Aggression, komischer Laufstil, krank

• Themenstarter Themenstarter wibb
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schilddrüse war im Blutbild enthalten?

A

Werbung

Schilddrüse war im Blutbild enthalten?

Schilddrüse wurde extra auch gemacht. Deswegen musste das Blut auch ins Labor, weil die SD-Werte in der Klinik nicht direkt gemacht werden konnten.

Die Ärztin kann es sich nicht erklären. Ich mir auch nicht. Sie meinte ich solle das Wochenende sie beobachten, ob es sich weiter bessert. Denn ich hatte ihr gestern dann erzählt, dass sie sich fast völlig normal verhält.
Hätte ich jetzt nicht ein besonderes Auge auf sie würde mir auch keinen Fall etwas komisch auffallen.

Es gibt neues..

Nachdem ich sie vor unserem Urlaub ganz gut aufpäppeln konnte und mir eigentlich sicher war, dass es ihr wieder gut geht, sah sie heute gar nicht gut aus nach unserem einwöchigem Urlaub. Sie wiegt jetzt 2,3 kg und ihr Fell sah gar nicht gut aus. Hab ihr gleich mal essen angeboten..sie hat auch gefressen, aber sie hat komische Schluckbewegungen anschließend gemacht und mit offenem Mund geatmet. Hatte total Angst, dass sie keine Luft bekommt und bin wieder in die Tierklinik.
Dort wurde sie abgehört - alles ok.
Im Mund allerdings fanden sie mutiertes Zahnfleisch auf der einen Seite, die Tierärztin hat daher den Verdacht, dass sich eventuell ein "Gewächs" im Rachen befindet.
Dann wurde noch FIV und FelV Schnelltest gemacht. FIV ist positiv, FelV negativ. FIV und FIP Test wurde jetzt auch noch vom Labor angefordert. Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag bis spätestens Samstag Morgen.

Sie schluckt unglaublich komisch..
Sie schluckt alle paar Sekunden und zeitweise streckt sie dabei den Kopf nach vorne und macht auch so Geräusche als würde sie rülpsen oder hätte Schluckauf. Manchmal sieht es aus als würde sie gleich anfangen zu würgen (wie bevor sie erbricht) aber tut es nicht.

Bin total ratlos.

Um das mit dem "Gewächs" abzuklären müsste sie in Narkose sagt die Tierärztin. Stimmt das?
Könnt ihr mir eine schonende Narkose empfehlen?

Schonmal danke an euch!

So ein Mist.:sad: Das tut einem weh mitanzusehen und macht einem ohnmächtig

Ich kann dir keinen Ratschlag geben, aber ich werde meine Daumen drücken.

Ich hoffe du bekommst noch gute Ratschläge.

Es ist schwierig, was zu sagen, ohne das "mutierte" Zahnfleisch gesehen zu haben. Aber auch bei FORL bilden sich so eine Art ringförmiger Zahnfleischwülste um den Zahn. Wurde mal über ein dentalröntgen nachgedacht?

Es ist schwierig, was zu sagen, ohne das "mutierte" Zahnfleisch gesehen zu haben. Aber auch bei FORL bilden sich so eine Art ringförmiger Zahnfleischwülste um den Zahn. Wurde mal über ein dentalröntgen nachgedacht?

Das hab ich gestern auch schon gelesen. Also von FORL meine ich. Die Ärztin hat das nicht angesprochen, ich werde sie aber beim nächsten Besuch (morgen) ansprechen. Und dann lass ich das auch röntgen bevor sie meine kleine am Ende unnötig in Narkose legen.
Hmm wie soll ich es beschreiben, mir wäre es selbst niemals aufgefallen. es ist am letzten Zahn hinten links etwas nach innen gewölbt.
Sie kaut aber brekkies. Würde sie das bei FORL tun?
Ihre Zähne sehen top aus laut Tierarzt. Sie hatte auch noch nie Zahnprobleme.

Werbung:
Hier das letzte Blutbild. Von vor 2 Wochen.
die neusten Ergebnisse bekomm ich morgen oder heute Abend.

Anhänge

• blutbild 05.03.2015 I.jpg
    blutbild 05.03.2015 I.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 32
  • blutbild 05.03.2015 II.jpg
    blutbild 05.03.2015 II.jpg
    91 KB · Aufrufe: 29
Betreue die Kleine jetzt den ganzen Tag schon sehr intensiv. Sie freut sich glaube ich, dass ich aus dem Urlaub zurück bin. Ist verschmust, war am Kratzbaum und aus meiner Hand hat sie auch gefressen.

Gefressen hat sie gestern Abend:
5g Butter
35g Kattovit Nierenfutter mit Lamm
4 cm Vitaminpaste von Gimpet
4 cm Taurinpaste von Gimpet

Heute hat sie (bis jetzt) gefressen:
10g Butter
ca 20 Brekkies Vet Concept low Mineral
ca 10 Brekkies Josera Adult Sensitiv
1 Vitakraft Stick mit Taurin

Für mich stellt sich die Frage, da ich ihr das geben will, was sie frisst, damit sie zunimmt und nochmal zu Kräften kommt, wie ich das mit den Mineralstoffen und Vitaminen machen soll.
Ich gebe zwar die Vitamin und Taurinpaste, aber das reicht ja hinten und vorne nicht und ist ja eher ein zusätzliches kalorienreiches Leckerlie.

Sie mag sehr gerne Quark, Käse und Thunfisch. Ich weiß, dass der Phosphorgehalt in Thunfisch hoch ist und ich ihr welches im eigenen Saft geben soll und auch nicht so viel wegen dem Phosphor. Die ganze Zeit war für mich Thunfisch tabu wegen den Nieren, aber bei einem Kreatininwert von 1,0 (vgl. letztes Blutbild) sind die Nieren ja scheinbar nicht gefährdet.
Sie ist wirklich gruselig dünn, deswegen will ich ihr möglichst alles geben, was sie mag.
Fleisch werde ich ihr auch anbieten, aber davon ist sie eher nicht sooo begeistert bzw. nur hin und wieder.
Nur muss ich ja bei so viel komischem Zeugs zu essen ja eigentlich supplementieren?!

EDIT:
Gegessen wurde dann noch:
10g Käse
25 Brekkies Josera Adult Sensitiv
5 Knuspertaschen von Whiskas
4 cm Taurinpaste von Gimpet
4 cm Vitaminpaste von Gimpet
ca 5g Kattovit Nierennassfutter mit Lamm

Zuletzt bearbeitet:
FIP weder negativ noch positiv, sondern irgendwie genau auf der Schwelle. 😕

FIV wurde mit Elektrophorese 😕 im Labor getestet und ist positiv.

Keine Ahnung, was ich damit jetzt anfangen soll, ich denke ich geh zu einem anderen TA. Die TÄ sagt bei jedem Besuch oder Telefonat was anderes und irgendwie ist nichts schlüssig. 🙁

Ist Elektrophorese das gleiche wie Westernblot? Ist das sicher?

Zuletzt bearbeitet: