Älterer, armer Tropf sucht ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
L

lightmanager

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Am Dienstag wurde bei uns auf dem Betriebsparkplatz ein Kater aus dem Auto geworfen. Ich kam kurz darauf dazu, als der arme Kerl völlig apathisch und in einem jämmerlichen Zustand auf der Straße zum Parkplatz saß. Er konnte kaum mehr laufen, die Augen waren verklebt, die Nickhaut zu und die Atemwege vereitert.
Ich habe ihn dann zum Tierarzt gebracht und ihn versorgen lassen - bis gestern war unklar, ob er überhaupt überleben würde, da er zwangsernährt werden musste und er permanent am Tropf hing wegen extremer Dehydration.

Heute hab ich mit der Tierärztin telefoniert und sie sagte mir, dass es ihm jetzt deutlich besser geht, er stabil ist, wieder allein frisst und ich ihn heute Abend abholen kann.

Aufgrund seiner kleinen Statur ging ich zunächst davon aus, dass er maximal ein halbes Jahr alt ist. Nach Einschätzung der Tierärztin ist er jedoch schon deutlich über 10 Jahre alt.

Selbst kann ich ihn leider nicht behalten, da wir ja in unserer Wohnung bereits zwei Kater, darunter einen FIV-Kater, haben. Da reicht der Platz hinten und vorne nicht.

Wenn mir jemand helfen könnte, dem armen Burschen ein Plätzchen zu finden, wäre ich sehr dankbar.

Bilder stelle ich heute Abend ein...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finds einfach nur toll, das du ihm geholfen hast!!! Du bist und warst sein rettender Engel....DANKE!!!

Guck mal unter den Gesuchen in Notfellchen - da sucht jemand aus dem Raum Augsburg eine Zweitkatze in reine Wohnungshaltung die Älter als 7 Jahre ist..

Schreib sie mal an - vielleicht passt das...

Hier, hab den Thread gefunden:
http://www.katzen-forum.net/notfellchen/27394-86xxx-suche-mind-7-jaehrigen-kastrierten-kater-3.html

Was ich mit den Leuten machen würde, die ihn ihn so einem Zustand so dreist augesetzt haben, will ich jetzt nicht öffentlich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schrecklich! Der arme Bub!

Danke für den Tipp Anja!
Ich hab sie gleich mal angeschrieben!

Ich muss einfach einen Platz für den armen Kerl finden; das Bild, wie er da total geschwächt auf der Straße lag geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Sowas möcht ich ihm in seinem Leben nie wieder zumuten.

Oh Mann, wie schrecklich, was der arme Kerl durchmachen mußte 🙁

Ich hoffe, er findet ein gutes neues Zuhause!

Mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich so etwas lese. Erst wird er nicht behandelt und dann noch aus dem Auto geworfen. Wie herzlos kann man denn nur sein?!

DANKE, dass du ihm geholfen hast und ich hoffe sehr, dass er bald das weltbeste Zuhause hat!!!

Werbung:
Wie schön das du dem armen Kater geholfen hat. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die nicht wegschauen.
Ich hoffe sehr, dass der Bursche ein schönes Zuhause findet.

Was ich mit den Leuten machen würde, die ihn ihn so einem Zustand so dreist augesetzt haben, will ich jetzt nicht öffentlich sagen...

Ich bin sicher, wir denken da ALLE das gleiche :grummel: - wenn du die Leute findest..... du hast GARANTIERT Hieb-, Stich- und Wasserfeste Alibis 😎 - quer durch Deutschland .. und MINDESTENS 500 km weit weg 😀 😀 😀

@lightmanager - schön das du geholfen hast. Da hatte der Süsse ja noch Glück im Unglück. Denn die Nacht hätte er garantiert nicht überlebt 🙁

Hallo, ich bin neu hier.
Wollte mal wissen, ob der Kater soweit gesund ist? Würde ihn evtl. nehmen, aber da meiner etwas geschwächtes Immunsystem hat,wäre es wichtig zu wissen, ob außer der Erschöpfung und der Austrocknung noch Handicaps bestehen. Ich wohne aber in Berlin und habe keinen Führerschein.:sad:Da gäbe es noch das Transportproblem.

Wie sieht es mit Fotos aus?

Also vom Alter würde er zu meinem gut passen.
Liebe Grüße Petra

Oh Petra, das hört sich ja wunderbar an 🙂. Würde mich freuen, wenn der arme Kerl nun endlich mal Glück hat ...

Ich drück die Daumen daß es passt und der arme Tropf ein tolles neues Heim bekommt!

Das mit der Fahrt, da findet sich bestimmt eine Möglichkeit.

Wie ist es mit den Bildern und den Infos? 🙂

Werbung:
So, hier erstmal ein kleines Update!

Ich hab ihn gestern vom Tierarzt abgeholt und übergangsweise zu meiner Mutter gebracht und ihn dann auch heute gleich wieder besucht.
Es geht ihm, den Umständen entsprechend, relativ gut im Vergleich zu Dienstag, als ich ihn gefunden hab.

Sein Zustand ist aber immer noch übel, er pfeift noch beim Atmen (ist allerdings schon deutlich besser), das Fell ist struppig, er ist noch extrem mager und dementsprechend auch schwach. Heute ist er sogar im Katzenklo eingeschlafen, nachdem er sein Geschäft verrichtet hat. 🙄
Sehr positiv ist, dass er mittlerweile schon sehr brav frisst und trinkt, er ist mittlerweile sehr hungrig.
Er bekommt auch noch täglich Antibiotika gegen seinen Schnupfen, was er auch bereitwillig mitfrisst.

Die TÄ ist auf jeden Fall sehr optimistisch, dass er sich wieder erholt, er sei ein Kämpfer, sonst hätte er aufgegeben und wohl nicht überlebt.

Bilder hab ich jetzt noch keine gemacht, damit ihr nicht erschreckt, er sieht schon noch etwas verboten aus. 😉
Ich bin aber überzeugt, dass er sich innerhalb der nächsten Tage gut entwickeln wird.
Wir werden ihn jetzt noch eine Zeit päppeln müssen, damit er wieder auf den Damm kommt. So wie er im Moment ist, kann man ihn noch nicht weitergeben.

Wichtig ist, dass er für den Moment ein warmes Plätzchen hat, wo er sich von seiner Odyssee erholen kann.

Er ist übrigens ein echter Schmuser und kann von Streicheleinheiten nicht genug bekommen.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie seine Fortschritte sind. Und die Bilder kommen auf jeden Fall...versprochen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes Dankeschön an deine Mama! 🙂

Daß sie ihn päppelt und aufgenommen hat.
Und wir drücken hier die Daumen daß es ihm bald besser geht.

Toll, daß es dem kleinen Stöpsel schon bessergeht!🙂 Was die Fotos angeht...man hat ja Geduld:muhaha:
Aber, wie gesagt, wenn er sonst ok ist, dann würde ich ihm gerne ein kuscheliges neues Zuhause geben. Bin wohl finanziell nicht so gut gestellt, da Simba´s Diabetes sehr kostenintensiv ist, aber wo eine Fellnase satt wird, da wird es auch die 2.!:smile: Und aufgrund meiner Berentung habe ich viiiiel Zeit für die Schnute.
Gruß an die Mama, die ihn aufgenommen hat. Hat der Knopf schon einen Namen?
Liebe Grüße Petra und ihr Zuckerschnütchen Simba

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, einen Namen hat er noch nicht der Gute, ich nenn ihn ganz gern "Sir Ozelot", weil er so eine ähnliche Zeichnung hat. 😉

Heute hat er erst einmal eine ausgiebige Fellpflege bekommen, da er sich noch nicht selbst putzt und sein Fell total verdreckt war; mittlerweile sieht er sogar schon nach Katze aus, anstatt nach einem Häufchen Elend.
Das Striegeln hat er richtig genossen, bis es ihm dann zu blöde war.

Er hat heut übrigens wieder im Katzenklo geschlafen, weil er nach seinem "Geschäft" wieder so erschöpft war.

Aber er frisst nach wie vor brav...es kann also nur aufwärts gehen.

😱😱😱😱😱😱

Da könnt ich wieder an die Decke....

Das arme kleine Knöpflein...
Ich drücke ganz est die Daumen das alles gut geht und er sich schnell erholt..

Werbung:
😱😱😱😱😱😱

Da könnt ich wieder an die Decke....

Reg Dich nicht auf, Du hast doch mit Rasputin schon genug zu tun. 😉

Ich bin überzeugt davon, dass alles wieder gut wird für den armen Kerl - Kristine hatte ja schon angeboten, ihn zu nehmen, ich bin mir nur nicht sicher, ob man ihm den langen Weg nach Berlin zumuten kann.

Ich denke, wir müssen zunächst mal abwarten, wie er sich entwickelt, dann wird sich sicher eine Lösung finden. Wenn er heute seine zweite Fellpflegeeinheit hinter sich hat, werd ich wohl die nächsten Tage mal ein paar Fotos von ihm machen. Ihr werdet ihn lieben; ist wirklich ein Hübscher...

Trotzdem....Traurig, echt..

😡😡😡

Aber das : Sir Ozelot
bringt mich wieder ein wenig zum Lächeln.Find ich super den Namen und klasse,wie du und deine Mama sich um ihn kümmern.
Daumen werden für den Süßen gedrückt bis zum Knacken 😉

Nachher erweist sich deine Mama noch als "Pflegestellenversager" 😀 😀

Nicht, dass ich ihn keinem anderen gönne... aber wenn man so ein Purzelchen erstmal so intensiv aufpäppeln muss..... also ... *hüstel*.... :aetschbaetsch2: