Älteres Pärchen gesucht, PLZ 2...

  • Themenstarter Themenstarter Findscha
  • Beginndatum Beginndatum
Findscha

Findscha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
215
Hallo liebe Katzenfreunde!

Wir suchen schon ne ganze Weile n älteres Katzenpärchen, das Lust auf Wohnungshaltung auf 160qm mit gesichertem Balkon hat und auf liebe Dosis! 🙂

Die Suche gestaltet sich aber dann doch nicht so einfach, wie gedacht. Habe lange spekuliert, ein Pärchen von einer der zahlreichen Tierhilfeorganisationen aus dem Ausland zu nehmen, aber irgendwie... ich weiß nicht, irgendwie finde ich es ganz schön kompliziert. Und das Totschlagargument ist ja immer: hier gibts auch genug "obdachlose" Katzen. 😉

Ich glaube, wir suchen genau das, was schwer zu vermitteln ist, aber auch schwer zu finden ist. Ein Pärchen, egal ob Katze-Katze, Kater-Katze, Kater-Kater und gerne "etwas älter", d.h. so ab 4. Supergerne hätte ich einen rot-getigerten dabei, aber wenns passt, dann passt es und die Fellfarbe ist dann auch egal. Aber wünschen kann man sich ja so einiges, nicht wahr? :pink-heart:

Könnt Ihr mir hier bei der Suche behilflich sein? Durchforste natürlich regelmäßig schon die gängigen Portale wie Zergportal, Tiervermittlung etc pp, habe aber bisher nichts passendes gefunden. Hier oben im Norden ist aber irgendwie auch nicht so viel los.... Achja, ich komme aus Flensburg!

Vielen Dank im Voraus
Findscha
 
A

Werbung

Diese beiden Schönheiten hatten mal ein Zuhause - und sind nun auch schon wieder seit mehr als einem Jahr auf der Suche nach ihrem Zuhause

Justina_Vitorina_02_gross.JPG


http://katzenpflegestelle.de/node/78
 
Die Tierhilfe Seesen vermittelt derzeit dieses Paar:

"Zeno und Mona sind zum Notfall geworden.
Der 4,5 Jahre alte, kastrierte Kater Zeno leidet leider
an Harnsteine und wurde bereits 2008 operiert. Er
benötigt eine strenge Diät. Möglicherweise hat er
dadurch eine chronische Blasenentzündung zurück
behalten.
Seine kastrierte Partnerin Mona, 5 Jahre alt, sollte
mit ihm gemeinsam ein neues Zuhause finden, denn
sie leben schon lange zusammen.
Zeno ist freundlich, aber etwas schüchtern. Mona
ist dagegen eine wahre Schmusebacke. Beide
werden nur in die Wohnungshaltung vermittelt.

Zeno.jpg
Monablau.jpg


Weitere Infos zu den beiden Hübschen findet man auf unserer Homepage"

www.tierhilfe-Seesen.de
 
Hallo Findscha,

schau mal hier:

Tierhilfe Nord in 24635 Rickling

http://www.tierhilfe-nord.de/cats/ClaraAnton/claraanton.htm


Nicht rot, dafür zweimal vornehm und adrett graugetigert 🙂

Clara

clara.jpg


Anton

anton.jpg


Unser Steckbrief:
geboren am: Clara ca. 2004, Anton ca. 2003
Rasse: beide Perser- EKH- Mix
Geschlecht: Clara weiblich, Anton männlich
kastriert: beide ja
Verträglichkeit: Menschen, andere nicht bekannt
Charakter: Clara ist etwas divenhaft, Anton ein großer Schmuser

Unsere Biografie:
Der neue Partner unserer Besitzerin hat eine Katzenhaarallergie. Leider können wir daher nicht bleiben. Ich, Clara, bin eine kleine zarte Diva, die ganz nach Katzenart ihrem Menschen schon mal die kalte Schulter zeigt. Anton dagegen ist ein großer, verfressener philosophischer Schmuser. Er liebt es herungetragen zu werden. Ihr seht also, dass wir uns perfekt ergänzen. Deswegen wollen wir auch nicht getrennt werden.

Eine Wohnung ist uns Raum genug, Hauptsache, wir bleiben zusammen.
 
Werbung:
@all: danke für die ganzen Antworten, werde mir das alles mal in Ruhe angucken. Bin aber dankbar für weitere Links, Tips etc.
 
Hallo. Mir sind da spontan einige Pärchen von der Tierhilfe Miezekatze eingefallen .
Zum Beispiel Sami und Oregon, beide FIV pisitiv, von der Fellfarbe her sicher dein Beuteschema. https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1486

Oder Lana und Pana,warten auch schon soooooooooo lange auf das passende zu Hausehttps://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=920

Oder auch Isa und Dover:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=544

Oder auch diese Beiden, die ebenfalls schon unglaublich lang warten und es vermutlich aufgrund ihrer eher unscheinbaren Fellfarbe weiterhin tun werden🙁
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=622

Und noch ein sehr hübsches Pärchen, vielleicht sind sie ja was für dich : Danes und Kimi
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1144

Auf der HP der Tierhilfe Miezekatze gibt es aber noch viele viele andere Notfallkatzenpaare, die es allesamt mehr als verdient haben, endlich ihr zu Hause zu finden. Schau doch einfach mal durch

Lg

Edit . Hab ich das jetzt falsch verstanden? Sollen es Katzen sein, die in Deutschland sind oder sind auch die von mir geposteten "Ausländer" in Ordnung?😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Finscha,

diese beiden tun mir so leid! Sie suchen seit fast einem Jahr! Auf der HP des Tierschutzvereins gibts mehr und schönere Fotos.

Charly und Susi

Der schwarz-weiße Kater Charly (geb. 08/1999) und die grau-getigerte Katze Susi (geb. 05/2000) suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause. Ihre Besitzerin wurde schwanger und ist der Meinung, dass die Katzen dem Baby schaden würden. Charly und Susi dürfen sich in der kleinen Wohnung nicht mehr frei bewegen, damit sie nichts dreckig machen. Beide Katzen sind sehr verschmust und nur die reine Wohnungshaltung (mit Balkon) gewöhnt. Sie sind kastriert und geimpft und verstehen sich mit anderen Katzen sehr gut.

Bitte rufen Sie bei Interesse
0203 - 3951016
bzw. 0176 - 22284017 an,
www.tiere-in-not-duisburg.de
 
Hallo Finscha,

diese beiden tun mir so leid! Sie suchen seit fast einem Jahr! Auf der HP des Tierschutzvereins gibts mehr und schönere Fotos.

Charly und Susi

Der schwarz-weiße Kater Charly (geb. 08/1999) und die grau-getigerte Katze Susi (geb. 05/2000) suchen schnellstmöglich ein neues Zuhause. Ihre Besitzerin wurde schwanger und ist der Meinung, dass die Katzen dem Baby schaden würden. Charly und Susi dürfen sich in der kleinen Wohnung nicht mehr frei bewegen, damit sie nichts dreckig machen. Beide Katzen sind sehr verschmust und nur die reine Wohnungshaltung (mit Balkon) gewöhnt. Sie sind kastriert und geimpft und verstehen sich mit anderen Katzen sehr gut.

Bitte rufen Sie bei Interesse
0203 - 3951016
bzw. 0176 - 22284017 an,
www.tiere-in-not-duisburg.de
Das bricht einem das Herz 🙁
 
@damany und Cat Fud: ich war eigentlich eher auf der Suche nach Katzen bei mir in der Nähe. Ich weiß, es lässt sich alles organisieren, aber wenn es welche in der Nähe geben sollte, warum nicht denen ein Zuhause geben?
 
Werbung:
Hach... die sind ja toll... aber da steht, dass sie mit Vollzeitarbeit nicht so klar kommen.... hmpf... die wären schon so von 9-16 Uhr weitestgehend alleine, ab und zu ist mittags mal jemand da. Ob das trotzdem gehen würde? Die sollen sich ja auch wohl fühlen.
 
Ich würd sagen, melde dich mal ganz unverbindlich und schildere deine private Situation. Meine Mäuse hätten mich auch am liebsten den ganzen Tag um mich, aber irgendwer muss ja auch das liebe Geld heranschaffen. Ruf an und berichte:smile::smile::smile:
 
Huhu! So, guck mir am Dienstag die beiden in HH (Yuki und Taiyo) an, ich bin ja so aufgeregt! 🙂
Hier oben ist es echt schwierig, Wohnungskatzen, und dann auch noch n Pärchen zu bekommen- war gestern mal wieder im Tierheim vor Ort und die meisten sind ehemalige Freigänger (und essen alle nur Trockenfutter, aha...😉)

Drückt mir die Daumen, dass die beiden mich mögen! 😀
 
Ich habe auch gerade ein Paar kastrierte siebenjährige Kater "an der Hand", bei Interesse meld Dich einfach. Sind nicht meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich drück dir die Daumen für die zwei Hübschen!!🙂
 
Ich drück dir auch die Daumen - die sind ja einfach nur :pink-heart:
 
Hi,

in Hage das TH ist doch gerade sehr stark von Sturmschäden betroffen und die suchen händeringend Dosi´s für die Katzen und Hunde. Vielleicht ist ja auch da etwas dabei.
 
Hach, ich danke Euch!
@happylein: Hab grad mal geguckt, wo Hage liegt... puha, ganz schön weit wech, da fahr ich 4 Stunden hin- das ist für mich ja schon fast Bayern, auch wenn die sich als Norddeutschland bezeichnen! 😉
Naja, für den Rest von Deutschland und den Wetterbericht hört Deutschland ja auch oft oberhalb von Hamburg/Kiel auf! 🙂

Sagt mal, nochmal ne andere Frage an Euch: Was sollte ich beim Besuch für Fragen parat haben, gibts da so Klassiker? Hatte schon selbst an folgendes gedacht:
Was wird gefüttert- Trocken- oder Nassfutter?
Gibts irgendwelche gesundheitlichen Probleme?

???
 

Ähnliche Themen

saga
Antworten
6
Aufrufe
2K
saga
saga
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben