Merkwürdige TA's die du in deiner Nähe hast.
Ich habe eigentlich die Erfahrung gemacht, wenn ich einen Termin für eine Durchfallkatze mache und bei dem Termin gleich eine Kotprobe dabei hatte, alle TA's immer gejubelt haben.
Aber wenn ich es richtig lese, wolltest du nur die Probe abgeben und nicht die Katzen dort vorstellen?
Ich glaube, da hätten bei mir die TA's zwar nicht Annahme der Kotprobe verweigert, aber hätten darauf bestanden erstmal auch die Katze zu sehen und zu Untersuchen...
Also zumindest, wenn man in der Praxis noch nie mit diesem Tier war.
Auch können Medikamente mitunter mal fiese Nebenwirkungen haben, aber es gilt immer Abzuwägen, ob man diese verabreicht und die Nebenwirkungen in kauf nimmt, wenn das Medikament zur Heilung der Krankheit seine Dienste tut, oder ob die Nebenwirkungen der Heilung etwas kontraproduktiv gegenüberstehen.
Aber als Laie und Katzenanfänger ist es doch recht schwer, dass alleine feststellen und beurteilen zu können.
Auch Meinungen im Internet sind etwas mit Vorsicht zu genießen.
Mag sein, dass eine Katze mit einem Medikament ungeheuer Probleme hatte, bei einer anderen Katze sich diese Probleme nicht einstellen.
Manchmal (ist mir auch schon so ergangen) schiebt man einem Medikament etwas in die Schuhe, weil man es als einzig vernünftige Lösung erachtet..ob das Medikament aber tatsächlich die Ursache ist, bleibt häufig ungeklärt.
Dennoch wird dann gerne geschrieben: BOAAAAHHH DAS MEDIKAMENT; GAAAANZ BÖSE NICHT GEBEN..
Das muss auch etwas aufpassen und nicht gleich immer alles glauben was das Internet so meint zu wissen.
Auch hier im Forum wird mitunter leidenschaftlich Diskutiert über Medikamente. So schreiben die einen z.B : "Blos nicht. Lasst die Finger von diesem Medikament" und andere wiederum: "Schwachfug, alles gut mit dem Medikament"
Im Zweifel würde ich lieber zum TA und eine Behandlung starten, bevor man aus falscher Angst vor den Medikamenten zu lange zuhause rumkaspert und die Situation dadurch am Ende verschlimmert.
Parallel dazu kann man ja mit dem TA und im Internet nachforschen und ggf. ein Alternative finden, wenn es mal mit einem Medikament etwas Trouble gibt.