Älteres Pärchen gesucht, PLZ 2...

  • Themenstarter Themenstarter Findscha
  • Beginndatum Beginndatum
Wir wäre es mit diesem Pärchen von uns, zwar aus Spanien, ist aber jedenfalls ein roter Tiger dabei.

4776741.jpg


4776743.jpg



Die beiden Kater ROSSET und TIGRE sind Brüder um am 1. September 2007 auf einem Dach in Manresa geboren.

Ihre Mutter war eine wilde Katze, die sich auf dem Dach eines Hochhauses direkt dort wo Teresa lebt - und diese lebt im 5. Stock - einen Rückzugsort suchte, trächtig. Dort brachte sie ihre Söhne zur Welt und Teresa konnte alles wie im Kino miterleben, was sie nicht auf sich sitzen liess. Mit Hilfe eines Nachbarn erkletterten sie das hohe Dach - gar nicht ungefählich - und es gelang ihnen Mutter und Säuglinge zu bergen, am 4. Tage ihres jungen Lebens.

So kamen die drei ins Haus von Teresa.



ROSSET kennt nichts anderes als dieses Leben und auch nur Teresa, bei der er sehr anhänglich ist. Sie denkt aber, dass er in einem neuen Zuahsue vielleicht zuerst etwas schüchtern sein könnte. Ihr springt er auf die Schulter, leckt sie dann und schnurrt und ist ganz zärtlich.



TIGRE ist etwas zrückhaltender als Rosset, aber auch er lässt sich von Teresa gerne beschmusen. Doch halt. Teresa meinte Schmusezeit ist dann, wenn die beiden Herren es wollen, nicht wenn sie es will....

Tigre ist ein sehr ruhiger Kater, der sich mit allen anderen Katzen gut versteht und sich niemals streitet. Das einzige was er nicht mag sind weibliche Katzen, die neu Teresa hinzukommen. Da ärgert er sich drüber und scheint eifersüchtig zu sein. Ihm sind scheinbar Kater lieber und wenn Katzen, dann muss er sie kennen und sie müssen ihm vertraut sein.

(Da Teresa immer wieder neue Katzen aufnimmt, ist das schon öfter vorgekommen).



Beide Kater sind sehr sensible.

Es wäre schön wenn beide Kater zusammen ein Zuhause finden würden, aber es ist kein Muss.

Beide Kater werden nicht in den Freigang vermittelt.

Da Teresa ihr Leben den wilden und geschundenen Katzen von Manresa verschrieben hat und immer wieder hilflose Katzen aufnimmt, ist ihre Wohnung sehr voll an Katzen doch dafür klein. Nun denkt sie dass es für zwei so schöne und sensible Kater ein schöneres Leben wäre, wenn sie mit ihren Menschen und vielleicht ihren Katzen leben könnten und nicht sich ständig auf engen Raume mit dem Wechsel mit vielen neuen Katzen teilen müssten.

Deshalb hofft sie, dass Rosset und Tigre ihre eigenen Menschen finden werden, die sie von ganzen Herzen lieben werden.

Teresa sagt noch, dass man ihr Herz langsam gewinnen muss, ohne sie zu verschrecken. Dann bekommt man es ganz!

Kontakt:

Leonie Neidhardt

Telefon: 02403-556969
email: leonieneidhardt@aol.com
 
A

Werbung

Sorry, hatte nur PLZ 2 gelesen und das passte.
 
@happylein: Haha, stimmt, hatte ich ja auch geschrieben, war mir gar nicht bewusst, wie weit PLZ 2 geht! Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen!

@Miameuschen: Tigre und Rosset hab ich gestern auch schon gesehen, die sind toll! Und genau mein Beuteschema (rot getigert und allg. getigert find ich einfach so süüüüüüß! :pink-heart:) Hab aber ehrlich gesagt echt Schiss, mir 2 Katzen ins Haus zu holen, die ich vorher nicht kennenlernen kann- was ist, wenns so gar nicht passt?

Noch jemand ne Antwort auf meinen vorherigen Beitrag? Fragen, die man klassischerweise stellt, wenn man sich Katzen anguckt??? (s. o.)
 
@Miameuschen: Tigre und Rosset hab ich gestern auch schon gesehen, die sind toll! Und genau mein Beuteschema (rot getigert und allg. getigert find ich einfach so süüüüüüß! :pink-heart:) Hab aber ehrlich gesagt echt Schiss, mir 2 Katzen ins Haus zu holen, die ich vorher nicht kennenlernen kann- was ist, wenns so gar nicht passt?

Na ja, eine Garantie hat man wie überall im Leben nie und Tiere sind halt eigenständige Lebewesen. Aber was soll so gar nicht passen? Es sind beides Traumkatzen. Da sie aber als sensibel beschrieben werden, gehe ich davon aus, dass sie Zeit zur Umgewöhnung brauchen werden und um richtig wieder aufzutauen. Sie hatten es ja bei Theresa gut und werden deshalb anfangs etwas trauern, vermute ich einfach mal.
 
Hi Findscha,

wenn dort steht, daß sie mit Vollzeitarbeit "klarkommen", dann kann es durchaus sein, daß sie evt. mehr Ansprache wünschen.

Das Paar kommt so garnicht in Frage? Du hattest ja geschrieben, daß Du genre ein älteres Paar aufnehmen würdest....

http://www.tierhilfe-nord.de/cats/ClaraAnton/claraanton.htm


Ich würde fragen, was aus der vergangenheit bekannt ist.
Was fressen sie gerne? Was mögen sie so garnicht? Welche Art Klo kenne sie? Haubenklo oder offenes Klo? Welches Streu?
Gibt es Dinge, vor denen sie Angst haben?

Ansonsten würde ich schauen, wie die Katzen reagieren. Sind sie interessiert? Gehen sie auf Euch zu etc.
 
Huhu! So, guck mir am Dienstag die beiden in HH (Yuki und Taiyo) an, ich bin ja so aufgeregt! 🙂
Hier oben ist es echt schwierig, Wohnungskatzen, und dann auch noch n Pärchen zu bekommen- war gestern mal wieder im Tierheim vor Ort und die meisten sind ehemalige Freigänger (und essen alle nur Trockenfutter, aha...😉)

Drückt mir die Daumen, dass die beiden mich mögen! 😀

ich drück dir auch die Daumen , das es klappt mit den beiden :smile:
die sind aber auch wunderschöön :pink-heart:

p.s ich komme auch aus Hamburg :grin:
 
Werbung:
Hallo an alle, ich nochmal!

Guck mir morgen noch ein weiteres Pärchen von privat in Hamburg an, die MÜSSEN nach Aussage der Besitzerin in 2-3 Tagen weg, da sie umzieht zu jm., der an einer Katzenhaarallergie leidet.
Muss ich bei Katzen "von privat" etwas spezielles beachten? Hab irgendwie ein "besseres Gefühl" bei Katzen vom Tierschutz. Stell ich mich da nur wieder unnötig an? Die eine von den beiden ist auch noch nicht kastriert und nicht gechipt- was kostet eigentlich eine Kastration und das chipen (nich, dass ich mir das nicht leisten könnte, aber wissen wollen tu ich das doch 😉) Apropo Tierschutz: wenn ich schonmal da bin, fahr ich auch gleich nochmal ein Tierheim in HH an, da sitzen auch mehrere Wohnungspärchen! 🙂

@Miameuschen: bei mir geht ganz viel über das erste Gefühl.... manchmal hab ich schon beim Betrachten von Fotos nicht das "richtige" Gefühl... es muss irgendwie der Funke überspringen... weiß nicht, wie ich es besser erklären kann...😕 Daher möchte ich eben nicht so gerne Tiere bei mir aufnehmen, zumal ich auch noch keine große Erfahrung mit Katzen habe, die ich vorher nie gesehen habe.

@Momenta:erstmal guck ich mir die Pärchen, in denen ein/e Rotgetigerte/r dabei ist an, grds. kommen die aber auch in Frage, ist ja auch nicht so weit weg.

@Femke: Danke Dir! 🙂
 
hast du Yuki und Taiyo schon besucht ? oder machst du es auch morgen ?

also bei privat würd ich halt nach krankheiten fragen und mir die augen + nase anschauen ob sie sauber sind.
also kastration ist oft beim kater zwischen 50 € - 60 € ( wir haben 50€ bezahlt ,aber waren nicht hier in HH) und bei katzen ists meiste so 90€ - 120€
(bitte verbessern wenns flsch ist )
 
Yuki und Taiyo guck ich mir auch morgen an, hab morgen nen wahren Katzen- Marathon vor mir- grad hat sich noch was ergeben in der Nähe von HH, da muss eine Familie wg. Allergie der kl. Tochter zwei 5jährige Kater weggeben (wobei einer rotgetigert ist 😀). Und dann hatte ich ja auch noch vor, ins Franziskus-Tierheim zu fahren. Und das alles in begrenzter Zeit, hoffe, ich krieg das hin.

Wie lange braucht es wohl, um zu merken, ob die Katzen sich mich als neuen Dosi ausgesucht haben? 😀 2 Sekunden? Ne halbe Stunde? 3 Stunden?
 
Genau, laß dich aussuchen als Dosenöffner, das ist das beste.
Die Katzen merken schon ob du die Richtige für sie bist. 🙂

Rede mit ihnen wenn du da bist, muß nicht laut sein, sie hören auch was du denkst. Und schau wie sie reagieren, nach 10-15 Minuten weißt du ob sie dich mögen oder nicht.

Viel Glück daß dich die Liebe morgen trifft. 😉
 
...und mich hat die Liebe getroffen: hab mir gestern 4 Pärchen angeschaut und beim letzten hat Amors Blitz zugeschlagen!!! :pink-heart:Es sind 2 5jährige Kater, die wg. einer Allergie abgegeben werden müssen. Ist von privat, aber ich hab ein gutes Gefühl. Hoffe, mein Bauchgefühl trügt mich nicht.
Es ist ein "Garfield", ein Rotgetigerter, der mal mit Übergewicht zu kämpfen hatte (wog mal 10 Kilo, nun 7)- was ist eigentlich "normal" für ne große Hauskatze?
Naja, der andere ist schwarz braun mit lustigen Kreisen an der Seite. Sind vom Wesen total unterschiedlich, der Rote ist gleich auf mich ruff, hat sich ordentlich durchkraulen lassen und der Schwarz-Braune ist sehr vorsichtig und wartet erstmal ab und ist auch immer aufm Sprung gewesen, ganz geheuer war ich ihm noch nicht. 😳


Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen hier! Sicherlich werde ich mich mit Fotos mal melden, die beiden werden wohl Anfang August hier einziehen.
Nun nur noch den Allergietest nächste Woche "bestehen" (drückt mir die Daumen! Hab zwar gestern nix gemerkt, aber da ich grds. Allergikerin bin, geh ich lieber auf Nummer sicher)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

saga
Antworten
6
Aufrufe
2K
saga
saga
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
TiKa
TiKa
O
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste
apolion
Antworten
16
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
15
Aufrufe
5K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben