Deutschland !♡ älterer, aber toller kastrierter Kater sucht ein zuhause♡!

• Themenstarter Themenstarter Jacky♡Jamie&Otti
  • Beginndatum Beginndatum
du denkst, er hat kein gesundheitliches problem.

genau wie in dem unsauberkeitsfaden. der kater sollte mal gecheckt werden!

und wenn er grad sauber ist, der oti, hat er ja auch kein problem mehr mit dem zwerg.

zumindest, wenn ich deiner argumentation folge

A

Werbung

Er war bei dem vorbesitzer nicht unsauber, habe ich extra nochmal nachgefragt.

Ich habe auch nicht gesagt das es nicht geht. Meine tierärztin hatte das so gesagt das wir ihn mit 6 Monaten kastrieren.

Jacky♡Jamie&Otti;5251425 hat gesagt.:
Er war bei dem vorbesitzer nicht unsauber, habe ich extra nochmal nachgefragt.

das heißt doch nicht, dass er jetzt keins hat.

Ja jetzt in den letzten tagen ist er wieder sauber. Aber das ist so seitdem er hier ist das er mal sauber und mal unsauber ist.

Ich möchte eigentlich auch über diese Dinge garnicht weiter diskutieren.
Ich suche ein tolles Zuhause für ihn. Wenn ihr ihm eins geben könnt, könnt ihr euch gerne per pn melden bei mir.

Jacky♡Jamie&Otti;5251416 hat gesagt.:
Ich denke nicht das es dort ein medizinisches Problem gibt, sondern er sich nicht wohl fühlt. Er hat es beim vorbestitzer auch nicht gemacht, aber hier.
und daher denke ich das sich das dann wieder legen wird. Momentan macht er es Grad nicht.
Aber das heißt doch nicht, dass er sich in der Zwischenzeit nicht doch eine Blasenentzündung geholt haben könnte. Oder durch den neuerlichen Umzugsstress eine bisher verborgen gebliebene Krankheit ausgelöst haben könnte.
Ich schliesse aus deinen Zeilen, dass du das Probleme tä nicht abklären hast lassen, richtig?
Und.... du kannst doch einen pinkelnden Kater nicht abgeben ohne die Ursache geklärt zu haben?
sorry, aber das ist in meinen Augen ein Abschieben, Verantwortung abgeben, auf andere umwälzen😱

Es ist in deinen Augen so. Heißt aber nicht das es richtig ist.

Werbung:
Jacky♡Jamie&Otti;5251428 hat gesagt.:
Ja jetzt in den letzten tagen ist er wieder sauber. Aber das ist so seitdem er hier ist das er mal sauber und mal unsauber ist.

Ich suche ein tolles Zuhause für ihn. Wenn ihr ihm eins geben könnt, könnt ihr euch gerne per pn melden bei mir.
Zuwider, gell😡😡😡
Ja ich ehe es so:
Du schiebst ein krankes Tier ab, weil du dir die TA-Kosten sparen magst

Jacky♡Jamie&Otti;5251430 hat gesagt.:
Es ist in deinen Augen so. Heißt aber nicht das es richtig ist.

das was Ich und Ich sagt ist aber richtig. Du handelst verantwortungslos...

Eigentlich ist es ziemlich egal, ob du darüber diskutieren willst oder nicht.
Fakt ist, du willst den Kater abgeben und Fakt ist aber auch, dass wenn du ihn vorher nicht gescheit untersuchen läßt um gesundheitliche Probleme für das Pinkeln auszuschließen, dann wird der Kater zum Wanderpokal! zumal du bei ebay ja wohlweislich nichts über seine Problematik schreibst.

Also komm in die Hufe und lass ihn vernünftig medizinisch untersuchen VOR einer Abgabe! Womöglich hat der Kater eine Blasenentzündung, die mit AB schnell in den Griff zu bekommen wäre.

Was ich auch befürchte: In der Ebay Anzeige steht nichts von der Pinkelei. Wenn jemand den Kater nimmt und es tritt wirklich in Kürze was auf, was dann? "Rückgabe" ist wohl ausgeschlossen. Wanderpokal ins TH? Vielleicht kümmern sich die neuen Besitzer auch gut um ihn, das ist nicht ausgeschlossen. Aber wirklich arg viel 50/50 für Otti, finde ich.

ich werde mal etwas umhören, was da geht.

mich macht es fertig, dass der tropf nicht untersucht ist. und er soll wahrlich nicht darunter leiden, wenn das nicht mal abgeklärt wird.

das macht mir richtig schlechte laune.

und ich hatte viele viele jahre einen fremdpinkler, von daher weiß ich zwar auch, dass es schöneres gibt, als unsaubere katzen. aber vor allem weiß ich, dass man den tieren mithilfe eines TAs helfen kann

Werbung:

Was ist das denn für eine *** Art, ein Tier abzuschieben wegen eines "Problemes", das zu einem hohen Proztentsatz auf einer Krankheit beruhen kann, und es noch nicht einmal anständig tierärztlich zu versorgen.

Wenn du auch nur einen winzigen Funken an Zuneigung (das Wort Liebe spare ich mir hier) für dieses Tier hast und auch noch ein Fünkchen Anstand und Verantwortungsgefühl, dann schaust du, dass das Tier schnellstens anständig tierärztlich gesundheitlich untersucht und behandelt wird.

Und wer gibt wohl einem wild pinkelnden Kater ein schönes neues Zuhause, so lange die Ursachen für die Wildpinkelei nicht geklärt sind?

Otti dem Tierarzt vorzustellen und den Urin untersuchen zu lassen, ggf. auch noch den Harntrakt zu schallen, kostet nun wirklich nicht die Welt. Wo also liegt jetzt Dein Problem genau?

Ich bedaure es sehr das ich in diesen Thread reingeschau habe.

Mir ist schlecht.
Mehr sage ich hier lieber nicht.:massaker:

Ich werde morgen zum Tierarzt gehen mit ihm und ihn einmal komplett durch checken lassen.

Ich möchte nicht das ihr denkt ich schiebe ihn ab oder ähnliches..
er wird morgen einmal komplett durch gecheckt und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe das meine Gedanken gänge sich bestätigen und es keine medizinischen Ursachen hat.

Wenn gewollt werde ich mich nochmal melden, wenn ich etwas weiß.

Werbung:
doch genau das tust du... du schiebst ihn ab.

Wurde denn von den anderen Tipps schon was umgesetzt?
Mehr und auch größere Klos aufstellen, ohne Haube und Klappe?
Wurde überhaupt irgendwas probiert um die Unsauberkeit in den Griff zu kriegen? 🙄

Jacky♡Jamie&Otti;5251473 hat gesagt.:
Ich werde morgen zum Tierarzt gehen mit ihm und ihn einmal komplett durch checken lassen.

Ich möchte nicht das ihr denkt ich schiebe ihn ab oder ähnliches..
er wird morgen einmal komplett durch gecheckt und dann sehen wir weiter.

Ich hoffe das meine Gedanken gänge sich bestätigen und es keine medizinischen Ursachen hat.

Wenn gewollt werde ich mich nochmal melden, wenn ich etwas weiß.

aber sicher.

und wenn machbar, und er ggf. vorher noch auf eine glatte fläche pinkelt, zieh dann urin in eine einwegspritze von der fläche und nehm das mit zum TA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe ihn nicht ab!!

Das mit dem Urin werde ich versuchen, also das mit zu nehmen zum ta.