Aggressiv nach Kastra????

  • Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Campino

Campino

Forenprofi
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
1.156
Alter
40
Hallo,
mein Kater wurde gestern kastriert. Ich hab ihn gestern nachmittag abgeholt, ich wollte, dass er zu Hause bei mir aus der Narkose aufwacht und nicht in einer fremden Umgebung. Hab auch die ganze Zeit neben seiner box gewacht, gelesen und dafür gesorgt, dass er seine ruhe hat.
Nun um die sache kurz zu machen: er ist jetzt wieder soweit fit, läuft wieder rum, trinkt und frisst. Er ist aber total aggressiv gegen mich. Er faucht mich an, lässt mich nicht in seine Nähe.. ich hab ihn dann auch wieder in Ruhe gelassen.. Dann aus heiterem Himmel kommt er her und haut mir seine Krallen voll in die Hand, er hat mich angesprungen, angeknurrt, angefaucht, Ohren angelegt, das volle Programm.
Hab dann nochmal beim Tierarzt angerufen und er hat ihn sich auch nochmal angeschaut. Er hat gemeint ich solle ihm ein paar Tage Zeit lassen und in Ruhe lassen... Das mach ich jetzt auch, er zeigt auch gar kein interesse mehr an mir.
Ist das normal? Wird der auch wieder normal?
 
A

Werbung

Ich bin sicher, dass sich die Lage schnell normalisiert, sicher ist der Kleine ganz durcheinander von der Narkose und etwas Schmerzen wird er wohl auch haben.
Bald ist der Spuk sicher vorbei und du hast dein altes Katertier wieder.🙂

Herzlich willkommen übrigens!😀
 
das hoffe ich auch. Ich hab auch schon richtig Angst vor ihm. Ich meine es ja nur gut und will ihm ja auch nix böses 🙁
Er kommt nicht mal zum streicheln, dachte er braucht nach dem Eingriff meine nähe, aber er haut nur ab
 
Hallo,
hab' Geduld.Beachte ihn einfach mal garnicht.
Das ist nicht leicht, aber versuche es mal.:smile:
Der ist einfach nur durcheinander.:hmm:
Das gibt sich bald wieder.

Alles Gute
LG
 
Das ist total lieb ein paar tipps zu bekommen.
Das ist mein erster Kater und ich komm damit momentan gar nicht mit zurecht. Freue mich über weitere Tips. bzw. auf GUTES ZUREDEN :oha:
 
schau dir mal meinen thread an "horror kastra" 😀 🙄

mfg trulli
 
Werbung:
Guten Morgen,
lass ihm einfach etwas Zeit....wie geht es ihm denn heute Morgen?
Ich finde es auch immer wieder schwer zuzuschauen wenn Tiere leiden oder sich anders verhalten als sonst....

lg Heidi
 
schau dir mal meinen thread an "horror kastra" 😀 🙄

mfg trulli

Habs mir von vorne bis hinten durchgelesen 🙁 Ich gehe auch nicht mehr so blauäugig an so ne Sache ran. Hab ihn ja auch abgeholt, als er noch geschlafen hat.... Dachte aber dass das normal sei, wenn es so keine komplikationen gegeben hat.

Gestern Abend hat er mich nochmal angefallen, heut morgen ist er aber angekommmen und wollte unbedingt gestreichelt werdenk Köpfchen in meiner Hand gerieben etc. Hab ihn dann auch wirklich nur am Kopf gestreichelt und ihn auch gelassen als er wieder weg wollte. Jetzt kommt er alle paar Minuten mal an, hockt auch schon wieder auf seinem Lieblingsplatz und hat auch schon fleissig meinen Wohnzimmertisch abgeräumt *wie früher* :pink-heart:
Hätt nie gedacht, dass ich mich mal freu, wenn er mein zeugs auf den boden schmeisst :yeah:

Gestern war er echt nicht er selbst. Würd mal gern wissen was die dem ins narkosemittel reingemacht haben... :grummel:
 
Ich denke, daß es der ganze ungewohnt Vorgang ist, der die Katzen erschrickt, verunsichert und ihr tägliches Gefüge durchnanderwirbelt.
Erst der TA-Besuch, dann das Versinken in Narkose und taumelige Aufwachen, die Veränderung am Körper (ohne das bestimmte Gefühl 'oh Schreck, ich bin kastriert'); all das kann zu dem veränderten Verhalten führen, das sich aber in den meisten Fällen wieder legt, wenn der gewohnte Alltag den täglichen Rahmen gibt.

Alles alles Gute!

Zugvogel
 
Freu mich, dass der Kleine wieder auf'm Damm ist.🙂
Der soll schön so weitermachen, und du auch, du machst das ganz prima.😀
 
PUSTEKUCHEN!!!!!!!!
Jetzt geht das ganze Spiel von vorne los. Eben ist er so auf mich losgegangen mit einem SCHREI, dass er mir meinen Pulli kaputtgemacht hat, er hat gar nicht mehr abgelassen.
Was mach ich nur?
 
Werbung:
Merkwürdig *grübel*. Was könnte ihn so ausm Takt gebracht haben, das zu solcher ungewohnter Aggressivität führt?
Darf man annehmen, daß es während der Kastra keine Probleme oder Auffälligkeiten gab?
Kennst Du das Narkosemittel und die Dosierung? Vielleicht wurden noch andre Medikamente gegeben?

Zugvogel
 
Ich hab keine Ahnung was er alles bekommen hat. Ich sitze jetzt in der Küche und kann gar nicht mehr aufhören zu zittern, ich trau mich auch nicht mehr raus. Es war aus heiterem Himmel. Heut morgen war er normal. Jetzt mal blöd gefragt, es kann ja aber auch nicht sein, dass er sich beim Tierarzt mit irgendwas angesteckt hat oder??
Der TA hat gesagt, dass alles normal gelaufen ist, bei dem war ich ja gestern nochmal und er hat ihm was gegen evt. Schmerzen gegeben.
Ich heul echt gleich
 
Nein, nur nicht die Ohren hängen lassen!

Hast Du Notfalltropfen im Haus? Wenn ja, dann tupfe 3-4 davon in Katerchens Nacken und reib sie sanft ein.

Zugvogel
 
Wenn er das zulässt... Hast du eine Tierklinik in der Nähe? Ruf doch da mal an und frag nach, was die dir empfehlen würden. Vielleicht hat er Schmerzen oder verträgt eines der gegebenen Medikamente nicht.
Wenn er sich so ungewöhnlich benimmt, würde ich ihn nochmals untersuchen lassen.
 
Ich habe leider nichts zu Hause und es ist SONNTAG. :sad:
Ich hab so Angst, dass er es wieder macht, wenn ich jetzt raus gehe. Ich werde NICHT auf ihn zugehen jetzt und ihn streicheln. Ich habe ihm auch echt noch nie irgendwas getan. Das ist jetzt seit der Kastration. Ich hab so Angst, dass das so bleibt und er nie wieder der alte wird.
 
Werbung:
Das glaube ich nicht. entweder sind es Nachwirkungen von der narkose oder von der OP. Versuch mal die TK anzurufen, lass dein Katerchen vorerst in Frieden.
 
Hab in der TK angerufen. Da essen und trinken normal sind, können die sich auch keinen Reim darauf bilden. Ich soll ihn jetzt mal in Ruhe lassen und beruhigen lassen... KLASSE.
Jetzt miaut er grade vor der Küchentür...
Hätte nie gedacht, dass ich solche Probleme kriegen. Ich hatte früher schon mal eine Katze, die war nach der Sterilisation nicht so ein Monster
 
Das ist eine ganz seltene Situation und du bist nun einmal die Person, die es statistisch erwischt hat.🙁 Ich glaube, es ist häufiger vorgekommen, dass eine Katze stirbt, als das, was du jetzt erlebst.🙁
Lass ihm wirklich Zeit. Wenn er sich morgen immer noch merkwürdig verhält, fahr mit ihm zum Arzt, der soll ihn gründlich untersuchen. Wenn er zum Angriff ansetzt, versuche, ihn anzufauchen, wenn es nix bringt, geh aus dem Raum und mach die Tür zu.
Falls er dich gebissen hat, solltest du morgen einen Arzt deine Verletzungen ansehen lassen, nicht, dass sich da etwas entzündet, Katzenbisse sind sehr gefährlich, weil die Bakterien tief in die Wunde eingebracht werden.
 
Hallo
ich kann Dir nicht helfen, aber Dich vielleicht ein bißchen trösten. Meine zwei Mädels wurden am Freitag kastriert und sind seither ganz schön durch den Wind. Sie schlafen sehr viel, Lilli faucht ihre Schwester nur an, wenn die ihr zu nahe kommt 🙁 Das ist so traurig. Sonst sind sie ein Herz und eine Seele. Ich verstehe das auch nicht und hoffe nur, dass es sich bald bessert. Irgendwie ist es total trostlos zu sehen, dass die eine Katze auf dem Kratzbaum, die andere im anderen Zimmer liegt und sie sich aus dem Weg gehen.
 

Ähnliche Themen

simone216
Antworten
10
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
2
2
Antworten
33
Aufrufe
13K
22Verena1988
2
M
Antworten
12
Aufrufe
5K
Andersland
Andersland
Leo&Mikesch
Antworten
0
Aufrufe
2K
Leo&Mikesch
Leo&Mikesch
V
Antworten
2
Aufrufe
1K
Vernanda
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben