Ich kann mich da nur meinen Vorgängern anschliessen mit ihren Aussagen, ihn erst mal in Ruhe zu lassen. Zwing ihm auf keinen Fall etwas auf !
Was du machen kannst, wenn du bei ihm im Raum bist, rede mit ihm ganz ruhig oder setz dich hin und lies ihm etwas vor, das er sich an deine Stimme gewöhnen kann. Mach das immer wieder mal und er wird mit der Zeit langsam aber sicher auch rauskommen. Aber dann auch nicht bedrängen. Lass einfach "ganz zufällig" einen kleinen Stoffball an ihm vorbei rollen, dann wirst du sehen, ob du seine Neugierde wecken kannst. Denn Katzen spielen für ihr Leben gerne.
Aber erwarte nicht zuviel auf einmal, denn er muss sich erst langsam an alles gewöhnen. Vor allem musst du Geduld haben !! das ist das wichtigste und das du ihn zu nichts zwingst, sonst erreichst du nur das Gegenteil.
Die Katze braucht eben auch ihre Zeit, um sich an alles zu gewöhnen und je weniger stress du machst, desto eher wird sie auch auf dich zu kommen.
Falls er nicht wieder nicht fressen sollte, also allerspätestens nach 3 Tagen, musst du sofort zum TA mit ihm !!!
Was ihm sicher auch gut tun wird, ist ein Katzenfreund !!! Denn der Mensch kann keiner Katze den Katzenfreund ersetzen, auch wenn man sich noch soviel Mühe gibt!!!