ängstliche katze durch bachblüten??

• Themenstarter Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
wir haben Lian und celine gestern Bachblüten gegeben, weil celine so schreckhaft und ängstlich ist.

Heute hat Tinas Vater fähnchen für Kirmes aufgehangen und als wir nach Hause kamen saß sie ängstlich unterm dach und hat sich nicht gerührt...

Die Fähnchen flattern vort dem fenster im Esszimmer rum...

Hat Sie panische angst vor dem fähnchen oder kann es auch von den bachblüten kommen??

A

Werbung

Es kommt drauf an, ob solche Fähnchen für Celine was absolut Neues sind und
wer die Bachblütenmischung zusammengestellt hat, welche Produkte verwendet wurden.

Mein damals sehr stattlicher Kater, ein unerschrockenes Löwenherz, lief rückwärts vor einer zappelnden Fliege weg, weil er eine solche noch nie gesehen hatte!

Bachblüten sind im Prinzip einfach in ihrer Anwendung und doch braucht man einiges Wissen und Erfahrung, um sie richtig einzusetzen.

Zugvogel

Lina hat so furchtbar Angst, nein kennen aber keine Fähnchen, guckt auch mit sicheren abstand von der treppe aus dem fenster...
lass sie jetzt erstmal in ruhe...

Uns wurden bachblüten gegen angst empfohlen und das 1mal täglich 1 kugel....

Werden eher die Fähnchen sein.

Uns wurden bachblüten gegen angst empfohlen und das 1mal täglich 1 kugel....
Kugel? BB als Globuli? Und dann nur 1x tgl.?
Klingt mir irgendwie nach einer 0815 Mischung bzw. Behandlung. Helfen wird das dann aber IMO kaum.

Darf ich fragen, welcher Hersteller, und was in der 'Kugel' an Mischung drin ist?
Wie ist die Wirkung bisher?

Ja, ich würde sie auch in Ruhe lassen. Je nachdem, wie heimisch oder fremd sie sich bei Euch fühlen, wäre Feliway als Stecker noch eine Option, um ihr Wohlbefinden etwas zu fördern.

Zugvogel

nein soll eher auf langzeit bei Ceilne wirken, da sie aus dem Tierheim kommt und sehr schreckhaft ist, aber die damen haben gestern teller getauscht und lina hat die kugel gegessen...
Also kann das keine negative wirkung auf lina haben

Werbung:
das sind Globuli von Canina (Petvital bach-Blüten Mischung)
Haben gestern erst bei Celine damit angefangen ... Feliway haben wir auch schon hier seitdem sie aus dem TH gekommen ist. Sollen wir sonst nochmal eine Nachfüllflasche davon holen? Das ist ja jetzt schon etwas länger her, seit dem wir das Feliway in die Steckdose gesteckt haben.

das sind Globuli von Canina (Petvital bach-Blüten Mischung)
Haben gestern erst bei Celine damit angefangen ...
Naja, wenn es Dich beruhigt .. IMO fällt sowas unter Placebo für die Besitzer.
Der Katze wird das nichts bringen.

Wenn Feliway leer ist, kannst Du einen Nachfüller kaufen, schaden wird's nicht.

Was ist IMO?

in my opinion - meiner Meinung nach

ahhh gut dann weiß ich bescheid. Was kann man denn sonst versuchen, damit sie nicht mehr so ängstlich ist? Sie ist jetzt 2 Monate hier und mit Lina klappt es eigentlich auch ganz gut

Werbung:
Sei immer freundlich und gütig zu ihr, bedränge sie nicht und laß die Zeit ein wenig für Euch arbeiten. Wenn einige Wochen, Monate ins Land gegangen sind, wird sie ihre Umgebung besser kennen, dadurch an Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.
Laute Geräusche, grelles Licht, schnelles und hektisches Gehen weitestgehend vermeiden, weil solche Dinge auf keinen Fall beruhigend wirken.

Wenn sich aber rein garnichts ändern will, wird man vielleicht auf Homöopathie zurückgreifen? Vorher wären Bachblüten angebracht, doch von einer versierten Kennerin zusammengestellt.

Zugvogel

ok dann werden wir mal jemanden aufsuchen, der das hier in der Umgebung macht ... Danke

Mariechen (geschätze 15 Jahre alt) ist jetzt fast drei Jahre bei uns und manchmal hab ich das Gefühl, die Eingewöhnung (auch im Garten) ist immer noch nicht rum.
Kätzische Kumpel hat sie draußen, die sie aber generell verjagt.

Zugvogel