Du darfst gerne alles klaglos hinnehmen. Ich tu es nicht.
Und schon wieder unterstellst du mir Egoismus. Was soll das?
Ich bestehe ja gar nicht auf den Kater. Abgehakt.....leider.
Ich habe nur mein Erlebnis beschrieben, und das darf ich in einer (noch) freien Gesellschaft.
Und wenn du der Meinung bist, dass Tierheime toll und unfehlbar sind, bist du ganz schön naiv.
Wenn ich hier von Forenten lese, wie toll doch die Tiere dort betreut werden (10 min. am Tag) und anderen Unsinn, dann könnt ich mich kringeln vor Lachen......wenn es nicht zum Weinen wär.
Und dass "lebenslang Knast" schöner ist, als (evtl. !!!) ein paar Tage Trennungsprobleme.
Hier spreche ich (persönlich, meine Meinung) den Angestellten dort jegliche Kompetenz und guten Willen ab.
Und wenn sie wie eine Klette an ihren Tieren kleben, weil sie sich an sie gewöhnt haben .
Und nochmal NEIN:
Ich werde mir keinen Zweitjob zulegen und jetzt ins Tierheim zum "helfen" rennen.
Sondern einem anderen Kater helfen. Bei mir.
Jedem das Seine.....
Helfen tu ich Katzen im kleineren Rahmen in Marokko, wo ich zur Hälfte lebe und bald ganz hin ziehe (Rente). Für 100€ kastriert ein Veterinär dort eine Menge Katzen. Machen die auch in 5 Minuten.
Zum Einfangen brauchste die dort nur mit einer Sardine anlocken.....Tür zu und ab in die Kiste......zum Onkel Doktor.
Ich bin zum Glück nicht darauf angewiesen deinen Respekt zu haben.
Du benimmst dich wie ein bockiges Kind im Laden das seinen Willen nicht bekommen hat. Darauf bezog sich mein Post betreffend Ego.
Nochmal: Geh in Tierheime, sieh es dir an und werde ehrenamtlicher Helfer.
Dann kannst du dir vielleicht ein Urteil erlauben darüber wie es im Tierheim abläuft. Und du kannst den armen, eingeknasteten, vor sich hinvegetierenden Katzen ein bischen helfen.
Hier in aller Öffentlichkeit über ein Tierheim herzuziehen hilft keiner Katze.