Ärger wegen der Zweitkatze

• Themenstarter Themenstarter Twiggy70
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Iris,

ich wünschte ich könnte dir helfen 🙁 Aber ich wüsste auch nicht was ich tun würde, wäre es mein Kater.

Schade, dass deine Nachbarn so reagieren. Normalerweise würde ich ja ausziehen, aber bei einer Eigentumswohnung wo noch dazu sonst alles passt, kommt das natürlich nicht in Frage.

Und dass jetzt schon Drohungen ausgesprochen werden... Ich will dir wirklich, wirklich nicht Angst machen, aber das liest sich schon krass. (Ein Bekannter von mir hat in seinem Garten die Katze die immer kam zum Vögelchen jagen mit Milch angefüttert und dann.....)

Ich muss sagen mit dem Vorwissen würde ich über eine Abgabe nachdenken. Aber es würde mir das Herz brechen 🙁 Leider sehe ich keine Möglichkeit Sally zu einer Wohnungskatze zu machen, das wird sie dir vermutlich nicht akzeptieren und würde sie auch quälen.
Hast du keine Bekannten oder Familie die sie im Notfall mit Freigang nehmen könnten?

Ich weiß das liest sich schlimm und ist sicher nicht das was du hören wolltest, aber mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Ich glaube nicht, dass du deine Nachbarn davon überzeugen kannst es gut mit ihr zu meinen und ob sie sich von einem Gesetz anbhalten lassen?
Vielleicht suchst du mal den Kontakt zu dem Kerl mit der Voliere? Von dem geht ja die größte Gefahr aus. Der soll sich nicht so haben, da kommt schließlich keine Katze rein.
Und wenns mit nett nicht geht... naja ich würde ihm drohen, aber ob ihn das abhält oder noch schlimmer macht, kann ich auch nicht sagen.
Nett mit deinen Nachbarn reden und um Verständnis bitten hast du schon versucht schätze ich mal?

A

Werbung

Hallo,

ja, mit den Nachbarn geredet haben wir bereits. Erst zeigten sie auch Verständnis, aber mit der Zeit wurde ihnen unsere Katze zu aufdringlich und sie fühlten sich arg gestört.

Ich wüsste nicht, wer aus unserem Verwandten- oder Bekanntenkreis Sally aufnehmen könnte.
Ehrlich gesagt, möchte ich sie auch nicht abgeben.

Selbst wenn ich Sally abgeben würde, so hätte ich doch ein gespaltenes Verhältnis zu den Mitbewohnern. Ich frage mich, ob ich dann überhaupt noch hier wohnen möchte!?

Wenn ich nur wüsste, wie ich es der Katze "austreiben" kann in fremde Häuser/Wohnungen zu gehen?
Warum macht sie sowas überhaupt? Sie hat hier alles was sie braucht.

Ich habe schon Angst vor dem kommenden Sommer, wenn die Leute Fenster und Türen auf haben ......
Da bleibt nur Katze abgeben oder ausziehen. Beides gefällt mir nicht!

LG Iris