Änderungen nach Umzug

  • Themenstarter Themenstarter Sunny_84
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    keller umzug
ja du hast da gar nicht so unrecht, aber ich muss dazu mal eben sagen, dass der raum, in denen die katzen evtl. "leben" sollen, ein raum mit zwei riesen großen fenstern ist, sie können immer rausschauen...und ich will sie ja auch wieder raus lassen...ich rede nicht von einem dunklen kellerraum, wie man sie aus filmen kennt!!!!
der flur ist auch lichtdurchflutet...nur das es nicht falsch verstanden ist...es ist dort sehr sehr hell!!! trotz kartons...

Na, dann wäre es ja wirklich keine Zumutung, mit den Katzen gemeinsam da unten einzuziehen.
Lass Dir das doch noch einmal durch den Kopf gehen!
Du könntest es Dir doch dann gemeinsam mit Deinen Katzen recht gemütlich gestalten.
 
A

Werbung

Na, dann wäre es ja wirklich keine Zumutung, mit den Katzen gemeinsam da unten einzuziehen.

Stimmt, das sehe ich auch so. Schlag' dein Lager da unten auf und ihr macht euch eine schöne Zeit! Hat doch was abenteuerliches, oder? 😉 Finde den Gedanken gar nicht übel und so sind alle Beteiligten glücklich! 🙂
 
Ich muss leider dazu sagen, dass es ansich eine super Idee ist, ich diese auch machen würde, wenn ich nicht hochschwanger wäre. (deswegen müssen wir auch ausziehen!) Das soll jetzt nicht heißen, dass ich meine Katzen deswegen vernachlässigen werde bzw. würde...NIIIIIIIIIIIIEEEEEEEE...ich liebe meine Katzen und ohne geht es einfach nicht...und genau weil ich schwanger bin, geben sie mir Ruhe...
Habe dies bis jetzt noch nicht gesagt, weil ich nicht hören möchte, dass ich sie deswegen vernachlässigen werde...das werde ich nämlich nicht!!!
 
Warum ist das ein Hinderungsgrund?
 
Weil es mit Baby aufgrund fehlender Räume im Kellergeschoss nicht machbar ist dort zu wohnen. Wir hatten ja schon vorab längst überlegt den Raum als Wohnraum zu nutzen.
 
Werbung:
Gut, kann man verstehen. Und dass ihr einen Teil der der Wohnung abtrennt und den Kellerzugang so integriert, dass Deine Katzen zumindest zu Dir kommen können?
 
Genau eine solche Möglichkeit versuche ich irgendwie noch hinzubekommen. Das sie zumindest ihre Zeit immer noch mit uns im Wohnzimmer verbringen können und wenn sie keine Lust mehr haben, sich auch in den Keller zurückziehen können...So wie es bisher eigentlich war.
Leider weiß ich noch nicht genau wie, aber ich hoffe das mir ganz schnell dazu was einfällt. Zwischen Keller und unserer "Wohn"-etage sind zwei Türen und die obere führt ebenso in die Wohnung meiner Eltern. Aber irgendwas muss einfach machbar seinl
 
Es geht alles es gibt für alles eine Lösung.

Was ist mit einer Katzentreppe von AußenAnhang anzeigen 32155 nach oben?Ist schnell selbst gebaut oben dann In ein Fenster eine Katzenklappe so brauchen sie nicht durchs Haus und können zu Euch und nur im Keller haben sie dann Fress und Schlafmöglichkeiten .Und zu dem Bereich deiner Eltern eine Trenntür gebaut somit sie da nicht hinkönnen und nur die Katzenklappe nutzen um rauszugehen .
Hat meine Schwester vor 8 Jahren auch so gemacht.Da im 1.Obergeschoss das Büro und Kundenräume waren wo die Samtpfoten nicht hindurften.Meine Schwester hat mit Mann und Maus im Boden gewohnt So sind die Katzen übers Mittelbodenfenster rein und waren dann oben.Ansonsten sind sie auch im Keller gewesen am liebsten im Saunaraum wenn Mutti Saunieren war dann wollten sie da mit in die Sauna.Mein Feho ist sogar da geboren worden.
Da er auch ausgebaut ist schlafe ich auch manchmal da im Sommer ist angenehmer.Nach 8 Jahren Katzen und Hunde können unsere jetzt überall hin.
Meine Schwester hat Ihr Haus auf dem Selben Grundstück gebaut und sie haben so bis zu Einzug 2 Jahre gelebt.Heute leben da 5 Katzen und Vatis 2ter Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könntet Ihr mit einer Art verschiebbarem Paravant den Zugang zum Refugium Deiner Eltern blockieren? Vielleicht ist Deine Mutter bereit, wenigstens ausserhalb der eigentlichen Wohnräume den Katzen zu begegnen?

Oder Ihr verlegt tatsächlich Euer "Wohnzimmer" nach unten und nehmt die Katzen abends zum Schlafen mit nach oben?
 
Also das mit der Katzentreppe und auch mit dem Paravant ist eine super Idee...das müsste ich irgendwie hinbekommen 🙂 Vielen vielen Dank...so ein Paravant hab ich sogar noch bei meinen Eltern stehen...darauf müssen sie sich einfach einlassen 🙂
 
Werbung:
Na, siehst Du! Übrigens, Du könntest auch noch argumentieren, dass Dein Baby Katzenkontakt unbedingt braucht, um das Immunsystem zu stärken und später nicht auf alles und jedes allergisch zu reagieren.😉
 
Na vielleicht könnt ich das wirklich noch bringen ;-) ich werde es versuchen!!!!!!!! aber ich werd schon eine Lösung finden...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kathali
K
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Osterkatzen
Osterkatzen
T
Antworten
0
Aufrufe
345
timobile
T
Marion13971
2 3
Antworten
49
Aufrufe
7K
romulus
romulus
H
Antworten
1
Aufrufe
957
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben