Ärger mit Zooplus :(

  • Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Bestelle öfter mal bei Zooplus. Gestern kam dann endlich das Paket und beim Auspacken ist mir schon das ganze Streu entgegen gekommen. Beutel kaputt, Streu im ganzen Paket verteilt und im Hausflur fand ich eine schöne Streuspur vor. Hinzu kommen 2 so dermaßen verbeutelte Grau-Dosen, die aussehen, als hätte man damit Fußball gespielt. Außerdem sind die Schälchen Yarrah Futter total zerquetscht, 4 sogar aufgerissen. Sehr ärgerlich und besonders ekelhaft bei dem Wetter.

Ich also bei Zooplus angerufen und aller erklärt - plötzlich war die Leitung futsch (als hätte jemand aufgelegt, ich hatte vollen Empfang). Nach kurzer Zeit dann eine Email, ich solle die Sachen zurück schicken und bekäme dann Ersatz. Ich also zurück geschrieben, dass ich 1. keine Lust habe, alleine das schwere Paket aus dem 4. Stock zur Post zu schleppen (schätzt mal, warum ich so gern bestelle 😉) und 2. wohl kaum offene Katzenfutterdosen bei diesem Wetter in ein Paket stecken kann. Es stinkt wie sau.

Als keine Reaktion kam, habe ich heute wieder dort angerufen. Ist ja nicht so, als ob ich sonst nix zu tun hätte 😡 Ich die ganze Story wieder erzählt und sehe auf einmal online, dass eine neue Bestellung zu mir unterwegs ist - die Ersatzlieferung. Allerdings ohne Absprache (hab ja noch nix zurück geschickt), mit erneuter Rechnung über 13 Euro und auch noch mit den falschen Artikeln (die heil gebliebenen waren teilweise auch aufgelistet). Ahhhhhhhhhhh...

Nun soll ich Fotos machen und dann wird begutachtet, ob ich den Sch... tatsächlich schicken soll. Das Argument mit dem angebrochenen Katzenfutter schien der Dame wenigstens ein bisschen einzuleuchten.

Was mach ich denn nun? Beim Transport scheint irgend etwas enorm schief gelaufen zu sein, dafür kann ich ja nix. Hatte jemand schon mal solche Erfahrungen mit Zooplus?
 
A

Werbung

Ich hoffe, dass die dir dann wenigstens den Versand erstatten.
Ich hab nur mal über 3 Monate auf mein Geld gewartet, als ich was zurückgeschickt hatte...und der Witz: die sind erst in die Gänge gekommen, als ICH gesagt hab, dass ich (damals nach 4 Wochen) doch endlich mal mein Geld haben will. Die haben nichtmal gesagt, ob die Rücksendung erfolgreich war etc.
 
Hast du mal geguckt, ob die alte Rechnung vielleicht storniert wurde? Ich habe Zooplus bisher eigentlich immer als unkompliziert und kulant erlebt. Andererseits ist es eigentlich bei allen Versendern so, daß defekte Artikel zurück geschickt werden müssen. Könnte ja sonst jeder behaupten, die Lieferung wäre beschädigt (was ich dir keinesfalls unterstellen möchte). Also wäre es reine Kulanz, wenn sie dir einfach kostenlos ein neues Paket schicken.
 
Hatte jemand schon mal solche Erfahrungen mit Zooplus?
mich würd eher die Frage interessieren,wer noch NIE solche Probleme mit Zooplus hatte.

Das Problem mit den aufgerissenen Schälchen hatte ich auch schon,seither bestelle ich nur noch Dosen,die kommen zwar verbeult an,aber es läuft nix aus.
 
mich würd eher die Frage interessieren,wer noch NIE solche Probleme mit Zooplus hatte..

ich 😎
bis auf einmal, aber in den 7 jahren, wo ich da jetzt bestelle, verzeih ich ihnen das.
ausserdem liegen die defekten lieferungen nicht an ZP sondern am zulieferer.
 
mich würd eher die Frage interessieren,wer noch NIE solche Probleme mit Zooplus hatte.
.

ICH!!! 😀
Könnte aber daran liegen, dass ich eigentlich nur Bettchen und Spielzeug dort bestelle.
Habe erst vorgestern dort was bestellt. Hoffe, es kommt alles heile an :verschmitzt:
 
Werbung:
Hast du mal geguckt, ob die alte Rechnung vielleicht storniert wurde? Ich habe Zooplus bisher eigentlich immer als unkompliziert und kulant erlebt. Andererseits ist es eigentlich bei allen Versendern so, daß defekte Artikel zurück geschickt werden müssen. Könnte ja sonst jeder behaupten, die Lieferung wäre beschädigt (was ich dir keinesfalls unterstellen möchte). Also wäre es reine Kulanz, wenn sie dir einfach kostenlos ein neues Paket schicken.

Die Alte Rechnung in Höhe von ca. 25 Euro wurde nicht storniert, es kam nur ne neue über 13 Euro hinzu. Hm. Klar verstehe ich die Rücksendung, nur ist es bei offenem Katzenfutter und diesen Temperaturen mehr als ekelhaft. Hab das Zeug jetzt im Kühlschrank und weiß nicht wann/ob ichs wegschmeißen kann. Wer weiß, wie viel Tage es schon offen war, bevor es gestern offen zu mir kam
 
Ich hatte vor einiger Zeit einmal das Gleiche Problem

Ein Sack Katzenstreu war aufgeplatzt und das Streu verteilte sich im Karton.
Ich hab denen eine Mail geschrieben und sie haben mir einen Teil des Geldes gutgeschrieben. Ich mußte aber nichts zurück senden. Sie wollten von mir noch nicht mal Fotos haben.

Danach hatte ich bisher keine Probleme mehr mit Lieferungen
 
Heute hab ich mich wieder besonders über ZP gefreut. Hab ne Großbestellung mit nem Haufen reduzierten Zeugs gemacht und weils bis morgen 11% auf alles gibt, nochmal 15 Euro gespart 😀.
Verbeulte Dosen und so hab ich öfter mal, aber für solche Rabatte kann ich damit leben. Mach doch ein Photo vom kaputten Zeug und versuch das ganze per Email zu klären. Wenn du per Überweisung zahlst, dann weise darauf hin, daß du den Rechnungsbetrag um den Betrag kürzt, den die kaputten Futterschälchen gekostet haben.
 
Ich bestell seit nem guten halben Jahr da - heute war zum ersten Mal wirklich was kaputt, ein Streusack war aufgerissen. Der lag aber ganz unten im Karton, es sind nur ein paar Krümel rausgefallen, und ich hab einfach den Karton rundrum abgeschnitten und den offenen Sack drin gelassen.
Leicht verbeulte 400-Gramm-Dosen sind hier allerdings auch an der Tagesordnung.
 
Werbung:
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme, hab aber auch immer nur Spielzeug etc. dort bestellt, genau wie meine Eltern, die auch noch nie Probleme hatten...

Aber was ich witzig fand, als ich das erste Mal da bestellt hab: Mein Willkommensgeschenk war ein Leckerli für Hunde und das, obwohl ich für 70 € NUR Katzenbedarf bestellt hab 😀 Naja, der Hund meiner Kollegin fands lecker...
 
Bin auch regelmäßiger Zooplus-Besteller und hatte schon öfter aufgerissene Katzenstreutüten. Zerbeulte Dosen ab und an mal, aber damit kann ich leben. Das erste Mal mit aufgerissener Katzenstreutüte (Spur von der Straße bis zum Hauseingang), hat der Postbote freundlicherweise geklingelt und wir haben die Spur gemeinsam beseitigt. Der Postbote wollte das Paket auch wieder mitnehmen, aber ich habe es trotzdem angenommen (sein ganzes Auto wäre ja voller Katzenstreu gewesen *g), Zooplus eine Email geschrieben und eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen.
Das letzte Mal wurde von DHL aus das Paket gleich einbehalten und Zooplus schickte ein neues Paket auf den Weg - ohne dass ich vorher irgendwie tätig werden musste (war in der Sendungsverfolgung zu sehen). Nachdem meine Sendung aus 3 Paketen bestand, bekam ich einen Zettel mit den anderen beiden Paketen ausgehändigt (dass das 3. Paket beschädigt war).

Die Abrechnung gab keinerlei Probleme. Das letzte Paket kam sowieso kostenlos. Seit neuestem bestelle ich andere Katzenstreu, die in Plastiksäcken verpackt ist und habe damit wohl in Zukunft keine Probleme mehr.

Selbst per Telefon waren die Mitarbeiter immer freundlich und kulant, haben mich sogar zurückgerufen, was erfahrungsgemäß recht selten vorkommt.

Fazit: ich bin und bleibe wohl auch eine zufriedene Kundin 😉
 
Bin auch regelmäßiger Zooplus-Besteller und hatte schon öfter aufgerissene Katzenstreutüten. Zerbeulte Dosen ab und an mal, aber damit kann ich leben. Das erste Mal mit aufgerissener Katzenstreutüte (Spur von der Straße bis zum Hauseingang), hat der Postbote freundlicherweise geklingelt und wir haben die Spur gemeinsam beseitigt. Der Postbote wollte das Paket auch wieder mitnehmen, aber ich habe es trotzdem angenommen (sein ganzes Auto wäre ja voller Katzenstreu gewesen *g), Zooplus eine Email geschrieben und eine kostenlose Ersatzlieferung bekommen.
Das letzte Mal wurde von DHL aus das Paket gleich einbehalten und Zooplus schickte ein neues Paket auf den Weg - ohne dass ich vorher irgendwie tätig werden musste (war in der Sendungsverfolgung zu sehen). Nachdem meine Sendung aus 3 Paketen bestand, bekam ich einen Zettel mit den anderen beiden Paketen ausgehändigt (dass das 3. Paket beschädigt war).

Die Abrechnung gab keinerlei Probleme. Das letzte Paket kam sowieso kostenlos. Seit neuestem bestelle ich andere Katzenstreu, die in Plastiksäcken verpackt ist und habe damit wohl in Zukunft keine Probleme mehr.

Selbst per Telefon waren die Mitarbeiter immer freundlich und kulant, haben mich sogar zurückgerufen, was erfahrungsgemäß recht selten vorkommt.

Fazit: ich bin und bleibe wohl auch eine zufriedene Kundin 😉

Dakann ich mich anschließen und ich bestelle seit Ewigkeiten dort...
 
@ babyboubou:
Ich rate dir: Reklamiere sowas immer schriftlich (auf der zooplus-Seite gibt's ein entsprechendes Kontaktformular, dem man auch 1 Foto anhängen kann). Denn mit dem, was dir eventuell mündlich zugesagt wird, kannst du letztendlich nichts anfangen.
Ich würde auch jetzt an deiner Stelle das Ganze direkt noch schriftlich reklamieren. Denn ganz simpel gedacht: Vielleicht hattest du einfach nur Mitarbeiter am Telefon, die bei der Wärme keinen Bock haben richtig zu arbeiten 😉


mich würd eher die Frage interessieren,wer noch NIE solche Probleme mit Zooplus hatte.

Wir hatten bisher noch nie Probleme mit zooplus. Bei der letzten Lieferung waren zwar ein paar Dosen verbeult, aber das hab ich direkt mit Foto bei zooplus reklamiert und letztendlich pro dellige Dose 1,- € weniger gezahlt. Eingedellte Dosen habe ich aber beispielsweise auch schon von Sandras Tieroase bekommen. Das kann leider überall passieren.

Aber was ich witzig fand, als ich das erste Mal da bestellt hab: Mein Willkommensgeschenk war ein Leckerli für Hunde und das, obwohl ich für 70 € NUR Katzenbedarf bestellt hab 😀 Naja, der Hund meiner Kollegin fands lecker...

So ging's mir auch 😀 Hab mich echt gewundert, was wir mit nem Hundeleckerlie sollen, obwohl wir nur Katzensachen bestellt haben. Bei uns haben sich auch die Hunde von ner Freundin gefreut.
 
@ babyboubou:
Ich rate dir: Reklamiere sowas immer schriftlich (auf der zooplus-Seite gibt's ein entsprechendes Kontaktformular, dem man auch 1 Foto anhängen kann). Denn mit dem, was dir eventuell mündlich zugesagt wird, kannst du letztendlich nichts anfangen.
Ich würde auch jetzt an deiner Stelle das Ganze direkt noch schriftlich reklamieren. Denn ganz simpel gedacht: Vielleicht hattest du einfach nur Mitarbeiter am Telefon, die bei der Wärme keinen Bock haben richtig zu arbeiten 😉

Schriftlich im Sinne von Kontaktformular bzw. Email? Habe ich. Gerade noch einmal, wobei ich auf die Telefonate hingewiesen habe. Bin mal gespannt was passiert. Ne verbeulte Dose ist ja kein großes Problem. 2 waren nur so platt, dass man sie nicht problemlös öffnen kann. Doof nur mit den Schälchen, die sind nämlich Matsche und ausgelaufen.
 
Werbung:
Ja, ich meine per eMail/Kontaktformular. Ich drück dir die Daumen, dass zooplus was Vernünftiges draus macht.
 
Rechtlich gesehen trägt zooplus das Risiko, dass beim Transport durch die Post etwas kaputt geht. Das haben die dir ohne Kosten zu ersetzen, sie können ja selbst Regress beim Lieferservice (DHL, oder was auch immer) nehmen.

Du kannst Zooplus ja mal ganz dezent auf den § 474 II BGB und den laut dieser Vorschrift nicht anwendbaren § 447 BGB (Gefahrübergang beim Versendungskauf) hinweisen. Würd ich aber nur machen, wenn sie sich quer stellen, oder Geld von dir wollen.
 
Ich hatte auch noch gar keine Probleme da..

nur mit den smmelpunkten verstehe ich das nicht hab da irgendwie 14 und davon gültig nur noch 32 aber ich hab schon viel mehr da bestellt :grummel: 😕
 
Zurückschicken fände ich auch absolut inakzeptabel - falls ZP darauf beharrt, solltest du eine Abholung verlangen.

Ich habe vor ein paar Tagen auch einen offenen Streupack bekommen... gleich eine ziemlich motzige Mail geschrieben (war schließlich nicht das erste Mal, dass mir defekte Ware geschickt wurde) und ein Bild angehängt. Antwort kam prompt, 5€ Nachlass auf die Bestellung (vollkommen i.O., da ich nur das günstige Biokats Micro bestellt hatte).

Insgesamt bin ich mit ZP aber wirklich unzufrieden... ich habe mich schon so oft beschweren müssen, weil Dosen zerbeult waren etc. Aber es wird und wird nicht besser 😡
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben