.

Am Besten wäre ein Einzelplatz, wo man sehr viel Verständnis und Geduld für sein "Problem" hat. Er dankt es mit sehr viel Schmuseeinheiten!

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg

Claudia Gräf, Tel: 0931 / 13 777

E-Mail: Claudia.graef(at)katzenhilfe-wuerzburg.de

8591553arj.jpg

Blini ist im August 2004 geboren.
Sie ist eine reine Wohnungskatze, die bisher auch mit anderen Katzen zusammengelebt hat.
Aber Blini möchte lieber alleine sein. Sie ist von den anderen Katzen zusehends genervt und äußert ihren Unmut deutlich.
Blini mag auch keine Hunde und Kinder kennt sie gar nicht.
Blini sucht ein ruhiges Zuhause, bei netten Menschen. Sie möchte beschmust werden und Prinzessin sein.
Die Katzendame ist kastriert und eigentlich sehr pflegeleicht.

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg
Chris Siber, Tel: 09339/1644
E-Mail: chris.siber(at)katzenhilfe-wuerzburg.de

8591570hbq.jpg

Larry ist ein kastrierter Kater von etwa 2-3 Jahren. Er ist ein lieber Schmuser und mit Menschen absolut unproblematisch. Eine echte Anfängerkatze und sehr "gesprächig". Andere Katzen braucht Larry jedoch nicht. Er zieht es vor der Alleinherrscher in seinem neuen Reich zu sein.

Nach der Eingewöhnungsphase möchte Larry gerne wieder Freigang genießen.

Ansprechpartner: Brigitte Leimbach
Tel. 0931 / 96121

8591593hlk.jpg

er schönen Kara klebt leider das Pech an den Pfoten. Sie stammt aus dem Haushalt einer alten Dame, in dem sich die Katzen solange unkontrolliert vermehrten, bis sich ein Nachbar erbarmte und uns rief. Wir übernahmen gemeinsam mit einem anderen Tierschutzverein insgesamt 12 der 14 Katzen. Eine davon ist Kara. Sie wurde Anfang 2009 in ein schönes Zuhause vermittelt und muss nun aufgrund eines Todesfalls in der Familie abgegeben werden.

Kara ist etwa 3 - 4 Jahre alt, sehr schmusig, lieb und menschenbezogen. Sie hätte gerne einen Einzelplatz, wo sie verwöhnt wird und nach der Eingewöhnungszeit Freilauf erhält.

Ansprechpartner: Katzenhilfe Würzburg e.V.
Brigitte Leimbach, Tel. 0931/96121

Zuletzt bearbeitet: