Älterer, armer Tropf sucht ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter lightmanager
  • Beginndatum Beginndatum
Nachher erweist sich deine Mama noch als "Pflegestellenversager" 😀 😀

Nicht, dass ich ihn keinem anderen gönne... aber wenn man so ein Purzelchen erstmal so intensiv aufpäppeln muss..... also ... *hüstel*.... :aetschbaetsch2:

Mach Dir da mal keine Sorgen, da ist schon mein Dad hinterher...immerhin hat meine Mum schon 4 Katzen.

Ich war ihn eben wieder besuchen, sein Schnupfen ist im Gegensatz zu gestern schon wieder besser
Allerdings haben wir heute an seinem Kinn noch einen Abszess entdeckt. Sollte aber lt. der TÄ kein größeres Problem sein, da er ja ohnehin Antibiotika bekommt. Wir müssen es jetzt erstmal beobachten und ggf. dann wieder zur TÄ. Sie meinte aber, wir sollten ihn zunächst mal ausruhen lassen.

Wir haben jetzt übrigens auch einen Namen für ihn: FREDDIE!

Finde ich recht passend - an dem Tag, als ich ihn gefunden habe waren wir Abends in "We will rock you" und da dachte ich, man kann schlechtere Namenspatrone haben als Freddie Mercury.😉

Hier ein paar Fotos...er hat sich allerdings nicht in Pose geworfen, sondern nur geschlafen.

A

Werbung

Mach Dir da mal keine Sorgen, da ist schon mein Dad hinterher...immerhin hat meine Mum schon 4 Katzen.

Frag mal Andrea (Hellskitten) - Mario hat KATEGORISCH eine fünfte Katze abgelehnt. Vier wären definitiv genug......
Rat mal, wessen Liebling nu das Quengelchen (No. 5 im Hause Hellskitten) ist 👽

Und bei soooo einem süssen Näschen....:pink-heart:

Was ein Liebelein :pink-heart::pink-heart:

Also Sir Ozelot fand ich auch passend :yeah:

nun Freddie (Freddie Krüger 😉) is aber auch hübsch :smile:

Freddie,
finde ich einen schönen Namen. Und er sieht meinem Simba sowas von ähnlich.:smile:
Aber so wie ich es verstanden habe, wird er wohl ein anderes Plätzchen bekommen? Wenn nicht, ich würde ihn wirklich gerne nehmen.
Falls Ihr nichts dagegen habt, da ich ja noch neu bin!?:hmm:
Liebe Grüße Petra und Simba

Wir haben jetzt übrigens auch einen Namen für ihn: FREDDIE!

Dann sag Deinen Eltern mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. 😀 Den Fehler, ihm einen Namen zu geben, hättet Ihr nicht machen sollen.

Aber so wie ich es verstanden habe, wird er wohl ein anderes Plätzchen bekommen? Wenn nicht, ich würde ihn wirklich gerne nehmen.

Wenn Freddie wirklich bleiben darf, schau doch mal hier.

Der arme Kerl kann einem Leid tun.

@Blackfire

Mein Gott, der arme kerl!:reallysad: Das bricht einem ja das Herz! Und Toby hat auch noch niemanden gefunden?? Aber ob er so eine lange Fahrt übersteht? Berlin ist ja nicht gerade um die Ecke und Toby wirkt extrem zerbrechlich!
Gruß Petra *ganzerschüttertbin*

Werbung:
Wenn ich nicht schon drei Katzen hätte und Shari nicht so eine Zicke wäre, würde ich ernsthaft ins Grübeln kommen.

Was meinst Du, in welchem Zustand Miro war, als er hier ankam. Er hatte sogar einen mehrstündigen Flug hinter sich. Der arme Kerl war total abgemagert (man konnte wirklich sämtliche Rippen sehen), völlig verfloht und hatte eine fiese Zahnfleischentzündung.

Die Autofahrt ist sicherlich anstrengend aber für ihn vielleicht die einzige Chance.

Zu Freddie: Ich drücke die Daumen, dass er bald ganz gesund ist.

Freddie,
finde ich einen schönen Namen. Und er sieht meinem Simba sowas von ähnlich.:smile:

Kristine - glaub mir, dass hat NIX mit dir zu tun. Hier spricht die Erfahrung - denn viele von uns haben als "Pflegestelle" angefangen 😀 😀 .... tja .... und dann ... mussten wir gestehen, dass wir absolute Weicheier, Luschen und Pflegestellenversager sind. Denn das "Pflegekatzi" hätte nur noch mit Sondereinsatzkommando aus dem Haus geholt werden können 😀 😀 😀

Deswegen unsere Frotzelei hier 😉

Kristine - glaub mir, dass hat NIX mit dir zu tun. Hier spricht die Erfahrung - denn viele von uns haben als "Pflegestelle" angefangen 😀 😀 .... tja .... und dann ... mussten wir gestehen, dass wir absolute Weicheier, Luschen und Pflegestellenversager sind. Denn das "Pflegekatzi" hätte nur noch mit Sondereinsatzkommando aus dem Haus geholt werden können 😀 😀 😀

Wenn das Tier schon einen Namen hat, ist alles zu spät.

Den Vorsatz 'Nur für ein paar Tage', kann man sowieso vergessen. So ist Shari bei mir eingezogen. Sollte eigentlich nur über Nacht 'geparkt' werden, bis der Tierschutz sie abholt. Nach einigen Tagen, in denen ich vergeblich versucht habe, jemanden zu erreichen, hatte sich die Sache dann erledigt.

Ich denke, viele hier sprechen aus Erfahrung.

Warte mal ab, wenn Freddie wirklich vermittelt werden soll, werden bestimmt beide ihn nicht mehr hergeben wollen. Männer sind da auch Weicheier. 😀

Guten Morgen!

Zum Thema Pflegestellenversager - da kennt ihr meinen Dad sowas von schlecht; er hat den Kleinen noch nicht einmal angesehen und ich denke, dabei wird es auch bleiben.

Bei meiner Mum gingen schon so viele Pflegekatzen ein und aus und die hatten alle einen Namen. 😉
Klar trennt man sich nach einer gewissen Zeit sehr schwer von einem Tier, das man aufgepäppelt hat, aber bevor der Haussegen schiefhängt.

Das war schon eine schwere Geburt, als meine Mum um alles in der Welt ihre Sheila behalten wollte (Geschwisterchen von unserem Momo). Es war erst in dem Moment Ruhe, als ich meinem Dad ein paar klare Worte mit auf den Weg gegeben habe. Er hat eben einen Dickkopf, aber damit kann ich bequem mithalten. 😀

Wir haben schon zwei potentielle Plätzchen für Freddie; zum einen ein Bandkollege von mir, der schon einmal von meiner Mum ein Kätzchen bekommen hat und zum anderen hat unser TSV eine Dame an der Hand, die ihn evtl. nehmen würde. Ist aber alles noch nicht spruchreif.

@Kristine
Nimm´s mir nicht krumm, aber Berlin ist mir fast ein bißchen zu weit - ich würde den Kleinen gern bei mir in der Nähe haben, damit ich ihn dann auch mal besuchen kann.

Ich les das JETZT erst,sooooo einen Menschen dürfte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee begegnen😡😡😡

Gerade deshalb freue ich mich so sehr das es schon 2 gibt,die ihn gerne haben wollen und das iss son hübscher:pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Ich les das JETZT erst,sooooo einen Menschen dürfte ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee begegnen😡😡😡

Tja, frag mich mal!

Vor allem bin ich mir sehr sicher, dass er einer unserer Mitarbeiter war, da unser Werk ein paar km von der nächsten Ortschaft entfernt ist. Da der Kater sehr stark nach Stall gerochen hat, konnte er nur von einem Bauernhof kommen, dass er aber in seinem Zustand die Strecke bis hierher schafft und sich dann auch noch mitten auf die Parkplatzauffahrt setzt ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.

Ist nur bei 700 Leuten hier am Standort schwierig herauszufinden, wer das war.

@ Lightmanager

Guten Morgen.
Nee, ich nehme es Dir nicht krumm. Die Hauptsache ist ja, daß Freddie ein schönes neues Zuhause findet!:smile: Denn darum geht es ja in diesem Thread.
Habe das wohl gestern in den falschen Hals bekommen, sorry. Es gibt ja noch viele andere Tiere, die dringend ein neues Heim suchen.
Liebe Grüße Petra