Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doof sind sie nicht - beide wissen, dass die Tür sie trennt😳Mit der Tür ist da auch immer Frieden, beide entspannt und schnurren, nur manchmal springt Raffael die Tür an (jetzt nicht so extrem wie es klingt) und steckt sein Arm durch
glaub ich auch nicht😳...und ich glaube, abwarten mit der Gittertür wird dabei auch nichts ändern.
Das ist nicht schön😳Jetzt hab ich letztens probiert, die Tür zu öffnen und mit Raffael zu spielen, damit er ein wenig abgelenkt ist. Alles super, der Kleine kommt ganz neugierig heraus und ist nichtmal 1 meter aus seinem Revier
- da stürzt sich Raffael auf ihr und die beiden verbeißen sich und flüchten. Ich hab dann ein großes kissen zwischen geworfen und geklatscht.
Deine Vermutung könnte richtig sein. Starrt er da rein, hat den Blick auf Pepe fixiert? Wenn er so extrem starrt, würde ich den Sichtschutz nochmal anbringen und quasi von vorn anfangen, auch wenn Pepe das Starren nicht sonderlich beeindruckt.Ich hab wirklich sorge, dass raffael ihn niemals in Ruhe lassen wird. Er sitzt eig immer vor der Tür und döst da, aber irgendwie vermute ich auch, dass er sie bewacht, damit ich bloß nicht mit ihm spiele und er eifersüchtig werden muss.
Tür erst dann wieder öffnen, wenn kaum mehr gefaucht wird und gar nicht mehr geknurrt. *ab und zu mal* fauchen/knurren ist ok, aber bevor du die Tür öffnest, sollte das so gut wie gar nicht mehr vorkommen.Also der Kleine ist super, er faucht nur, wenn Raffael ihn zu lange anstarrt oder knurrt ein wenig, ansonsten ist er der allerliebste.
Teste vorsichtig aus, ob sie jetzt nach diesem Vorfall einfach wie gewohnt wieder so friedlich am Gitter Futtern. Also die Näpfe in weiterer Entfernung hinstellen und wenn das gut klappt, näher zusammenrücken.Die Futternäpfe sind schon beide genau an der Tür, das stört die beiden nur recht wenig, Raffael dreht sich auch ziemlich frech um beim Fressen.
Wenn sie das wieder tun, dann achte darauf, ob sie sich ganz ungezwungen bewegen, oder ob du bemerkst, sie sind doch noch recht "auf der Hut". Warte so lange, bis sie sicherer sind.Ich spiele und kuschel mit beiden, sogar mit der Angel, und dabei gehen beide ziemlich ab.
Weißt du, ob Pépe vorher Kontakt zu Atgenossen hatte? Er scheint ja mittlerweile recht gelassen, das ist gut. Aber du musst bedenken, dass Raffael längere Zeit ohne Artgenosse verbracht hat, und dass er von daher mehr Zeit braucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Also lieber etwas länger abwarten und mehr positive Momente am Gitter schaffen und diese schön festigen, bevor du sie nochmal zusammenlässt.Unser Erstkater Raffael ist am 13.01.16 geboren und hat leider win halbes Jahr bei uns alleine gelebt,
...
Der Neue, Pépe, ist am 13.11.16 geboren und ist ein silberner British Fold Kater (Mutter BKH). Er ist extrem verspielt und dafür auch sehr laut. Er kommuniziert viel durch Mauzen, Knurren, Schnurren etc.