Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für den vielen Zuspruch.
Ich muss mich aber noch einmal mit geringer Sorge an euch wenden.
Und zwar geht es um erbrechen. Die TA hatte zu mir gesagt, dass nach einer solchen OP mal Erbrechen vorkommen kann und einen Kleckser weißen Schaum hatte ich zwischendurch auch mal auf dem Boden gefunden.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht feststellen kann, ob es übermäßig viel ist...
Die Op ist ja nun 7 Tage her und ich habe öfters mal das Gefühl erbrochenes im Katzenklo zu finden. Da sind dann so gewöhnliche Klumpen wie Pipi, nur etwas anders geformt und manchmal mit einem oder 2 halmen Katzengras versehen. Muss das zwingend erbrochenes sein?
Zudem weiß ich natürlich auch nicht, ob es unsere 2. Katze gewesen sein könnte, wenn es sich um Erbrochenes handelt.
Was das sonstige Verhalten nun angeht: Völlig normal wie vor der OP. Toben, Fressen, Kuscheln, schlafen. Alles okay.
Hin und wieder kommt das Katzengras aber auch mal nicht zum Vordereingang raus, sondern beim Hinterausgang.
Also ich hatte auch schon Reste vom Katzengras im Klo.
Aber das Katzengras kommt ja hinten raus nicht flüssig.😉
Also wen du vermehrt Kotzhäufchen findest (draußen und im Klo) und scheinbar auch recht viel Gras gefressen wird, dann würde ich schon genau beobachten.
Welche Katze und dann muss man nochmal zum TA. Wenn Fell erbrochen wird, dann solltest du das auch im Erbrochenen sehen. Das macht eine Katze aber auch nicht permanent, zumal aktuell nicht Zeit des Fellwechsels ist. Das spricht dann eher für einen leeren Magen oder dass sie eine Problematik hat (zB Entzündung).
Man kann dies aber durchaus -solange man weiß, dass die Katzen beide Kot und Urin abgeben - ein paar Tage beobachten. Wird es nicht besser, muss man natürlich zum TA.